Keine Plakette

  • Moin liebe Gemeinde!

    Musste vor 14 Tagen zum TÜV und bin auch mit einem guten Gefühl dort hin. Während der untersuchung murmelte der Prüfer immer wieder " Man sieht der gut aus " in der Grube hat er mich darauf hingewiesen, dass irgendwann mal der Lenkhebel getauscht werden muss. Am Ende wurde aber die Plakette verweigert weil die Blinkerbirnen nicht gelb genug waren.

    Auf dem Bericht heißt es dann, Plakette verweigert wegen erheblicher Mängel. Ich schmeiß mich "wech".

    3 Std. später mit gewechselten Birnen ( alle 6 ) kostenlose Nachpüfung mit Plakette.

    Ist so etwas normal?:/:/:/

    C 280 Doppelzünder umgerüstet auf Gas ( LPG )

  • Ja die Beleuchtung wird mittlerweile strenger gewertet als früher. Das er sich wegen zu hellen Blinker Birnen so anstellt naja da musste er wohl was für die Statistik tun ;)

  • Ja, sehe ich auch so. Kann ja nicht sein, dass ein 22 Jahre altes Auto ( mit 293000 Km ) mängelfrei wäre. Wo kommen wir den da hin.

    C 280 Doppelzünder umgerüstet auf Gas ( LPG )

  • Das Thema hab ich auch schon durch.

    Hatte mir der Heini von dekra auch erzählt von wegen die Birnchen sind nicht orange genug.

    Bei mir war nur die Nachprüfung nicht kostenlos. Dafür aber mit den Birnchen von vorher xD

    Die haben echt ´nen Schaden die Inschenöre.

  • Ochja... bei mir war die Nachprüfung auch kostenlos, da am gleichen Tag. Er fand das originale Gutachten von AMG für die Felgen zu unübersichtlich und wollte es deshalb nicht eintragen. Der Kollege der es dann in der Mittagspause des Erstprüfers gemacht hat fand es allerdings nicht zu kompliziert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wenn es berechtigt ist, dann ist ja gegen das Bemängeln ja nix zu sagen.

    Hatte aber auch schon den Fall, dass es bemängelt wurde, obwohl die Birnen Neuwertig waren und der Prüfer nachdem ich ihm die Birnen unter die Nase gehalten habe, nen neuen Prüfbericht ausgedruckt hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • da wäre es wohl das beste, beim Vormopf mit den Standartleuchten und nicht die von der Eleganz Ausstattung vor zu fahren.


    Jetzt verstehe ich auch die vielen Nichtblinker auf der Straße, die schonen ihre Leuchten

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wenn es berechtigt ist, dann ist ja gegen das Bemängeln ja nix zu sagen.

    Wenn es denn so ist ist ja auch absolut nichts dagegen einzuwenden.

    Aber wenn die an den alten Wagen nix finden und dann mit sowas um die Ecke kommen...tut sich mir der Verdacht auf, die müssen was für ihre Statistik tun.

    Und meine Blinkerbirnchen waren auch nicht älter als ein ca. halbes Jahr. Hatte nämlich vorher einen Blinker auf der Ab verloren und dann mal direkt beide getauscht. Inklusive Leuchtmittel.

  • Bei mir wurde mal ein Querlenker beanstandet, obwohl er mir auch noch gut aussah.

    Ok, einverstanden einen original Gebrauchten einbauen lassen.


    Als ich zur Nachuntersuchung kam, war ein anderer Prüfer da.

    Der fragte mich als erstes, ob der Querlenker alt oder neu ist ? Plötzlich fing er an, daß dieser ihm auch nicht gut genug sein.


    Der volle Witz und ein Riesentheater begann, durch die ganze Schreierei kam mein erster Prüfer um plötzlich die Ecke.

    Und nahm den Querlenker als ok ab. An dem Teil war wirklich nichts dran, halt nur gebraucht.


    Vor Gericht, auf hoher See und beim TÜV ist man echt in Gottes Hand :cursing: