Beiträge von Dem-Anton-sein-Benz

    Ich denk mal für die Ecken nimmst du am besten ein Heißluftgebläse und machst das Kunstleder schön weich.

    Da gibts aber bestimmt auch jede Menge "how to´s" auf youtube.

    Mit dem Kleber bin ich da nicht so ganz d'accord. Ich glaube du brauchst schon einen Kleber der eine gewiße Verarbeitungszeit mit sich bringt. Mit Sekundenkleber kannst du vielleicht ne kleine Ecke fixieren......

    Das wär nett wenn du mir das mal zukommen lassen könntest.

    Hab mal was gegoogelt, in den meisten Fällen soll es wohl die Membran sein die defekt ist. Dann soll es aber angeblich nach Sprit riechen. Tut es aber bei mir nicht.

    Würde dann aber trotzdem mal den teil ausbauen und schauen. Sonst ist das ja nur Schlauhgedöns.... :/

    Moin zusammen,

    mein Gutster war letzte Woche zum Service (inkl. HU).

    Da wurde u.a. auch eine Durchführungstülle für eine Unterdruckleitung getauscht. Tut aber hier nichts zur Sache.

    Jedenfalls hab ich meinen Wage gestern mal ausgelesen (mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (iCarsoft und Launch Creader)) und habe o.g. Fehler bekommen. Der lässt sich auch nicht löschen. Egal.

    Hab dann mal beim Freundlichen angerufen und denen den Fehler mitgeteilt. Da ich die MB 100 habe , habe ich natürlich gefragt ob das inklusive ist.

    Da sagt die gute Dame am Telefon, die müssen erst mal testen (was ja verständlich ist....auch die müssen ihre Diagnose stellen). Würde aber bis zu 250 € kosten und wenn nichts repariert werden müsste, also nur der Fehler gelöscht werden würde. Bei einer eventuellen Reparatur würde dann eventuell die MB 100 greifen. Konnte sie mir aber auch so genau nicht sagen.... Man man man.....

    Also werd ich mal das Stellglied tauschen (scheint ja ein bekanntes Problem beim M274 zu sein) und schauen was passiert.

    Frag mich warum ich so viel Kohle auf den Tisch für die Garantie gelegt habe wenn ich am Ende doch alles selber machen muss.

    Bisher hab ich am offenen Herzen nur am 111 geschraubt. Wie siehts beim 274 aus? Kommt man da gut ran an die KGE. Liegt in Fahrtrichtung links wenn ich das richtig gesehen habe.

    Brauch ich Chirurgenfinger oder ähnliches?

    Über Tips wär ich dankbar, der M274 ist ja auch schon vorher im 204 verbaut worden.....davon gibt´s ja den Ein oder Anderen hier im Forum.

    Gruß

    Ist schon ein wenig übertrieben was der Waldschrat da von sich gibt.

    Aber andererseits sollte man sich auch nicht alles gefallen/verbieten lassen.

    Wie im Video gesagt.....der /die/das "Attentäter" stört´s eh nicht. Wenn ich im Zug einen abstechen will interessiert mich kein Gesetz über eine Klingenlänge.


    Kinder meiner Generation sind früher auch im Wald mt´m Fahrtenmesser/Bowiemesser rumgelaufen..... hat´s jemanden interessiert? NEIN.

    Selbst mit´m Luftgewehr sind wir durchs Dorf..... hat´s jemanden interessiert? NEIN.


    Das ist wieder nur wilder Aktionismus aus Berlin (und/oder der Länder) weil die Idioten, die dort auf den Sesseln sitzen völlig am realen Leben vorbeilaufen.

    Aber irgendeinen geistig dünnen Ausschuß müssen die ja bringen, sonst können sie sich selber nachher nicht auf die Schulter klopfen.


    Das Messer ist jetzt hier in dem Fall nur ein Beispiel von vielen. Verstehe zwar nicht ganz den Zusammenhang mit der "Meinungsfreiheit" im speziellen, aber zum nachdenken regt sowas doch an....