Regeln

1. Neue Mitglieder

Wenn Sie neu im Forum sind, stellen Sie sich bitte im Mitgliederbereich vor. Sind Sie schon länger im Forum unterwegs, begrüßen Sie bitte die neuen User damit sie sich hier wohl fühlen und helfen ihnen sich hier zurecht zu finden.

2. Keine Angriffe

Persönliche Angriffe werden hier nicht toleriert! Wenn Sie anderer Meinung sind, dann tun Sie das überlegt und respektvoll. Verzichten Sie auf Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw.

3. Ausdrucksweise

Bemühen Sie sich freundlich und vor allem verständlich zu schreiben. Dazu gehört das Korrekturlesen vor dem Absenden, das Verwenden von Klein- und Großschreibung und eine übersichtliche Formatierung. Vulgäre und obzöne Spache ist zu unterlassen.

4. Im Forum unerwünschte Beiträge

  • Spam
  • Crosspostings (identische Beiträge gleichzeitig in mehreren Foren)
  • Mehrere Beiträge mit dem selben Inhalt
  • Flame (Angriffe auf Mitglieder und das Team)
  • Posts die darauf abzielen den Forenfrieden zu stören
  • rechtlich bedenkliche Beiträge (NS-Propaganda, Links auf Pornoseiten usw.)
  • Beiträge die lediglich auf Google (bzw. eine Suchmaschine) oder die Forensuche verweisen
  • Fragen und Antworten zu illegalen Umbauten

5. ebay und Suchmaschinen

Nicht erwünscht sind Beiträge die lediglich auf eine ebay-Auktion oder eine Suchmaschine hinweisen.

6. Raubkopien und Copyrights

Es ist nicht gestattet im Forum Anfragen nach nicht lizensierten Kopien zu stellen oder diese zum Verkauf anzubieten. Des weiteren ist es nicht gestattet urheberrechtlich geschützte Informationen, die nicht dem Mitglied gehören, hier im Forum zu veröffentlichen. Sollte dies dennoch geschehen, haftet ausschliesslich die Person die den Beitrag verfasst hat.

7. Meldefunktion

Unterstützen Sie bitte das Forenteam bei seiner Arbeit und melden Sie Beiträge die gegen die Forenregeln verstossen.

8. Beiträge und Bilder

Mit der Registrierung im Forum übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge und hochgeladen Bilder im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen. Sie sind damit einverstanden das Bilder in kommerziellen Produkten, wie Beispielsweise einem Kalender, verwendet werden. Das Forenteam hat das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten und innerhalb der Homepage zu verschieben, um diese mit anderen Inhalten zu verknüpfen oder zu schließen.

9. Accountlöschung / -sperrung

Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden.


Im Falle einer Löschung oder Sperre ist eine Neuanmeldung im Forum untersagt.

10. Multiaccounts

Jeder Benutzer darf lediglich einen Account registrieren. Bei einem Verstoss werden ggf. sämtliche Accounts dauerhaft gesperrt. Wiederholte Verstöße gegen oben genannten Regeln können eine temporäre oder permanente Schreibsperre nach sich ziehen.

11. Was ist bei Problemen im Forum zu tun?

Zu aller erst solltet ihr versuchen die Differenzen per PN mit eurem Gegenüber zu klären! Sollte dies nicht möglich sein, so wenden Sie sich an das Forenteam und versucht mit dessen Hilfe zu einer Einigung zu kommen. Bei allen anderen Problemen oder als allerletzten Ausweg wenden Sie sich per Email an den Forenbetreiber: team(at)c-klasse-forum.de Verzichten Sie unter allen Umständen darauf Ihren Streit öffentlich im Forum auszutragen, erstens stellt das einen Verstoss gegen die Forenregeln dar und zweitens hat die Erfahrung gezeigt daß es in solchen Fällen so gut wie sicher immer zu einer Eskalation kommt.