Ich bin aus 58135 Hagen könnte es machen.
Posts by Niyu64
-
-
Zieht mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Wenn er dann läuft wird der Defekt sein.
-
Tu dir einen Gefallen und schau nach nem 203 Mopf oder 211 ab 2004.
210er sind doch alles Rostlauben. Das ist was für Liebhaber aber nix mehr für'n Alltag. Da tausch ich lieber mal hier und da nen elektrisches bauteil anstatt in Rostentfernung und Rostvorsorge zu investieren.
-
Hättest du mal den Post 5 Tage vorher geschrieben ich habe unseren S203 verkauft der perfekt für dich gepasst hätte im tip top Zustand

Ich kann dir aber einen S203 mit M271 und 6 Gang Handschaltung sehr empfehlen unser war dazu noch mit Lpg und lief immer einwandfrei und dazu noch sehr sparsam. Achte nur drauf das es auf jeden fall nen Mopf modell ist die haben kaum Probleme mit Rost und der Wagen ist generell ausgereifter.
-
Aus gesundheitlichen gründen musste unser S203 Mopf nun verkauft werden nach 10 Jahren.
Beim kauf hatte ich die Vorderachse einmal neu gemacht mit Lemförder teilen. An sonnstem kam der Stabilisator hinten neu und die Federn hinten.
Der ach so anfällige M271 lief immer super mit seiner Lpg Anlage. Rost gab es nach wie vor nicht.
Übrigens war VK Preis der selbe wie unser EK vor 10 Jahren

-
Fährst du zufällig ne andere Kompressor Übersetzung? Wenn ja dann ist es normal da wird dann beim Kaltstart zu viel Luft eingeblasen. Da hilft dann nur den Schlauch abziehen auch wenns dann sehr laut ist beim Kaltstart

-
Beim kauf unseres S203, der ja bekanntlich öfter mal mit ausgeschlagenen Gelenken an der VA zu kämpfen hat, hab ich alles erneuert von Lemförder. Das müsste jetzt ca 8 oder 9 Jahre her sein und locker 100tkm. Seit dem nix mehr kaputt gegangen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Qualität der Motorlager in den letzten 3-4 Jahren stark nachgelassen hat bei Lemförder.
Früher war das noch anders da muss ich beim nächsten Wechsel mal schauen obs noch ne Alternative gibt oder ob man wirklich auf Originale zurück greifen muss.
-
Hängt meistens mit der Sekundärlufteinblasung zusammen. Wahrscheinlich ist das rohr verstopft oder ein Ventil öffnet nicht.
-
-
Ja in dem set ist der Halter auf jeden Fall mit drin dann wurde er wohl auch gewechselt. Am besten machste mal nen Video von dem Geräusch damit man es besser einordnen kann. Die Nockenwellenversteller sind zwar auch neu aber ob da Zubehör teile was taugen kann ich dir nicht sagen weil die klappern auch gerne bis der Öldruck aufgebaut ist.