Posts by p2m

    ich bin auch keiner der jetzt jeden Tag druckt, aber ist halt eher gesagt ein Rundum Sorglos Paket. Und Durch das AMS wird das Filament auch trocken gehalten, was beim offenen AMS Light wie beim A1 Drucker nicht so dolle ist, da muss man die Spulen abbauen und trocken lagern.

    Dafür natürlich günstiger. Hab jetzt mal ein Filament bestellt, was vom Bild her der Farbe 407 von meiner C Klasse entsprechen könnte. Wäre interessant.


    Allgemein wäre es nicht schlecht wenn Hersteller / Spezialisten im Oldtimer Bereich mit Filament Herstellern zusammen arbeiten würden und die Farbtöne bereit stellen könnten, so könnte manches Teil von den Spezialabteilungen nach gedruckt werden, oder aber auch von manch einem Enthusiasten im privat Bereich.

    Da könnte sich ein Markt auf tun.

    Da derzeit bei einigenden 3D Drucker Herstellern, Rabatte angesagt sind, hab ich nach längerer Überlegung meinen Ultimaker 2 in Rente geschickt ( Kollege hat sich gefreut ) und mir einen Bambu Lab P1S mit AMS ( System mit 4 Filament Rollen ) zugelegt.


    Und ich muss sagen, anschließen, ein paar Einstellung ( WLAN...) und das wars, den Rest, Kalibrierung und Co macht er dann selber..... Und das Ergebnis ist wirklich super, ohne irgend welche Nachjustierungen machen zu müssen, und schnell ist er auch noch. .....Und die Spiele können beginnen.


    Thema Klima,


    leide hinter einer Schranke, aber was man list ist schon interessant

    Warum saubere Luft das Klima weiter anheizen kann
    Schiffe und Kraftwerke verschmutzen die Luft immer weniger. Das treibt die Erderwärmung voran. Und wird die Debatte über Geoengineering befeuern.
    krautreporter.de


    hatte letztens auch einen Bericht darüber gelesen, dass halt verschmutze Luft wie ein Filter für die Wärme strahlung wirken kann, und sich manche Forscher fragen, ob bei den Rechenmodellen, auch der Faktor saubere Luft, mit inbegriffen ist.

    Moin,


    interessant finde ich auch, es wird immer geschrieben, die AfD sei ein Ostdeutsches Problem, schaut man sich mal die D Karte der Wahl mit den zweitstärksten Parteien an, sieht es da eher nicht so aus.



    Europawahl Kurzanalyse – Dreigeteiltes Land
    Die Ergebnisse der gestrigen Europawahlen in Deutschland sind sicherlich nicht gerade überraschend. Die schweren Verluste der Grünen, die stabile CDU und die…
    www.nachdenkseiten.de

    Die Leute sind empfindlich geworden, sein Corona, da können die kleisten Dinge schon zur Explosion führen, darum sollte man leider auf die Nummer sicher gehen und keinen Anlass bieten, der Funke sein zu können

    Gerade meiner Bürgerpflicht nach gekommen und seit längerem mal wieder eine Wahlkabine besucht, die letzten Wahlen waren immer Briefwahl


    War etwas verwundert, weil da 2 rote Malstifte drinnen lagen ( ich kante es eigentlich immer mit einem Kugelschreiber ), nach Nachfrage wegen einem Kugelschreiber, und da man ja auch bei Malstiften mit einem Radiergummi arbeiten könnten, kam die Aussage, selbst wenn man das versucht würde mal es sehen.


    Also laut Wahlverordnung sind dies Schreibstifte zulässig.


    Schreibstift in der Wahlkabine - Die Bundeswahlleiterin


    Und wer sicher gehen will, einen eigenen Stift mit bringen