Posts by p2m

Es kommt die Zeit der Versicherungsankündigungen für das nächste Jahr.

Mit schein, die Versicherungen schlagen wieder zu, es wird teurer.

Hab für meinen Alltagswagen, da Versicherungsbeginn Anfang Oktober war, nun die neuen Preise bekommen.

Golf 7 BJ2016 85PS Fahrleistung 6.000km pro Jahr und mittlerweile in SF33, läuft aber auch noch als Vollkasko einen gesamt Preis von 532€ bekommen, letztes Jahr waren es 413, und ein Jahr davor 370€

Würde ich von Voll auf Teilkasko wechseln, würde ich wohl etwa 30 -40€ weniger zahlen.

Versicherung ist Allianz. War ich vor Jahren gewechselt, da diese Yountimer Versicherungen angeboten hatten, was meine damalige nicht hatte.

Bekannt ist, aber einem Alter von 6 Jahren, gibt es bei der Versicherung einen Aufschlag.

Auch bekannt, das es auch der Landkreis eine Rollte spielt, wegen Unfallhäufigkeit

bei den Regionalklassen ist mein Landkreis für 2025 bei Haftpflicht 8 und bei Vollkasko 6, würde mal sagen Durchschnitt

Und die allgemeinen Einstufungen der Versicherung, da hat sich die letzten Jahr nix geändert

VW Golf VII 1.2 TSI (0603/BJD) Typklassen :: Autoampel

Da Unfallfrei, rutscht man mit der Zeit ja auch etwas niedriger, hat aber nicht viel gebracht, wie man sieht.

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn da manch einer Schlucken tut.

Würde es eigentlich etwas bringen, wenn man bei den Versicherungen unter Fahrzeugflotte läuft?

ich hab gepennt, ich wusste wo er steht, ist dort immer die selbe Ecke.

Selbst als ich ihn gesehen hab, dachte ich, Höchstgeschwindigkeit ist 120, Tacho 114, passt, leider war vorher halt erst 100 und dann 80.

Hab halt zu spät geschaltet, dass es ja die Ecke ist.

Sonntag früh zurück von Berlin nach Bayern, und der glückliche Gewinner einen Fronfotos

Nun, mal warten was kommt., ich ahne es zumindest.

Aber etwas Neugier ist ja auch dabei, Tacho war 114, GPS der Dashcam, hatte vielleicht 1/10s nach dem Blitz von 111 auf 109 gewechselt, 80 war erlaubt auf der Autobahn.

Mal sehen was die Rennleitung sagt.

Moin,

ich hatte das das Zitat gewählt, weil es wie so oft, auch hier passt. Ob AfD oder Wagenknecht Partei

Jeder soll die Partei wählen, wo er meint, das diese am besten in der jetzigen Situation Deutschlands etwas erreichen könnte, dass ist Demokratie.

Was aber derzeit ab geht im Land, dass sich nicht darauf konzentriert wird Probleme zu lösen, sondern rumhacken auf Parteien, zeigt doch eigentlich, was den Parteien wirklich wichtig ist.

Posten und Einfluss. Ich möchte nicht wissen, wie viele Steuergelder dadurch verbraucht werden, die wo anders wichtiger wären.

Sollte die AfD in die Regierung Verantwortung rutschen, und liefert nicht das, was die Leute erwarten, ist sie ganz schnell weg vom Fenster..

Bis jetzt war dies aber noch nicht der Fall.

Schaue ich mir aber die anderen Parteien an, was da die letzten Jahre geliefert wurde, können diese sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

schaue ich mir unsere Medien an, sehe ich keinen großen Unterscheid zwischen den öffentlichen und privaten, der Vertrauensverlust der öffentlich / rechtlichen hat stark zu genommen,

Von beiden Seiten ist aber das gleiche zu hören, selbst die die Ähnlichkeit der Satz Gestaltung und Sätze ist manchmal verblüffend .

Da fehlt mir derzeit die Neutralität und Ausgeglichenheit. Aber wenn man weiss, in welchem Besitz unsere Privat Medien sind, dann doch nicht verwunderlich.

Letzten Endes wird nach der Bundestagswahl eine harte Zeit auf die Bürger zu kommen, ich vermute stark, dass es einen großen Abbau von Sozialleistungen geben wird.

Dann könnte man schon fast wieder den Spruch von Gandhi hervor holen

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Man sollte sich aber eines bewusst sein, Ob CDU oder irgendwann AfD, das Volk wird durch ein Tal der Tränen gehen, denn der Sozialstaat wird rigoros zusammen gestrichen

Eine KI soll in Zukunft darüber entscheiden, was ihr auf den gängigen Social Media Plattformen wie Facebook oder X noch sagen dürft, denn der Bürgerrat hat sein Gutachten an Bundesinnenministerin Nancy Faeser gegeben und die hat die Vorschläge mit Kusshand angenommen!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.