Posts by p2m

letztens gefunden.

...Die deutschen Streitkräfte sollen Ende August die ersten Serienfahrzeuge der Luftlandeplattform Caracal erhalten....

...Die Luftlande-Fahrzeugfamilie Caracal basiert auf dem neuen G-Klasse-Fahrgestell der Baureihe 464. Der Caracal ist mit einem Sechszylinder-183-kW-Dieselmotor (249 PS) Euro 3 ausgestattet, welcher das Fahrzeug auf bis zu 130 km/h beschleunigen kann und ein Drehmoment von 600 Nm entwickelt. Mit 4,35 m Länge, 1,81 m Breite und 1,85 m Höhe zählt das Fahrzeug zu den kompaktesten Plattformen seiner Klasse.....

https://www.hartpunkt.de/luftlandeplattform-caracal-bundeswehr-soll-im-august-erste-serienfahrzeuge-erhalten/

Da wird Dir erzählt, Euro Norm ist ganz wichtig, wenn zu alt, darfst Du nicht dort oder dahin fahren. und dann liest man, Bundeswehr neue Fahrzeuge Euro3 Norm.

war letzte Woche beruflich in den USA unterwegs und hatte einen Toyota Corolla als Mietwagen.

Hatte eigentlich was anderes auf der Wunsch Liste, aber letzten Endes ist es der geworden.

Und mich muss sagen, dass einzige was mir am Ende an dem Wagen gefallen hat, war die Farbe.

Vom Platz her, dachte ich, ich sitze in einem Polo, bei Kaltstart war Motor und Abgasanlage richtig laut, da dachte ich irgend etwas ist undicht.

Der Wagen hatte erst knapp 3500 Meilen runter, aber man weiss ja nicht, wie die anderen Leute ihn behandeln.

Am Anfang hatte ich immer Probleme den Zündschlüssel aus dem Schloss zu bekommen. Bis ich heraus gefunden habe, dass man den ihn erst noch

etwas reindrücken muss, bis er in die Endposition rutscht, wo man ihn dann raus ziehen kann. ich dachte vorher, dass das Schloss defekt ist, oder

irgend etwas mit der Lenkradsperre nicht in Ordnung wäre.

Die Sitzfläche fand ich etwas kurz, die Öffnungsmöglichkeit der Heckklappe gingt nur vom Innenraum her aus, kein Schloss oder Öffner an der Heckklappe.

Also Mietwagen hatte er Stahlfelgen mit Radzierblenden. Mit der Ausstattung , hatte ich ihn im Internet für etwa 24.000$ als Neuwagen gefunden.

Die Farbe war die einzige, was bei dem Wagen wohl aufpreispflichtig wäre.

Ich hatte vor kürzerer Zeit, immer mal Überlegungen, meinen Golf 7 zu ersetzen, und da war auch der Toyota Corolla Kombi mit auf der Liste.

aber von den Erlebnissen her, muss man sich die europäische Version wirklich genauer anschauen, ob man sich dafür entscheiden würde

Auf dem Nachhauseweg vom Flughafen saß ich dann in einem Corolla Taxi, muss aber schon etwas älter gewesen sein, kam mir aber etwas größer

vor, da noch Analog Tacho.

Der Taxifahrer war dann auch wieder etwas für sich, wo man denkt, es kann noch schlechter gehen.

In das Taxi gesetzt, gesagt wo man hin will, und da bekommt man erst mal das Smartphone vom Taxifahrer, mit der Bitte, die Adresse ein zu geben.

Und die Fahrt selber, wusste nicht, dass es jetzt in Deutschland möglich ist, auf der Autobahn rechts zu überholen. Er kam vom südlichen Kontinent.

Mit der geplanten M1e-Klasse will die EU günstige Elektro-Kleinwagen zurück auf die Straße bringen.

Unter der Bezeichnung M1e soll eine Unterklasse der bisherigen Pkw-Kategorie M1 entstehen — mit klar begrenzter Größe, moderaten Kosten und rein elektrischem Antrieb. Ziel ist es, das zunehmend verschwundene Einstiegs-segment im europäischen Automarkt wiederzubeleben und gleichzeitig die Klimaziele erreichbar zu halten. Die formelle Verabschiedung wird Mitte diesen Jahres erwartet, ein Inkrafttreten dann voraussichtlich Anfang 2027....

EU-Fahrzeugklasse M1e: Das neue und günstige "Volks" Elektro-Auto?
    Die Europäische Union arbeitet derzeit an einer neuen Fahrzeugkategorie für kleine, erschwingliche Elektroautos. Unter der Bezeichnung M1e soll eine…
    www.voylt.com

wäre hier mal kur zu sehen

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

was es nicht alles gibt

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.