Posts by Locke1971

Ist schon krank, dass man von der modernen Technik schon so verseucht ist, dass man von Problemen, die heute aktuell sind, ausgeht, dass es die früher auch gab... Komischerweise hielten die Motorsteuerantriebe damals, für gewöhnlich ein komplettes Auto leben lang... 🙈

Ein 30 Jahre altes Auto hat ganz andere Probleme. Die Technik jedenfalls, ist das was am leichtesten zu händeln und im Fall der Fälle zu reparieren ist.

Ein 202 ist noch vor der Ära der Leasing und Wegwerfkisten, nach Ablauf der Garantie konstruiert.

Auch bei 400tkm braucht man sich da wegen der Technik nicht groß den Kopf machen. Rost, defekte, oder spröde Kunststoffteile... Oder nml Kleinteile, Verkleidung- und Dekorteile sind da eher ein Problem.

Gruß

Jürgen

Sorry, aber Du bist so was von weit weg von der Realität.

Das hat rein gar nix mit dem Einkommen, dem "Erfolg" im Berufsleben zu tun.

Eine Erziehung hat rein gar nix mit Geld zu tun... Es geht nicht um materielle Werte... Und ob das unbedingt von so elementaren Wert ist, für einen jungen Menschen, Fernziele, oder irgendwelche "hypergeilen" Events besucht zu haben, weil die Eltern halt dicke Kohle haben...

Das ist ganz nett, auch ne schöne Erfahrung... - aber braucht man das wirklich?

Wenn Elter den Kindern alles ermöglichen, weil sie es sich leisten können, sehe ich eher als problematisch, wenn sie auf eigenen Füßen stehen und auf einmal erfahren müssen, dass man nicht mal einfach zu Papa gehen kann, um sich dieses oder jenes zu gönnen.

Erfolg im Leben bemisst sich nicht in der dicke der Brieftasche.

Man braucht kein Geld um glücklich zu sein... Man muss nur zufrieden sein mit dem was man hat, dann hat man mehr erreicht, als man mit Geld je bezahlen kann...

Jedes Lächeln, dass einem ein Kind, oder sonstwer schenkt, wenn man sich sieht, ist ein vielfaches mehr

wert, wie das Lächeln, dass man aufs Gesicht zaubert, weil man jemand eine Geschenk gemacht hat.

So lange ich ein Dach über dem Kopf, die Menschen um mich habe, mit denen ich zusammen sein möchte und was zu Essen habe, reicht mir das.

Wenn ich dann zwar morgens auf die Arbeit muss um mir das zu ermöglichen, dabei aber auch Freude und Spaß habe... Mich nicht auf die Malloche quälen muss, den Feuerabend herbei sehne,... Wenn das trotz viel Stress und Termindruck irgendwo Spaß macht, weil man in einem Team arbeiten darf, wo miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet wird, ist alles okay.

Dass für die ganze Malloche vielleicht wo anders auch deutlich mehr auf dem Lohnzettel am Manatsende stehen könnte - was soll's. Mir reicht es. Ich komme damit aus.

Hab in meinem Leben schon zu viel ausprobiert und mich schon mit zu vielen Arschlöchern rumgeärgert, als dass es das rechtfertigen würde.

Hab schon 2012 das gleiche verdient, was ich heute verdiene. War damals nur einer unter vielen, in einer Tretmühle... Der Spaßfaktor bei der Arbeit lief deutlich in Richtung 0

Dagegen ist so gesehen, die Bezahlung heute, verhältnismäßig scheiße, wenn man dazu noch die Verantwortung und den Streß mit einbezieht...

Aber weitgehend geregelte, planbare Arbeitszeiten, 4-Tagewoche und vor allem keine sinnfreien Diskussion, wenn man kurzfristig mal frei braucht oder später kommt. Ewaige Probleme lassen sich auch telefonisch, oder per Mail kurzfristig klären, weil man sich auf's Team verlassen kann.

Das kann keine noch so gute Bezahlung ausgleichen.

Jeder ist seines Glückes Schmied...

Gruß

Jürgen

Das Problem der Kindererziehung ist doch einfach ein soziales, bzw. ein gesellschaftliches Problem in der Wertstellung. Heute hat der Konsum, in Form von, wenn die anderen 3 mal im Jahr groß in Urlaub fliegen, oder alle 3 Jahre ein neues Auto haben, sie das auch brauchen. Das ist wichtiger für die meisten , als sich mehr mit Ihren Kindern beschäftigen.

Es genügt nunmal nicht, stets für nen gedeckten Tisch zu sorgen und mal am Wochenende, was mit den Kindern zu unternehmen, wenn man unter der Woche oft 10, oder 12h Stunden auf Arbeit ist und die Kinder auf sich alleine gestellt lässt. Auch eine gute Kindertreuuung, für die Zeit, wo man auf Arbeit ist, kann das nicht kompensieren.

Dazu kommt, dass viele Eltern ihren Kindern eine möglichst "höherwertige" Schulbildung aufzwingen wollen und sie mit Nachhilfe zur mittleren Reife, oder zum Abitur zwingen wollen.

Kinder lernen nicht durch Leistungsanforderung, sondern dadurch, dass ihnen etwas Spaß macht und sie ein Interesse dafür entwickeln.

Schlechte Noten sind halt nicht unbedingt ein Indiz für einen schlechten Schüler. Das zeugt nur davon, dass die Lerninhalte beim Schüler schlecht angekommen sind.

Um sich da aber wirklich mit auseinderzusetzen fehlt den meisten schlicht die Zeit

Gruß

Jürgen

So pauschal, das aktuelle Bildungssystem, bzw. die Jugend als doof hinzustellen kann man auch nicht. ... Es gibt zum Glück auch genug positive Beispiele. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Azubis, mit recht bescheidenen Noten, sich zu sehr respektablen Azubis, bzw. Mitarbeitern entwickelt haben... Was aber nix an der immer mangelhafter werdenden Grund- und Vorbildung ändert. Das hat auch nix mit deren Herkunft, oder unbedingt mit dem sozialen Umfeld zu tun. Ist letztlich auch völlig egal. Es zählt lediglich, wie sich derjenige gibt und er, oder sie, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sich einbringt und etwas lernen will.

Gruß

Jürgen

Sorry, wer da immer noch anzweifelt, dass sich das Bildungsniveau die letzten Jahrzehnte drastisch verschlechtert hat, lebt in einer Blase purer Träumereien...

Ich biekomme es leider tagtäglich bei unseren Azubis und Praktikanten mit...

Ein Grundschuler ist definitiv nicht mehr ausbildungsfähig... Nur mit ridimentären Kenntnissen der Grundrechenarten kommt man nicht aus. Einfachste Flächen, oder Volumenberechnungen werden für die Schulabgänger schon zur Herausforderung... Hatte schon genug Praktikanten mit mittlerer Reife, mit richtig guten Noten, für die waren Winkelfunktionen unbekannte Dörfer und den Satz des Pythagoras haben sie mal von Gehört... Praktikannten, die sich nach 3h an der Werkbank bei ein paar Übungsstücken von ihrer Mama abholen lassen... Das sei ihnen zu anstrengend, das stundenlange stehen... Oder sind dann mit ähnlicher Begründung am zweiten Tag nicht mehr aufgetaucht... Und, und...

Im Handwerk schlicht unbrauchbar...

Wir hatten auch schon genug Studienabbrecher, die dann eine Ausbildung machten, wo man sich fragte, was habt ihr studiert, oder wie habt ihr euer Abitur erlangt.

Das Leistungsniveau hatte zu meiner Zeit, ein Schuler in der 8. Klasse der Realschule... 🙈

Dagegen bilden wir, da wir auf dem normalen Markt der Schulabgänger kaum mehr was brauchbares finden inzwischen im dritten Jahr Marrokaner aus... Die zwar zum Einstand der Lehre schon etwas älter wären. Die Sprachkenntnisse bescheiden... Aber der Lernwille und die Begeisterung,, auf einem ganz anderen Level waren. Das sind inzwischen schon 3 Azubis... Die es sogar fertig gebracht haben,, als der Bus wegen schneebedingter Verkehrsverhältnisse ausgefallen war, 7km zur Arbeit zu laufen...💪 etc... Da macht es richtig Freude solchen Leuten was bei zu bringen, weil Du wirklich mit jedem Tag beabachten kannst, wie sie lernen und selbständiger werden...

Vergleichbare Schulabgänger aus deutschen Schulen zu finden ist inzwischen richtig schwer...

Gruß

Jürgen

Es gibt nunmal zweierlei Ausführungen des Kabelstrangs, für die AHK.

Es gibt zum Einen, die Ausführung, wie ab Werk und so wie in Deinem Fall, die Nachrustlösung.

Man muss einfach klar zwischen beiden Versionen differenzieren. Wenn man natürlich Informationen die zur werksseitigen Ausführung mit dem Relais im fahrerseitigen Kabelkanal und der Nachrüstlösung, mit einem seperaten Steuergerät, durcheinander wirft, verliert man den Überblick. An sich ist es recht simpel und einfach.

Gruß

Jürgen

Es ist nur der vordere Bereich des Sitzkissens, bei Ledersitzen fest vernäht.

Man kann, eigentlich alle einzelnen Sektionen der Sitzheizung austauschen.

Jedes Feld der Polsterung hat seine eigene Heizmatte. Man muss halt nur den Sitz komplett zerlegen.

Theoretisch kann man auch die Heizmatte des defekten Bereiches ausklemmen, dann würde der intakte Rest wieder funktionieren.

Zur Reparatur muss man ja nicht unbedingt auf Neuteile zugreifen.

Als Ersatzteilspender eignen sich bei Leder auch Sportsitze mit Stoff. Die Matten sind idetisch.

Bei Leder und Sportsitzen hat man den Vorteil, dass der Bezug auf der Polsterauflage mit Kunststoffclipsen, und nicht, wie bei Elegance, Esprit, oder Classik-Sitzen mit Metallösen fixiert sind.

Gruß

Jürgen