Posts by Locke1971

Da gibt es noch deutlich mehr Varianten... Es gibt beim VorMopf eine Griffleiste mit 3 Befestigungsschrauben und eine, mit 2 Befestigungschrauben. Dazu noch welche mit und ohne Infrarotempfänger. Da sollte man schon mal etwas genauer hin sehen, was man braucht, oder gerne hätte.

Der vom Mopf passt sicherlich auch auf den VorMopf. Ob aber das Schloss vom VorMopf in den Mopf passt, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

Jürgen

Heute mal die frischen Pellen auf der HA aufgezogen.

Die alten wurden recoursenschonend aufgebraucht... 😜🤭 The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die Felgen haben schon, seit ich sie habe, an der HA mit 9,5ern schon immer deutliche Anfahrspuren. Die stammen noch vom Vorbesitzer. Da es inzwischen auch anfängt, dass der Klarlack unterwandert wird, habe ich, nachdem die Reifen eh ab waren, etwas Mühe investiert... Aber ich denke, das kann sich schon sehen lassen. Eine komplette Aufarbeitung war mir zu teuer und erscheint mir Auch unnötig.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die sind nicht perfekt, aber für bei einem. gepflegten Alltagsauto machen die schon was her.

Gruß

Jürgen

Aber du hast schon mitbekommen das eine Wandlung vom Verbrenner zum Elektroauto statt findet :o-o: Das ist bei allen Marken interessant. Porsche ist gescheitert, bei Mercedes sieht es aktuell auch nicht wirklich so gut aus, der Anteil an Elektrofahrzeugen beträgt nur 10%. Ob diese langsame Steigerung reicht das Mercedes überleben wird muss sich zeigen.

Sorry, aber was hat die Wandlung vom Verbrenber zum E-Auto mit Ferrari zu tun. Ferrari fertigt ein Nischenprodukt für einen kleinen Kundenkreis, ob die jetzt ein paar E-Karren statt ihrer Verbrenner produzieren ist für deren Fortbestehen nur soweit relevant, wenn es schwierig oder unmöglich wird, diese als Neufahrzeuge zuzulassen..

Außerdem ist es ein riesiger Unterschied, sich für ein Auto im speziellen, als sich für die wirtschaftliche Entwicklung und die Verkaufszahlen eines Nischenherstellers zu erwärmen.

Gruß

Jürgen

Wie die Elektrik beim VorMopf eingebunden ist, kann ich Dir im Detail nicht sagen. Aber dass Du den kompletten Klimakasten unter dem Amaturenbrett tauschen musst, sollte klar sein. Beim Mopf, oder Kl. Mopf hängt alles, was zur Klima gehört, schon am Kabelstrang des Klimakastens dran, wird nur im Sicherungskasten fahrerseitig eingeklemmt, genau wie der motorraumseitige Kabelstrang für Lüfter- und Kompressoransteuerung und die Sensoren. Am besten am Spenderfahrzeug innen anfangen und alles bis zu den nächstgelegenen Steckverbindungen frei legen. Dann sollten sich im Vergleich, schnell eventuelle Unklarheiten beseitigen lassen.

Gruß

Jürgen

Sorry, aber wen interessiert das überhaupt, was Ferrari verkauft? Der obligatorische Sack Reis, der in China fast an jeder Ecke zu stehen scheint, ist deutlich spektakulärer...

Wer von den hier aktiv mitlesenden quält sich wirklich mit der Frage, wann er sich denn den nächsten Ferrari ziehen sollte, weil die Staubschicht auf dem alten, sich nicht mehr lohnt, runter zu wischen? 🙈😱🤣😜

Gruß

Jürgen