Posts by Locke1971

Und was versprichst Du Dir groß davon?

Der größte, Lichtausbeute begrenzende Faktor, bleibt aber nach wie der Zustand von Reflektor und Streuscheibe. Beides ist aber konstruktiv nie dafür ausgelegt worden. Das wird höchstens unwesentlich besser als die Nightbreaker von Osram, oder Phillips sein, für einen vermutlich drastischen Aufpreis. Lediglich die Haltbarkeit sollte etwas besser sein.

Ein Bekannter hat die im 190er verbaut... Der Unterschied war erkennbar... Aber definiv nicht bahnbrechend.

Gruß

Jürgen

der Tracker ist ja fast größer wie die Blumenwiese

Etwas über 150qm waren es dann doch... Wer schon mal schweren Mutterboden mit einem Rechen von versucht hat, einzuebnen, weiß, was für ne Erleichterung so ein Schlepper ist.

Hatte vorher versucht den Boden mit ner Gartenfräse aufzulockern... - war viel zu steinreich, zu hart und von zu vielen Wurzeln durchzogen. Musste die Fläche mit dem Minibagger umgraben, zum auflockern und vorebnen... Immer wieder Steine ablesen... Vermutlich waren es 10 Schubkarren, nur Steine...

Und was da an sonstigen Fundstücken, von alten Schnapsflaschen, Tür- Beschlägen, Haken, Werkzeug und Töpfen, was man früher einfach mal so rund ums Haus verbuddelt hat, zum Vorschein kam, noch gar nicht gezählt... 🤪😎🤣

Gruß

Jürgen

Ein 202 ist so schrauberfreundlich aufgebaut, dass sich so große Rundum schläge eigentlich nicht lohnen. Selbst Kette, oder Kettenspanner sind bei LL von unter 300tkm meist noch problemlos verwendbar. In jedem Fall würde ich aber empfehlen, vor dem Zerlegen, die Steuerzeiten zu prüfen.

Erst bei einer Abweichung von mehr als 3° wird es bedenklich und man sollte darüber nachdenken.

Viele "neue" Ersatzteile aus dem Zubehör haben nicht mehr die Qualität der Teile, die ab Werk verbaut waren.

Habe bei meinem Diesel, bei 305tkm die Wasserpumpe getauscht, weil ich den Verdacht hatte, dass die Undicht sei, weil ich zwar in dem Bereich eine Leckage erkannte, der eigentliche Grund war nur ein verhärteter O-Ring einer Bypassleitung. Ich habe zwar die Wasserpumpe getauscht. Habe mich aber geärgert, denn es war keinerlei Laufspiel oder irgendwelche Schäden am Bauteil erkenntlich. Zum Wegwerfen war sie mir zu schade... Jetzt schlummert sie im Regal und hofft nochmal irgendwann eingesetzt zu werden. Genau genommen war es Unsinn, sie zu tauschen.

Gruß

Jürgen

Ist die gleiche, wie hinten links, vorne und hinten rechts...

Falls jetzt das Argument kommt, laut EPC sind die verschieden... 🙈😜 Die unterscheiden sich lediglich in der oberen Aufnahmeplatte, die eh keiner mit täuscht, weil dazu tiefgreifende Karosserieoperationen notwendig sind, um überhaupt da dran zu kommen... 😎

Gruß

Jürgen