Beiträge von Locke1971

    Du solltest vielleicht erwähnen, von welchem FH, Du sprichst.

    Die Stehbolzen im Radhaus sitzen nur auf 0,8er Karosserieblech. Wenn man so ne Kiste wieder flott machen will, sollte man mit dem Schutzgasschweißgerät schon per "Du" sein.

    So nen 202 ist nunmal ne Rostbeule. Das braucht man sich nicht schön zu reden.

    Allerdings wird es auch sehr teuer, wenn man sowas mit Neuteilen richten will.

    Wenn hinterher passen soll wird man mit Zubehörteilen nicht glücklich. Egal ob Koti, oder Haube.

    Da lieber möglichst Gute Gebrauchtteile suchen und aufarbeiten.


    Hab so ein kleines Projekt in ca. 11Monaten durchgezogen und hätte nicht gedacht, dass es so viel Arbeit wird. Es sind, bis auf die Heckkklappe, die unten im Falz faul, und damit unrettbar war, alle Anbauteile original geblieben... Halt Stück für Stück aufgearbeitet.







    Gruß


    Jürgen

    Die Nietmuttern, wenn sie denn als Halter für schraubbare Stehbolzen dienen sollen, werden von unten, oder außen eingesetzt. Ist aber keine Empfehlenswerte Methode. Da Du mit der Blindnietmutter und den Blech kanten eine weitere Sollroststelle einbaust. Wenn dann die Nietmutter noch dazu aus Alu ist, erst recht.


    Die beste Methode wäre, einen neuen Stehbolzen aufzuschweißen, oder alternativ, da das Blech um den Stehbolzen eh meist mürbe ist, ein Reparaturblech, mit einem schon aufgeschweißten Stehbolzen einzusetzen.


    Gruß


    Jürgen

    Am W116 schon mit Sterndiagnose ausgelesen. War alles ok.

    Dir ist aber schon bekannt, dass der 116er das erste Auto mit Diagnosedose war. Man könnte zwar nur Sensorwerte Auslesen... Aber der 300SD hate bereits 1977, ein Diagnosedose.


    Gruß


    Jürgen

    Wenn AMG-Paket, dann eh nur c36... 😜

    M113 säuft mich nur Arm... Da bleibt der 5-Zylinder, der noch leicht modifiziert mit nem anderen Lader und nem größeren Ladeluftkühler angepasst wird... Liegt alles schon da🤭


    Tiefer kommt er definitiv nicht. Der behält sein originales Sportfahrwerk. Die Federn sind noch Werksausrüstung, wie bei allen meinen Autos.


    Gruß


    Jürgen

    Die Scheibe hat Unmengen feiner Steinschläge... Außerdem ist sie nicht getönt. Ne neue Scheibe kostet knappe 100,- +Kleber.... Da investiere ich die Zeit zum Polieren, lieber zum Erneuern der Scheibe.


    Gruß


    Jürgen

    Inzwischen darf ich Vollzug melden. Der kleine c250T TD ist wieder auf der Straße, mit frischer Plakette 3/26, unterwegs.


    So sieht der kleine nach seiner kleinen Frischzellenkur nun aus... Ist zwar schon wieder etwas dreckig. Aber kann sich durchaus sehen lassen.



    Gruß


    Jürgen

    Respekt vor so viel Geduld, die auch die fieseligen Ecken und kleinsten Details wieder zum strahlen zu bringen.

    Hätte ganz ehrlich, mit mehr Kapitaleinsatz gerechnet. Wenn man die Zeit nicht rechnet, das als Hobby an sieht... - schließlich hat man das auch für sich und den inneren Monk gemacht😜😂, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen und ist selbst unterm Strich nicht in einem Fiasko ausgeartet... 👍👌


    Gruß


    Jürgen

    Na, bei der Versicherung kommt es immer drauf an, wie das Auto vorher versichert war. Ich zahle aktuell für einen meiner Diesel, für 6 Monate 142,-€. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem nochmals vergünstigten kann.... Aber vielleicht findet sich ja ne Versicherung die dafür zahlt, mich, bzw. mein Fahrzeug versichern zu dürfen... 😜🤣


    Gruß


    Jürgen

    Die Frage nach dem "Löhnen" stellt sich eigentlich bei keinem Auto... Wohl eher, will ich das, dann mache ich dafür auch den Geldbeutel auf.

    Verglichen mit den Inspektionskosten für ein modernes Auto, ist selbst der Tausch von Drosselklappe und Kabelstrang eine Lachnummer.

    Auch sollte man schon unterscheiden. Dass ab kleine Mopf, zum Modelljahr '97 die Kabelstrangproblematik, dank anderer Materialien, nicht mehr gilt.

    Nur wegen den paar Kabeln würde wohl keiner ein gutes Auto über die Klinge springen lassen... 😜😎


    Gruß


    Jürgen