Beiträge von Driveronezero

    Moin liebe Gemeinde!

    Musste vor 14 Tagen zum TÜV und bin auch mit einem guten Gefühl dort hin. Während der untersuchung murmelte der Prüfer immer wieder " Man sieht der gut aus " in der Grube hat er mich darauf hingewiesen, dass irgendwann mal der Lenkhebel getauscht werden muss. Am Ende wurde aber die Plakette verweigert weil die Blinkerbirnen nicht gelb genug waren.

    Auf dem Bericht heißt es dann, Plakette verweigert wegen erheblicher Mängel. Ich schmeiß mich "wech".

    3 Std. später mit gewechselten Birnen ( alle 6 ) kostenlose Nachpüfung mit Plakette.

    Ist so etwas normal?:/:/:/

    So, war in der Werkstatt.
    Kopfdichtung o.k.
    Kompression o.k.
    Das Geräusch kommt vom Auspuffkrümmer Beifahrerseite. Wahrscheinlich nur die Krümmerdichtung. Glück gehabt.
    Wird wohl nächste Woche gemacht.

    Moin Helix!
    Nein, die Ventildeckel waren noch nie runter. War gestern nochmal in der Werkstatt. Lt. einem seit einem Jahr berentetem Motorenschlossers von DB-Bremen heißt es:
    Der Austausch der Stössel allein bringt beim V6 keine Besserung, im Gegensatz zum Reihenmotor. Beim V6 würden sich bei der vorliegenden Km-Leistung und des Gasbetriebes dieVentile "gesetzt " haben. Darum müssen die Köpfe runter und geschliffen werden, außdem werden neue Ventile benötigt.
    Wenn das wirklich so ist, wäre es ja günstiger mit einem Tauschmotor.
    Driveronezero

    Moin Helix!
    Danke für Deine Antwort. Hab ich mir doch gedacht. Das Öl ( Voll- Synt.) ist vor 6 Mon bzw. 4000 Km getauscht worden; sollt eigentlich o.k. sein.
    Einige schreiben ja auch darüber, dass eine Motorspülung das Problem beheben könnte. Kannst Du etwas dazu sagen?

    Moin liebe Gemeinde!
    Vor etwa 4 Wochen begann ein Stössel zu klackern. Anfänglich war das Geräusch nach 5 Sek. verschwunden, mittlerweile ist erst nach ca. 100 Meter fahren Ruhe. Wollte jetzt in der Werkstatt die Stössel austauschen lassen. Der Meister meinte, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, Dass ausser der Kopfdichtung und Steuerkette auch neue Ventile her müssten und eingeschliffen werden.
    Was sagt Ihr dazu.
    Achso: W 202 C280 V6 Motor 112.920 mit Tartarini Gasanlage. 290tkm davon 170tkm auf Gas.

    Allerdings sind sämtliche LPG Fahrer in den Allerwertesten gekniffen, wenn doch mal die Steuerersparniss für LPG weg fallen sollte.

    Zitat von »playaboy«




    Auf dauer werde ich wieder auf Lpg umsteigen

    Allerdings sind sämtliche LPG Fahrer in den Allerwertesten gekniffen, wenn doch mal die Steuerersparniss für LPG weg fallen sollte.

    Es geht aber nur um ca. 0,10 € pro Liter