TÜV/HU bestanden

  • Heute bei der Dekra: Geringe Mängel Plaketten erhalten Laufleistung 170TKM. Der geringe Mangel war die Blinkerbirnen im Kotpflügel waren nicht mehr gelb genug! Dient wohl mehr der Statistik.
    Gruss Bernd

  • Quote

    ist keine Selbstverständlichkeit bei der Laufleistung.


    wer Interesse an seinem eigenen Auto oder an der Sicherheit allgemein hat, wartet und pflegt sein Auto regelmäßig und hat keinen Schiß vorm TÜV. Wenn ich zum TÜV fahre ist das für mich eine Bestätigung das sich das Auto in einem verkehrssicheren Zustand befindet. Wenn Reparaturen anstehen müssen sie gemacht werden. Das mit dem Blinker ist dann natürlich nichts weiter, er hat mit Sicherheit was gesucht. :thumbup:

  • Meiner hat heute auch bestanden!
    Da fahr ich danach zu Benz um mir ein paar Autos anzusehen und seh das Angebot für 79 Euro und ich hab bei der Dekra 93 Euro bezahlt! :sleeping:


    Aber diese hässliche Lila Plakette geht mal überhaupt nicht! :blerg::(


    LG Andi

  • er hat mit Sicherheit was gesucht. :thumbup:


    Genau.
    Das die Blinker nach ner zeit heller werden ist ne Krankheit von den Birnen weil da der Lack abblättert.
    Meine waren schon Vollkommen Klar, d.h ich konnte sie als Standlicht-Birnen benutzen :D

  • Quote

    so war das gemeint mit der Selbstverständlichkeit


    jau jau, ;) verstehe ich schon. Aber es gibt so einige, die den Tüv als Inspektion ansehen. Und dann kommt das böse erwachen, oft genug da gewesen.


    Quote

    Da fahr ich danach zu Benz um mir ein paar Autos anzusehen und seh das Angebot für 79 Euro und ich hab bei der Dekra 93 Euro bezahlt!


    Gut und schön, aber bedenke, Du fährst einen 202er, ein Auto (das zwar auch gerne mal ein paar Macken hat ;) ) das nicht nach zwei Modellwechsel alt aussieht, liber einen 202er als einen zwei Jahre alten 203er. :)

  • Ich war im Dezember beim Tüv, Nebelschlußleuschte ohne funktion.
    Plakette drauf und gut, meiner geht auch schon auf die 200000 zu.


    Mfg
    Dragonheart74

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)