Wer mal einen günstigen W100 möchte. Leider ohne M100 aber "Luftpresser" und Hydraulik gehen.
Auf dem Hof steht noch einiges mit Stern!
Wer mal einen günstigen W100 möchte. Leider ohne M100 aber "Luftpresser" und Hydraulik gehen.
Auf dem Hof steht noch einiges mit Stern!
Das ist doch ein Witz oder?
Es mag zwar im Fanshop sien, aber offenbar sind das echte Filter. Müsste man mal bestellen udn schauen, von wem die zugeliefert werden.
Wenn man bei Filtern wirklich konsequent nur auf MANN setzen möchte:
https://fanshop.mann-filter.co…izeit/MF2047_Kaffeefilter
Ich würde beim 204er die Benziner meiden. Es kann einfach zu viel passieren/ dran sein. Da ist schlappmachen eher die Regel als andersrum. Besonders Start/ Stopp ist toll für das Fahrradkettchen.
204er mit Diesel. OM646. Der kann was ab. 204er Krankheit ist die durchrostende Hinterachse. Der vom Kollegen steht grade bei Daimlers und bekommt eine neue bei 250k km. Nachdem der M271 bei 98k km rum erneuert wurde nach Kettenriss...
OM646 kann man auch mit vielen km drauf kaufen.
W202 Suchkriterien quasi:
Baujahr nach kl. Mopf, M111 (C180 oder C200) Klima und Classic/ Elegance. Esprit kann man übrigens durch Tausch vom fahrwerk wieder komfortabler machen. Kann dir dazu im EPC raussuchen, was geändert werden muss.
Das Problem kommt eben, wenn man BWLer und Berater an passender Stelle hat.
Heute Maggi beraten, morgen Mercedes.
Da schafft man lieber Taxen ab und spart dadurch im Jahr dann etwas ein, was man dann dreifahc für Werbung oder die Umgestaltung zur "Luxusmarke" ausgibt. Um gleichzeitig dann die Eintrittsklassefahrzeuge bald mit Motoren Made in China auszustatten und schlussendlich nur noch die Markenhülle zu haben.
Andererseits: Für 5000-6000€ lassen sich passable, rostarme C180 teils auch C200 finden. Noch dazu mit wenig km wobei der Hauptaugenmerk immer auf dem Rostzustand liegen sollte und einer halbwegs passablen Wartung. die Technik hält einiges aus. 202 haben nunmal einen großen Nachteil: Rost. Und wir wissen nicht, wie viel sich auftut wenn man bei deinem C180 "stochert".
So doof es klingen mag: der AT Motor direkt im Sternentempel war finanziell eine Katastrophe. Da hätte es ein zu Hauf verfügbarer M111 getan, in einer freien Werkstatt implantiert. Und der Rest vom Geld ins Blech. Eine rostfreie KArosse ist mehr Wert, als ein werksfrischer M111. M111 mit wenig Laufleistung findet man häufig. Und er geht, außer den ersten Exemplaren, eigentlich nicht kaputt, auch nicht ZKD und co sofern man ihn vernünftig behandelt hält er locker die 300k.
Es mag zwar einiges neu sein, aber Vorder- und Hinterachse sollten so langsam auch kommen.
Scheckheft wirft nur dem Sternentempel das Geld in den Rachen. Bei Jahreswagen und co Verkaufsfördern aber es muss nicht immer für einwandfreie Arbeit stehen.
Beispiel bei meinem CLK der folgende Wartungsarbeiten noch zu seiner Scheckheftzeit genossen hat:
Innenraumfilter Aktivkohle war noch der ERSTE von 2003, wurde durch mich 2023 getauscht.
Zündkerzen wurden gemacht bei MB, waren jetzt wieder fällig. Und sie waren nicht bis zum Gewindeende eingeschraubt...
Automatikölwechsel fand statt bei MB. Ablassschraube hatte einen rundgedrehten Inbus. Und die Farbe vom Öl sprach nicht für das korrekte Öl.
Natürlich kann ich dich absolut verstehen. Nach dieser Haltedauer IST es ein Familienmitglied. Und eigentlich hast du schon zu viel reingesteckt um ihn jetzt stillzulegen. Und solche Treue muss man erstmal halten, selten heutzutage. Meine Oma hat ihren 280SE auch 40 Jahre gefahren, bevor dann die Restaurierung anstand.
Herzlich willkommen hier! Ohne Bilder von unten wird es leider nichts werden. Einiges ist machbar, offenbar ist vorher schon viel Geld reingeflossen.
Zu welchem datum kam der AT Motor? Wirklich ein neuer bei MB einbauen lassen?
Alternativ bleibt C180 oder C200 aus ähnlichem baujahr. Dann sind die M111 doch schon gut ausgereift und ohne größere Flausen.
Dann nicht. Aber wenn man Kurzstrecke fährt, ohne das das Öl "Kocht" sollte es dort eien zuwachs geben und am Peilstab sieht man es dann auch.
Es gibt auch Kühlmittel mit einem floureszierenden Zusatz/ Schwarzlichtaktiv. Damit lässt sich die Stelle leichter finden.
Federn passen. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass die Federn laut der Händlerangabe von Sportcoupe = leicht bis Kombi= schwer immer passen.
Ich habe nach deiner Fahrgestellnummer gesucht, ist eindeutig Limo mit AHK, Soundsystem und bissl was dazu =)