Genau das ist der Punkt braucht man als Landwirt eben nicht!!!
Dafür gibt es Traktoren mit Frontlader,um gegebenenfalls Ladung für einen Abstecher ins unwegsame Gelände mitzunehmen und nein,es kommt nicht urplötzlich auf dem Heimweg.
Wenn ich diese vernachlässigten Agrar -Hopper schon sehe,das Quatsch.
Jedem halt so wie er mag, aber es geht genauso gut ohne,denn die Ponte Rosa erstreckt sich nicht wie in den USA über Quadratkilometer, sondern liegt direkt um die Ecke.
Hängt vielleicht auch damit zusammen ob man (noch) Viecher hat oder nicht, Pferde vorhanden sind, man Weiden kontrollieren muss, wo die Felder liegen, wo man generell wohnt... und auch dem Aspekt der 3,5t Anhängelast die sowas meistens mit sich bringt.
Hier bei uns im Dorf im Odenwald:
Bauer Lu.: 2x ML 270 CDI (plus Schlachter auf dem Hof aufgebockt). Der fährt mit dem Viehänger die Schweine zur letzten Station.
Bauer Tr.: 1x Hyundai Terracan und 1x ML 320. Pferdehof. Mit dem Schlepper für längere Distanzen hinderlich mit Pferdehänger.
Bauer Mi.: 1x den immer neuesten ML + SL. Dem gehört der meiste Grund. Dazu seit Jahrzehnten fast immer den größten in DE gebauten John Deere, da in Mannheim gebaut und er zahlreiche Verbindungen hat.
Bauer Ap.: nen steinalten Isuzu Trooper.
Bauer Mü.: Harald fährt nen alten Pajero, damit fährt er noch Brennholz mit Hänger aus
Und natürlich auch die Ausnahme:
Bauer Ro.: fuhr seit Neuerwerb bis zu seinem Tod Passat 32b Variant. Das war eine Mischung aus Sonntagsfahrzeug zum Kirchgang, mobilem Hühnerstall und Heuraufe. Nach seinem Tod hat ihn die Frau übernommen, dann Stand er noch 2 Jahre rum bis er exportiert wurde.
Die drei Jäger im Dorf haben 2x alte Jimny und einmal ne alte G-Klasse kurz.