Beiträge von john66

    Mein Garagenwagen hat bereits mehrere Pumpen gekillt, durch altes Benzin. Obwohl später wieder neues Benzin reinkam, nach nur 4 Monaten Standzeit gleiches Problem, Pumpe tot. Sogar vorher noch beim TüV gewesen. Ich vermute das der Tank innen leicht angegammelt ist und neuen Sprit konterminiert, da die Tankanzeige mitspinnt. Die 1. defekte Pumpe hat richtig nach Jauche damals gestunken. Jetzt habe ich den Sprit raus und vorerst keine neue Pumpe mehr eingebaut, da ich den 202 nicht benötige. Ausgebaut in Spiritus einlegen bringt die alten Pumpen jedenfalls nicht mehr zum leben.

    aber nur weil das alte Radio andere Frequenzen hatte (Japan Import)

    Bis vor einigen Jahren wohl hinzu ein analoges Polizeifunkgerät, jedenfalls passiv. ( UKW Japan 76 - 90 MHz)

    Aber heutzutage läuft eh alles digital und sowieso verboten :police:

    Tja wenn Gesundheitsminister wie Spahn noch vor 3 Wochen behaupten, daß es unwahrscheinlich sei Corona je Deutschland erreichen wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das man so eine Summe eher Finanziert könnte ein gutes Argument sein,

    Zur Abwrackpremie bekamen wir einen neuen schwarzen Golf VI mit 700km in die Familie, direkt wieder zum WeiterVerkauf.

    War genau das Gleiche. Ab 15.000,- scheint es die Leute lieber ins Autohaus zu ziehen, einmal Finanzierung und beim Händler "sicherer" aufgehoben zu sein.

    Die Leute sind teils echt klamm, die Autohäuser punkten mit Finanzierungen und Inzahlungsnahme. Damals dachte ich, vieleicht liegt es an VW oder speziell Golf Käufer die übervorsichtig sind. Nie gedacht das es so schwer ist einen dummen Golf loszubekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Ersatzschlüssel gleichzeitig auch nicht mehr geht, ist das aber wirklich seltsam. Vieleicht ist doch was dran, bezüglich Empfängermodul ?

    Ich glaube an der Sam Fond (Kofferraum links? ) gibt es eine Sicherung für das Empfängermodul, mal schauen ob die noch ok ist. Ansonsten mal im Bordbuch nachschauen wo diese genau belegt ist. Irgendwie kann man wohl das Modul reseten wenn man diese Sicherung ein paar Minuten rausnimmt. Wenn das nicht klappt, das gleiche zusammen mit Batterie abklemmen wiederholen. Aber ohne Gewähr