• Hallo Leute,


    ich stelle mich heute bei Euch als Neumitglied vor ... :)


    Habe einen W 202 C 280 Elegance erstehen können, Ez. 05 /1996, rund 160.000 km Laufleistung, in einem für sein Alter sehr schönen und praktisch rostfreien Zustand. Die Ausstattung ist (für mich) atemberaubend, Details gerne später.


    Es gibt ein paar Dinge, die nicht zu 100 % funktionieren, die auch mittelfristig repariert werden müssen (z.B. der sich ablösende Himmel), aber das werde ich mir in Ruhe ansehen, spätestens ab 03 /2024, da ich dann nicht mehr arbeiten muss ... (Ruheständler ...) :)


    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, habe bereits im Vorfeld schon viele hilfreiche Beiträge gelesen, Danke dafür. Die Funktionen des Forum muss ich noch ergründen (eigene Darstellung, Kennung in der Übersicht usw.).


    Da ich kein "Freak" bin, versuche ich, mich mit meinen eigenen Worten zu äußern, ohne Abkürzungen (die ich hier teilweise auch nicht verstehe) und ohne umgangssprachliche "Besonderheiten". Ich hoffe, ich finde Gleichgesinnte, die ähnlich "drauf sind" ... ;)


    Also, bis bald hier im Forum!


    Grüße, Christoph

  • Grüß dich im Forum Christoph.


    Glückwunsch, zur C- Klasse. Wirst hier im Forum die nötige Hilfe bekommen, die du brauchst um deinen 280er wieder hin zu kriegen. Gleichgesinnte wirst du hier auf jeden Fall finden. Finde es toll, wie du dich vorstellst. Viel Spaß im Forum. :beer:

  • Moin und willkommen im Forum.

    Das klingt doch nach einem guten Kauf. Gerne mehr vom Fahrzeug, Bilder, Austattungsdetails etc.

    Grüße
    Lars

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem alten Sternchen.


    Ob man Dich zum "guten Kauf" beglückwünschen kann, wird sich noch rausstellen.. 🙈

    In jedem Fall schon mal gutes Gelingen bei der Instandsetzung der Problemchen.

    Du musst Dich auch nicht scheuen, bei unklaren Abkürzungen mal nachzuhaken. Oft fällt einem das selbst gar nicht mehr auf, weil man sich seit Jahren mit beschäftigt, wahrend ein Neuling glaubt, man wolle ihm bömische Dörfer andrehen... 😜😂👍


    Gruß


    Jürgen

  • Viel Erfolg beim Beheben der Störungen und viel Spaß beim Fahren.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • tofftoff : Willkommen im Forum ... 'hier werden Sie geholfen' :D , das durfte ich schon mehrere Male erfahren.


    Elegance mit atemberaubender Ausstattung? Ich bin auf die Fotos gespannt.

  • Hallo Leute!


    Hier schon mal die Datenauskünfte zur FIN, von einem Bekannten erhalten. Fotos schicke ich, so bald ich das möglich machen kann. MB-Datenbank zu WDB2020281F423928.pdf Hoffe, das Einfügen klappt ...


    Jetzt hätt ich gerne mal ein Problem ;)


    Der rechte Außenspiegel lässt sich elektrisch anklappen, aber nicht elektrisch einstellen.


    Sicherungen sind m.E. in Ordnung. Ich habe das Spiegelgehäuse abgenommen und mir die Einzelheiten angesehen, mir fiel nichts negativ auf.


    Dann habe ich heute den Schalter zur Spiegeleinstellung aufgemacht und gereinigt, hat aber nichts gebracht ...


    Was kann ich /muss ich jetzt tun, um weiter systematisch vorzugehen? Habe von Messungen gelesen, weiß aber nicht, was damit gemeint ist und wie ich das machen muss.


    Danke für ein paar Tipps!


    Grüße, Christoph


    P.S. Dieser Beitrag ist sicher in der Vorstellung nicht ganz richtig, wo kann ich den hinschieben?

  • ... "durchmessen" ... genau dazu die Frage, was das bedeutet ... :/


    Womit messen? Wie genau geht der Messvorgang? Was muss ich wo messen, welche Kabel? Welche Werte ergeben sich dann und wie sind diese zu interpretieren?


    Sorry, habe so etwas noch nie gemacht ... X/