Bist du das Günther?🤣
Posts by Byrdi
-
-
Freitag Abend Augsburger Puppenkiste Cabaret, heute Räuber Hotzenplotz......Sind von uns rund 360 KM....War einfach nur GEIL......Natürlich auch die letzte lebende Verwandte von mir besucht und mitgenommen....Machen wir im Herbst wieder
-
Wir haben einen Verbrauch von rund 6000 KW im Jahr.....E-Auto noch nicht. Eigentlich hast du ja recht....Dauerd halt bis sich das rechnet...Nur jetzt auch mit Offgrid Steckdose, da läuft auch schon einiges drüber------ In ein paar Jahren hat sich das Amotiesiert, zumal die Preise momentan im Keller sind und ganz gewaltig am steigen sind.....
-
Da ich ja jetzt erst nur 10 KW an Speicher hatte , mal mit Zendure AP2000X auf 16 Kw erhöht....... Die nächsten 4 Kw sind unterwegs......Man könnt sich ja sonst fast nix.....20 Kw reichen mir aber jetzt aber....Denke ich mal. Die Preise waren günstig wie lange nicht mehr und fangen schon wieder an zu steigen......Scheine den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.......

Bin ja nur ein armer Rentner, muss halt sparen wo es geht.....

-
Ehrlich Antwort Günther, Nix
-
Schau doch mal einfach auf Google, da gibt es hunderte von Anbietern, bestimmt in deiner Nähe
Für einen neuen Schlüssel musst du mit dem Fahrzeug vor Ort sein, der muss im Fahrzeug angelernt werden, das ist zumindest meine eigene Erfahrung.
-
Da es ja seit 1 März eine neue VDE Norm gibt für Kleinerzeugungsanlagen, kein Balkonkraftwerk, was es ja eigentlich gar nicht gibt, VDE 4105, Formular F1.2 Modulleistung bis 7000 Watt, Einspeisung trotzdem nur 800 Watt, Anmeldung im Stammdatenregister und beim Netzbetreiber OHNE Elektriker,
habe ich mal angefangen mir ein paar Akkus zu kaufen, 4 x Growatt Noah 2000. Die waren zu dem Zeitpunkt richtig günstig, pro Stück nur rund 375€ incl. Versand.
Werde die Speicher noch etwas aufrüsten.....
Bin noch lange nicht fertig.....
-
Wenn er , nach deiner Meinung nach, eh keinen TÜV mehr bekommt,
dann klebe mit Silikon oder haue 2 Spax Schrauben rein...
Alles andere wäre rausgeworfenes Geld. jajaja, ist nicht die feine Art, gebe ich zu, nur, warum dann noch Geld Investieren?
TÜV ablaufen lassen, 2 Monate überziehen, gibt noch keine Strafe, dann abstossen
-
Hätte mich auch über ein Einbau oder anderes Resume gefreut. Kommt da noch was von Phoenix73. Hat jemand anderes vielleicht ein Android Radio eingebaut?
Auch hier nochmal, der User war 2021 das letzte mal Online......
-
Hey Phoenix, nun ist der Juni ja schon rum, und erst recht der von 2021. Magst du vielleicht kurz noch deine Erfahrungen beschreiben?
Ich hadere da noch, das Angebot ist ja erschlagend.
Der User war das letzte mal 2021 Online, da wird keine Antwort mehr kommen......