Sorry, es gab keinen Vorserien 230.4.
Gruß
Jürgen
Mir ging es ja nur um die Typenschilder, die bei Einführung der MOPF-Fahrzeuge eben noch zweiteilig waren.
VG C
Sorry, es gab keinen Vorserien 230.4.
Gruß
Jürgen
Mir ging es ja nur um die Typenschilder, die bei Einführung der MOPF-Fahrzeuge eben noch zweiteilig waren.
VG C
Jürgen...ich muss dir Recht geben, aber meine Aussage bezog sich auf den Sticker 230.4.
Das hiesse also das es auch einen gab mit 230.6; ist das richtig?
LG Werner
Nur kurz noch Folgendes:
230.4 = W115 = 4 Zylinder
230.6 = W 114 = 6 Zylinder
1973 waren teilweise die Typenschilder noch unterteilt, also zweiteilig, zB 230 4. So einen hatte ich mal gefahren, mein allererster Benz, quasi einen "Vorserien-MOPF"
VG C
ich kann es nur bestätigen, dass der Motor dann wesentlich ruhiger läuft. Jeder hat seine Meinung.
Hier sollte eher Erfahren ausgetauscht und weitergeben werden, auch gern schlechte/negative Erfahrungung. Werde jetzt bei meinen W202 die Wasserstoffbehandlung durchführen lassen, um eventuelle Ablagerungen zu beseitigen.
Mein Nachbar hatte genau diese Behandlung mit seinem BMW 530d machen lassen, auch der Motor lief danach besser, etwas geringerer Verbrauch und v.a. besserer Durchzug als zuvor.
Selber hab ich das noch nie ausprobiert.
VG Carsten
https://www.kleinanzeigen.de/s…mercedes-c-280/2672599874
Einmal sexy Farbkombi mit 280? MKB aber tot.
Der vom VK beschriebene "anfängliche" Rost ist aber schon fortgeschrittener, wenn ich mir so die Einstiege etc. anschaue Bei dem Preis eher uninteressant.
...die roten Lammfellbezüge sind der Hammer!
Der Vermerk außerordentlich gut gepflegt hat auf jeden Fall was.
Das hab ich so auch noch nie auf nem HU-Prüfbericht gelesen.
VG Carsten
Na ja, mit blumigen Worten und teils seltsamen Vergleich umschrieben...manche denken halt anders...
Eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen hier im Forum!
VG Carsten
...es gibt halt viele, die kommen gleich zur Sache und verschwenden keine Zeit für Nebensächlichkeiten...
...das war ironisch gemeint
VG Carsten
Kann mir mal jemand Erklären, wie der Blinkerhebel so ausgeblichen sein kann?
Will mich hier nicht vordrängeln, aber das hab ich schon öfters mal gesehen, W211 und bei nem W203 MOPF, beide mit viel KM auf der Uhr. Viell. ein Problem mit chemischer Zusammensetzung und dauernder Sonneneinstrahlung?
Ich schließe mich da an und wünsche allen Freunden der C-Klasse-Baureihen ein frohes Fest sowie einen guten Start ins neue Jahr!
Gruß Carsten