Beiträge von Azuritgrau

    Johannes seiner ist wohl top, Lackierung aufgefrischt und quasi ein Familienerbe.

    M110 mit Vergaser falls es der 280er ist? Bin ich mal 500-600km gefahren für eine Hochzeitsüberraschung. Dürftw wohl ordentlich mies eingestellt gewesen sein, war auf der AB mit max. 120 keine Freude. Erstaunlich wenig Platz in der Hütte, lies sich aber innerorts und über Land fast modern fahren. Fühle ich aber nicht mehr, zu alt, bzw. vlt mal als V8 probieren obs dann mehr Spaß macht.

    Frischen TÜV... man kommt mit sauberen neuen Fußmatten hin und der Prüfer hat Öl am Schuh. Super und danke für nichts auf den beigen Fußmatten. Der Waschsauger und Koch Chemie Greenstar haben das Problem beseitigt. Auch schön, wenn die Prüfung eigentlich durch ist und sie mit Fuß auf der Bremse die Lenkung ordentlich malträtieren, sodass die geräuschlose Lenkung jetzt ordentlich rödelt wie damals beim defekten Lenketriebe. Auf der einen Seite die Freude über den frischen TÜV und auf der anderen Seite wieder neue Baustellen. Britische Autos...

    Ich hab für eine Flüssigglasversiegelung 2,5k beim Detailer bezahlt. Aber inkl. Felgen (gut gegen Bremsstaub). War billig am CLS, weil man die Stufe Polieren bei Mattlack weglassen kann :D

    Infinity Wax Synergy 2 habe ich auf dem Jaag. Ja, so ne Versiegelung kostet meist um die 100 Euro wenn man etwas vernünftiges haben möchte, Koch Chemie ja auch etc., Teilweise auch noch mehr.
    Nun rechnet man Polituren, Pads, Tücher, Reiniger, weitere Materialien, eine halbwegs vernünftige Maschine und vor allem die Zeit.
    Gründlichst waschen, zweistufig Polieren (Faktor Zeit mal zwei), entfetten und dann noch versiegeln. Da ists bei vernünftigen Stundenlöhnen, Gewerbe, Halle und Co schnell mal 1k plus auf dem Zettel. Richtig "geil" wirds dann mit Räder runter, auch die polieren und versiegeln, Radhausschalen versiegeln, Innenaufbereitung etc. und man ist locker auch bei den 2.5k. Gibt da "entspannende" Aufbereitungsvideos auf Youtube (Ammo NYC zum Beispiel).
    Aber bei mehren Autos im Fuhrpark und meiner "kostenlosen" Freizeit mache ich es dann lieber selber und weiß letzlich auch das es für mich akzeptabel und gut ist ohne die richtig großen Scheine bei jedem Fahrzeug auspacken zu müssen weil alles andere für weniger ein Glücksspiel ist.
    So nen SLK geht dann an einem vollen Arbeitstag von der Fläche und Details her (viel Kunststoff, Abkleben, ähnliches).
    Der Jag war zweistufig fast ne ganze Woche jeweils nach Feierabend.

    Mit ner Bühne kann man dann noch an Endtopf polieren denken (hatte ich mal am GTD gemacht, der TÜV-Prüfer musste wenigstens schmunzeln). Waschsauger bzw. in der Endstufe dann noch mit kombinierten Dampfreiniger ist auch was feines um den Mock der Jahre aus Teppichen und oder Stoffsitzen zu holen.

    Gegönnt habe ich dem SLK gestern und heute eine Aufbereitung inklusive Versiegelung.
    Einmal mit Mezerna 2500er (gelbes Pad) und danach 3800er (grünes Pad) sowie im Anschluss eine Graphene Versiegelung von Artdeshine (Hybrid). Soll 3 Jahre halten. Im professionellen Bereich werben sie auch mit teilweise bis zu 7 Jahren.

    Auf dem Jaguar bin ich mit einer anderen Versiegelung bisher super gefahren. Auto wird fast gar nicht dreckig, lässt sich leicht waschen und zwischendurch frischt man sie mittels passendem Detailer wieder auf. Steht aber auch hauptsächlich in der Garage, während der SLK draußen haust.
    Macht zwecks Fliegen, Vogelkot und Co Sinn, damit es sich einfach nicht so flott einbrennt und der Lack geschützt ist.


    Teilehändler geht ja auch nur, wenn dort gekauft (Öl).

    fachgerechte Entsorgung von 5l Motoröl im Wertstoffhof für 2,50€


    und das Schmunzeln dabei, ich sollte den Kanister in einer Box stellen mit der Aufschrift "Brotzeit"

    Hier in der City des Landkreises wollen Sie dich dafür zu nem Wertstoffhof am Arsch der Heide bzw. des "riesigen" LK´s schicken.
    Wie möchte man den Bürger an die Kreislaufwirtschaft und Entsorgung heranführen (ja/nein/vlt). Alles andere kannst hier vor Ort entsorgen. Öl ist aber "Teufelszeug".

    Ich würde danach gucken. Sollte sich doch ab und zu mal eine schießen lassen. Habe im 202 mir auch eine orignale Wanne mit Stern geholt. Ebay Kleinanzeigen und Co ist dann bei der Suche der Beste Freund.

    Moinsen, wenn du die VIN / FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) postest, kann man sich damit die exakte Ausstattung raussuchen. Die hat neben dem Rostzustand auch Einfluss auf den Preis. Klima, ist wenn sie funktioniert schon mal gut.
    Kannst was zum Thema TÜV sagen?
    Elegance heißt die Austattungslinie.