Posts by Azuritgrau

Schöne neue Welt oder so.
    Ich finde es gut, dass die Monobraue verschwunden ist, da diese das allgemeine Frontdesign doch im optischen Gesamtbild deutlich mit nach unten gezogen hatte. Den CLA Vorgänger finde ich rein optisch immer noch besser gelungen.

In der A Klasse bin ich den A45 S 4mativ mit 421 PS für ein Wochenende mal gefahren (in Bremen mal ausgeliehen bei MBrent). Schon damals mit Verbenner Motor und OPF ein emotional gespaltenes Auto. Der Sound mit OPF war schon gewöhnungsbedürftig, dafür ein wirklich sehr flottes Auto (270 auf der AB), was jedoch auch nur dann Spaß gemacht hat, wenn man es hat fliegen lassen, was wiederum doch aufgrund der Leistung und Schnelligkeit schon stark im Kontrast zur StVo Stand. Kurz gesagt, bei Spaß bewegte man sich eher im Bereich des Fußmoppeds / Fahrrades für ein paar Monate. Im Rahmen der StVO ein für den Preis optisch "lautes" aber ansonsten langweilig zu fahrendes Auto, was zwar super flott bei Bedarf war, mich jedoch nicht für die aufgerufene Preise abgeholt hat. Mir hatte im Vergleich ein alter C43 emotional mehr zurückgegeben und war im Alltag mehr nutzbar für Emotionen, ohne dass die Fahrerlaubnis in Gefahr des Verlustes lief.

Der Fake Sound ist bisher in meinem Social Media Bereich nich wirklich großartig gut angekommen.
    Mich interessiert er aber, sodass ich dann mal 2027 mir, wenn es die Möglichkeit in Bremen wieder gibt, einmal so nen Auto übers Wochenende hole.

Hm, ein Deutscher der in Murrica kein Uber nutzt (wo das Ziel dann ja klar ist inklusive Preis) und sich wundert, das der Fahrer mit migra Hintergrund deutsche Sonderregeln auf der AB nicht kennt. Genau mein Humor. Immerhin habe ich drüben mal meinen Mietwagen nach 3 Wochen durch die Mexiko Handwäsche in California gescheucht. Sauberen Mietwagen abgeben, kennen die nicht. :dontSee::lolt:

Letzten Sonntag auf der OKF auf einmal S202 vor mir der abwechselnd nach Diesel und nach Öl stank, war leider nicht sehr gepflegt der Wagen...

Hier sehe ich meist drei 202 die im Alltag bewegt werden. Davon zwei Exemplare ohne Hoffnung (Rost und ungepflegt) und einen gepflegten Diesel Limo in uni weiß. Der gehört aber dem Bruder eines Bekannten, der nen 300TD 124 Limo im Alltag fährt. Der vierte mir bekannte steht verrostend in einer Garage in der Nachbarschaft und wird wohl nicht mehr bewegt.

Da freut sich Peugeot (bspw Renault Twingo und 5 als elektro), fist 500e, ... Aber nicht die deutschen Hersteller :D

Ein ID-Polo wird auch darunter geführt.

Neue EU-E-Klasse - was ist das und was bringt sie?
    Ein Gesetzgebungsvorhaben der EU-Kommission schafft die neue M1E-Klasse, auch kurz E-Klasse genannt. Was hinter der neuen Kleinwagenklasse steckt, warum sie…
    www.n-tv.de

Aber ja, ich sehe da wie Julian nicht wirklich viele Vorteile für den Hersteller. Der NTV Artikel verweißt auf interne Kostenberechnungen für die Hersteller mit höheren Faktoren an CO2 Einsparung / Kosten pro Fahrzeug und weitere Taschenspielertricks.

So nen richtiger Durchbruch wie zum Beispiel die "Kei-Cars" ist es nun nicht wirklich. Das wäre jedoch mal was, ein Anreiz für Effiziens, da es auch ein Gewichtslimit geben würde. In Sachen Abmaßen könnte man was vorschreiben etc. Aber nicht, dass dann da sowas wie die erste A Klasse, Audi A2 oder BMW I3 (erste Generation) bei rauskommen :lolt:

Sommerurlaub ist gebucht, dieses Jahr darf mein Benz uns wieder nach Italien bringen.
    Gardasee... :)

Wir gucken gerade und sind in der Buchungsphase.
    Die Preise was man so für zwei Wochen hinlegen darf sind jedoch schon recht sportlich geworden. Da kriegt man auch locker zwei Sätze 18 Zoll AMGs für. Styling 2.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schon schick und eine interessante Kombi aus den eckigen 124er Konturen mit den schon weicheren Runden AMG Veränderungen die in Sachen Frontschürze eher an C43 erinnern.

Chinas KI-Brillen: Wenn Polizisten in Millisekunden alles wissen
    Chinas Polizei nutzt KI-Brillen für Echtzeit-Überwachung. Die Technik erkennt Gesichter in Millisekunden – und stellt unbequeme Fragen für Europa.
    www.business-punk.com

Schon interessant was aktuell möglich ist im real funktionierenden Einsatz. Daneben gibts ja noch das was möglich ist, auch eingesetzt wird aber nicht publik gemacht wird (z.B im militärischen Bereich).