Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Gefährt. Das AMG Paket bringt ordentlich was für die Optik
Posts by Azuritgrau
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Ja du hast natürlich recht, aber ich war zu ungenau Das ist ein privater Umbau basierend auf einer anderen Baureihe, darauf wollte ich hinaus. Ob jemand erkennt was als Basis für diesen Umbau verwendet worden ist
Edit:
Holy shit, der ist ja komplett an mir vorbei gegangen:
https://www.auto-motor-und-spo…mer-geraet-unterm-hammer/
Ich kenne den Umbau... 210er natürlich.
Interessant ist vor allem der Motor. M120 mit Einzeldrossel. Das Ding kann richtig gut werden. -
Ich hatte ja mal einen getunten M113.
Klassisches Saugertuning für viel Geld beim Erstbesitzer. Der Motor wurde von 4.3 auf 5.8 Liter umgebaut. Bei der Demontage etc. war auch zu sehen, dass die Köpfe bearbeitet waren und die Ansaugkanäle bearbeitet wurden.
Man hat dem Motor richtig angemerkt, das oben raus ordentlich Musik kam. Der Kopf wurde wohl inklusive Nockenwellen gemacht, in der damaligen Angebotsbeschreibung von B ist von Sportnockenwellen die Rede.
Es muss ja alles in Relation bleiben und in Sachen Kosten wäre der 5.5er die einfachste Variante.
Über modifizierte Köpfe und Fächerkrümmer kann man was reißen. Die Renntech Ansaugung soll was bringen... andere wiederum sind der Ansicht das es nur sehr teure Optik ist. -
Moinsen, einmal kurz deinen Km Stand/ Baujahr und die Info ob die Kette bereits gemacht war.
M271 und Steuerkette ist deins, die Warscheinlichkeit steigt mit den KM.
Kette läuft ja mit Spannung und Öldruck dann ja wieder normal. Man hörts halt beim Start wo der Öldruck sich noch aufbaut und damit auch die Spannung.
Ich hab nur einen mit bereits gemachter Kette als Daily laufen und auch so gekauft. Daher sollten sich ruhig noch ein paar melden, die ihre Kette bereits rasseln gehört haben. -
Waren das im Golf 7 nicht sogar Komplettscheinwerfer?
Ich muss mal eine Nachtfahrt mit H4 LED im W116 machen
Die hatte ich im Golf 6 GTD von Osram verbaut. Auch LED und definitiv ein anderer Schnack. Hatte ich aber zwecks Komplettscheinwerfer aus dem Vergleich mal rausgelassen.
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Nachlackiert? Diese O-Haut sollte doch nicht Serie sein oder täuscht sich mein Auge nur?:
https://www.catawiki.com/de/l/…m_campaign=Classiccars-DE
Oder hier, einmal Spiegelung Motorhaube gucken (alles klare kanten in der Spiegelung) und dann Seitenteil (O-Haut):
https://www.catawiki.com/de/l/…m_campaign=Classiccars-DE -
Auch ich kenne die reine Theorie, Lichtleistung, zulässige Limits aus rechtlicher Sicht.
Rein aus der Theorie in die Praxis Umgesetzt war es beim Golf 7 ein Unerschied wie Tag und Nacht, auch beim A2 hat es ordentlich was gebracht und zwar auch einiger mehr als die Power plus X Birnen im Vergleich.
Leider gibts sie noch nicht für den SLK, da würde ich sie gerne verbauen. -
Saison hat er doch sicherlich eh schon. Steuern also eher marginal. Versicherung lässt sich bei dem Alter doch auch drücken.
Mal bei der ADAC Youngtimer Versicherung geguckt? Die hatte zuletzt bei mir die besten Konditionen.
Im Falle von Autos eher weniger. Goldbarren vlt. Da ist haben immer besser als brauchen.
Wie öft fährt man, was gibt man dafür aus, ist´s einem das Wert?
Meiner wird nächstes Jahr fürs H-fertig gemacht und anschließend ein paar Bilder, nen Preis wo die Trennung okay wäre.Bei KM Kosten von über 1 Euro, eher in Richtung 2 Euro machts einfach keinen Sinn in der Spaß zu Geld Gleichung.
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5g Versionen kosten mehr als 4g Varianten, dass ist klar. Beim C36 habe ich so null Preisgefüge und Vorstellung, im Vergleich zu den C43 Modellen sind aktuell die C36 günstiger eingeordnet?
Wie viele Jahre bis zum H-Kennzeichen hat deiner noch Stephan? H-Drauf, Wertgutachten wird dann ja eh gemacht, gute Bilder und ab ins Netz damit. Bis dahin frist er doch kein Brot und durch H würde ich nen Zugewinn sehen. -
Das wichtigste ist erstmal gesagt. MKB dringend prüfen und wenn der auch schon zu lange defekt ist, kanns eben auch die Endstufe / Steuergeräte zerschießen.