technikmäßig ok. Designmäßig übel...
Posts by Kaefer1150
-
-
Dürfte eigentlich nichts ausmachen, es sei denn ihr habt evtl. ein Kabel angebohrt
-
Grüß Gott zusammen.
Kann jemand über Erfahrungen und Vorgehensweise berichten, der seine Einspritzdüsen am M111 selbst gereinigt hat?
-
Hatten wir den schon?
Sehr schöner Wagen
, aber der Preis 
oder den:
-
Leider nicht, diese Nummer ist der Geber nicht der Stecker. Teil 20 ist für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre und Teil 23 mit Wegfahrsperre.
-
Ich hatte die Hoffnung, dass mir auf meine Anfrage im Forum jemand einen gebrauchten, intakten Stecker aus einem Schlachtfahrzeug bzw. Kabelbaum anbieten kann.
Die Bemerkung mit dem „Suchspiel“ irritiert mich allerdings etwas. Ich frage hier nicht ohne Grund nach, sondern weil ich bislang nichts Passendes finden konnte. Möglicherweise bin ich da auch etwas empfindlich.
Fakt ist: Mein Sensor/Geber ist definitiv 2-polig, ebenso der Stecker am Kabelbaum.
Das Bild des Gebers stammt aus einem Katalog von Autodoc, da es eine deutlich bessere Darstellung bietet als ein eigenes Foto. Bei meinem Steckergehäuse haben sich Ober- und Unterteil getrennt. Die Funktion ist zwar weiterhin gegeben, dennoch wäre mir ein einwandfreies Gehäuse deutlich lieber.
Die Teilenummern A0055421017 und …2617 führen lediglich zum Geber für die Kühlmittelanzeige, der ausschließlich für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig ist. Unter A008 542 45 17 lässt sich nichts finden.
Die Recherche im EPC (12/2013) führt hingegen zu einem 3-poligen Stecker:
Unter „Motor“ → „54 Motorleitungssätze“ → „165 Motorleitungssatz C/CLK“, Position 131, mit der Teilenummer A202 540 01 81.
Daher meine Frage: Hat jemand eine passende Teilenummer für den 2-poligen Stecker oder eventuell einen solchen Stecker abzugeben?
-
Grüß Gott zusammen.
Suche den Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor. Bei meinem haben sich Ober- und Unterteil getrennt. Passend für Motor M111.920. (FIN: WDB2020181A195241).
Es gibt 2 Versionen, eine mit rundem und eine mit eckigem Stecker. Brauche den runden, wie im Bild.
-
Habe meine beiden Benze mit EU - Kennzeichen gekauft. Da gab es keine Entscheidungsmöglichkeit. So wird es fast allen gangen sein.
-
Mach doch mal ein Foto vom besagten Loch. Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der schon mal so etwas, oder ähnliches hatte. Z.B. Jürgen ( Locke1971) ist so ein Blechspezialist.
Würde mich vom Kostenvoranschlag Mercedes nicht abhalten lassen, den Wagen zu behalten. Würde zu einem kleineren Karosseriebetrieb, einer freien Werkstatt o.ä. vorstellig werden und dort nach dem Preis fragen. Vor allem im Bekannten und Kollegenkreis herumhören, vielleicht kann der ein oder andere einen Betrieb empfehlen.
-
Ist für mich interessant zwecks Frühjahrsputz.