Ist jemandem bekannt, ob dieser Unterdruckanschluss unbedingt gebraucht wird? Ist es evtl. möglich, den Anschluss beidseitig mit Blindstopfen zu verschließen und ist trotzdem einwandfreier Betrieb möglich?
Posts by Kaefer1150
-
-
Danke für den Denkanstoß. Die Benzinleitung kommt ja von unten, über feste Rohranschlußstücke ins Reglergehäuse.. Da hatte ich total in die falsche Richtung gedacht. Manchmal steht man ein wenig auf dem Schlauch.
-
Was mich interessiert, warum im EPC andere Teile angegeben sind als im Auto eingebaut.
-
WDB 2020181A1995241 Bj. 10/1994
Grüß Gott zusammen.
Hatte in Netz bestellt, nach MB Nummern aus dem EPC:
Kraftstoffdruckdämpfer A1110780092 EPC Nummer 29 Gruppe 07 Einspritzanlage
Membrandruckregler A0000781889 EPC Nummer 26 Gruppe 07 Einspritzanlage
Beide haben einen Anschluss für Benzinleitung. So ist es auf jeden Fall auf dem EPC Bild dargestellt und so auch in meinem Fahrzeug verbaut.
Das von Auto Docs gelieferte Teil 29 A1110780092 (siehe Bild mit Boschnummer 0280161511) hat keinen Anschluss für Benzinleitung. Braucht aber einen. Weil im Auto ein Teil verbaut ist. (Bild).
Man sieht das Teile 26 (vorne) und 29 (hinten) verbunden sind mit T - Stück zur Ansaugbrücke (gelbe Linie).
Außerdem ist an der Brücke ein Blindstopfen (Pfeil rot).
Weiß jemand, ob MB da irgendetwas geändert hat, die frühen Baujahre betreffend?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
-
Bein das war kein Scherz. Stellte die Frage weil oft von MB Tex die Rede ist und ich denke, dass MB Tex ein Lederimitat ist.
-
-
-
Zimmermannsarbeit gemacht. Zwischenboden im Anbau eingezogen.
-
Im 124-Forum, mit der S-Klasse und der L....schleuder hat man/ich gute Erfahrungen mit "Apfelschorle" gemacht.
Es weicht ältere, verhärtete Gummidichtungen wieder etwas auf, in hoher Dosierung weicht es das Gummi auf, macht eher eine Art Moosgummi daraus.
Dieses Weichmacherzeug, oder Ölstoppzeug, das oft empfohlen und ""Apfelschorle"" genannt wird, ist hochgiftig. ""Diputylmaleat"" ist ein Weichmacherfür für Kunststoffe. Kann geschmeidig machen, aber Garantie gibt es keine. Am Besten Fingen davon lassen und ordentlich abdichten. Auch wenn es Arbeit macht. Ist dann etwas Vernünftiges und hält.
Interessant: https://www.tuningblog.eu/tipp…2/?utm_source=chatgpt.com
-
Also Dübellöcher und Fliesen entfernen, sind schon mal 2 Paar Schuhe. Um Fliesen zu entfernen brauchts schon was kräftiges. Meine Empfehlung ist Hilti. Für Dübel, um Bilder aufzuhängen, tuts was kleineres.