Mal eine Frage in die Runde, früher war es doch immer so, das der Diesel eine größere Batterie hat, als der Benziner?
ich hatte letztes Jahr bei meinem 124er un d den 202er die Batterien getauscht, beide hatten 77Ah Batterien bekommen (Exide EA770)
vor 14 Tagen, nach etwa 2 Monaten Standzeit über den Winter hatte ich beide geladen, da platt.
Gestern, merke ich, beie Batterien schon wieder platt.
Heute hatte ich mich mit dem 124er beschäfftigt, der 202er kommt danach dran.
die Batterie geladen, hatte auch mal ein Batterietester dran, der sagte mir, muss ersetzt werden, CCA war bei 40%
Heute mit dem Ladegerät erst mal den Reparatur Modus ausgeführt, dass sich die Batterie vielleicht wieder erholt. Danach war CCA bei 46%.
Hatte schon die Vermutung, da ich bei beiden letztes ja etwas Musikelektronik verbaut hatte, dass vielleicht der Ruhestrom höher wäre,
also gemessen, der lag bei 20mA.
Nun vermute ich eher, dass die Batterien, niel voll geladen wurden, da viel Kurzstrecke, oder nicht all zu viel gefahren.
Laut Mercedes, waren von Haus aus bei einem 2l mit 136PS eine 62Ah Batterie.
Nun hab ich bei nach geschaut, beim 202er 180 steht bei MB eine 100Ah Batterie als Standart drinnen
Da frage ich mich, warum der 180er eine so große Batterie braucht? Ist ein VorMOpf, hat also keine großen elektronischen Spieleren drinnen.