Das Argument mit der Familie verstehe ich nicht so ganz. Nehmt ihr jedes Mal beim Verlassen des Autos den Fahrzeugschein mit? Das ist total 90er und der Zettel bleibt einfach immer im Auto. Bei meinen Karren wird eh kein Dieb mehr zuschlagen, der dann ggf. in einer Polizeikontrolle den Fahrzeugschein vorzeigen könnte und ggf. dann weiterfährt.
Posts by Roland Maier
-
-
Top, wenn die Anmeldung online erfolgt und dann der Fahrzeugschein in der App verfügbar ist. Ein Brief muss trotzdem verschickt werden -> die grüne Plakette.

-
Heute musste ich mir einen neuen Stern gönnen. War immerhin in der örtlichen Niederlassung auf Lager - welche Seltenheit. Bin heute früh zum Auto runter und es war kein Stern mehr da...
-
Ich habe 018 545 41 32 verbaut. Ob das auch geht, kann ich nicht sagen. Auto ist vmt bis November noch im Einsatz. Dann Winterruhe und Leihe wäre möglich.
-
Hallo Jürgen,
danke für das Angebot. Ich hoffe das Schlachtfahrzeug läuft nicht gleich weg. Ich schau mir im Winter erstmal das alte Diff genauer an und melde mich dann ggf. bei dir per Konversation
Viele Grüße
-
Für mich hört sich das nicht nach Motorsteuergerät an. Warum nur im warmen Zustand?
Du startest bei warmen Motor und er geht kurz darauf kurz auf 200 U/min runter, schüttelt dich und geht dann in den gewohnten Leerlauf. Das ist dann kurzzeitig entweder zu wenig Kraftstoff (oder viel viel zu viel) oder zu wenig Luft.
Hast du die Kraftstoffdruckregler nochmals gegen andere getauscht? Wie sieht die Leitung von der Ansaugbrücke zum MSG aus? Sind die Einspritzdüsen dicht, wenn Druck anliegt?
-
Bleibt eigentlich nur noch die Drosselklappe. Hat die mal gut funktioniert nach der Überholung oder ist das merkwürdige Startproblem geblieben?
Überholung der Drosselklappe bedeutet für mich Reinigung und Wechsel der Kabel und des Stellmotors. Die Platine inkl. Schleifbahn wird nicht getauscht.
Ich würde mir eine andere Drosselklappe organisieren und die mal testen.
-
TBH*87 : Welche 1K-Grundierung hattest du denn verwendet?
Ansonsten wären wir hier natürlich an einem, zumindest, "Mittelzeittest" interessiert. HennyD Es wäre super, wenn du mal nach einem und am besten auch nach zwei Jahren (oder noch mehr) berichtest.
Ich würde vermuten, dass es an den Stellen mit tiefen Rostporen dann wieder rostet, an anderen Stellen wird es halten. Selbst wen es dort rostet, dann hört es sich für mich hier so an, als ob du insgesamt auch etwas zu wenig Zeit für den Aufwand hast. Vllt sieht es in ein paar Jahren anders aus und bis dahin hast du zumindest verhindert, dass dir die Karre komplett wegrostet.
-
Wenn du jetzt erstmal nur den Rost stoppen willst und das Fahrzeug später zum Lackierer bringt, dann würde ich eher jetzt nicht empfehlen zu fetten oder zu wachsen. Das muss ja wieder runter vor dem Lackieren!
Wie hast du denn nun entrostet?
Viele Grüße
Roland
-
Hallo in die Runde,
verspätet noch ein Update: Habe das Mittellager gelöst und erneut festgezogen. Tatsächlich hat sich die Position nochmal geändert. Das Jaulen ist fast weg, aber immer noch leicht bei 70 km/h zu hören.
Unschöner ist, dass leider das Differential ölfeucht ist. Hab geschaut, ob es an der Entlüftung rauskam. Leider war dies nicht der Fall, wäre das doch eine einfache Erklärung gewesen. Es wird also einer der Simmerringe einen Schaden haben. So lange es nicht tropft, mach ich mir jedoch erstmal keine Sorgen. Zunächst wird im Winter das alte Differential genauer unter die Lupe genommen. Dann schaue ich weiter.
Viele Grüße
Roland