Zündschloss/Zentralverrieglung

  • Hey zusammen,


    Ich hab vor einiger Zeit meinen C220 (W202) 1994 (150 PS) Benziner gekauft. An sich top Zustand. Musste den Dachhimmel neu verkleben und das Potentiometer vom Radio ein wenig reinigen, aber an sonsten lief alles super.


    Eines Morgens steig ich ein und der Wagen springt nicht an. Zündung geht. Nur beim Versuch zu starten dreh ich quasi „ins Leere“. Hab versucht die Batterie zu laden, Fehlanzeige. Der nette Nachbar, der mir das Auto verkauft hat, nahm sich das ganze unter die Lupe und hat den Anlasser ausgeschlossen. Daher hab ich den Zünd-/Anlassschalter getauscht und siehe da, es ging erstmal wieder. Allerdings nur sporadisch. Ich hab auch das Gefühl, dass die Pins von der Elektronik nicht 100% fest sitzen. Hab allerdings alles versucht (Kontakt-40, festhämmern), um diese fest zu bekommen.


    Dazu muss ich sagen, dass auch die Zentralverriegelung im gleichen Moment ausgestiegen ist. Pumpe im Kofferraum gibt allerdings beim Öffnen ALLER Türen einen Mucks von sich.


    Jetzt die große Frage nach eurer Einschätzung. Hängen beide dieser Probleme am Zünd-/Anlassschalter, was kann ich tun, um den entgegenzuwirken?


    LG und vielen Dank schonmal

    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von BennyL ()

  • Könnte eventuell an einer undichten Unterdruckleitung liegen. Mal dies abdrücken, um zu sehen ob eine Undichtigkeit vorliegt.

    Meistens was im Motorraum oben links die Verteilung,vom Unterdruck, welche durch die Zeit gebrochen ist. Am besten mit einer Nebelmaschine durchführen.


    Deine Thematik Dachhimmel:

    andy und der benz

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke für deine schnelle Antwort, ich lass morgen erstmal den Fehlerspeicher auslesen (muss ich eh machen, nachdem ich die Batterie abgeklemmt hab und die SRS Leuchte meckert) und hoffe, dass ich da nochmal etwas schlauer werde.

    Ansonsten schau ich mir die Unterdruckschläuche mal genauer an.

    Ergo, dass die ZV mit am Zünd-/Anlassschalter hängt, schließt du aus?


    Danke auch für den Thread zum Dachhimmel, das Problem hab ich aber zum Glück schon gemeistert, war auch ordentlich Arbeit, sieht aber wieder aus wie neu.