Meine Wasserpumpe muss neu; mein Wagen hat 200,400 km drauf.
Bei meinen alten 94er C200, musste die Wasserpumpe auch bei ca. 200,000 km getauscht werden.
Wie ist das bei euch?
Meine Wasserpumpe muss neu; mein Wagen hat 200,400 km drauf.
Bei meinen alten 94er C200, musste die Wasserpumpe auch bei ca. 200,000 km getauscht werden.
Wie ist das bei euch?
W202 C220 CDI vermutlich noch die Erste (340.000km). Zumindest in meiner Zeit seit ~225.000km & 10 Jahre nicht getauscht.
W202 C230 Kompressor (BJ96, 180k km) noch nicht getauscht in den 5 1/2 Jahren wo habe. Die war aber glaub mal beim Vorbesitzer neu.
200.000 kam bei meinem ehemaligen Daily auch hin. Eventuell ein paar tausend mehr. Hab dann eine von SKF verbaut. Als die Kiste mit 270.000 verkauft wurde, war sie noch absolut in Ordnung.
1994 C180: nach ca. 170.000 km / 26 Jahren defekt (undicht)
1995 C180: nach ca. 70.000 km / 11 Jahren defekt (Lagerschaden, stark undicht)
2001 E200K (auch M111): mit 300.000 km und 1. Wasserpumpe verkauft
Gruß
Holger
W202, 220CDI, Bj. 01/2000, 660'000 km: 1. Wasserpumpe
Om 605 bei 418tkm getauscht, weil ich den Verdacht hatte, sie sei undicht... 🙈 Und die Förderleistung sei zu gering. War sie aber nicht und könnte heute noch im Auto laufen... Die neue von SKF lief auch nicht besser.. 😔 Das Leck lag ganz wo anders... 🤭
Gruß
Jürgen
Im 202 ca 200tkm
Im 203 getauscht bei 180tkm getauscht
Auch auch die Erfahrung mit anderen Mercedes im privaten Umfeld: So grob bei ~ 200tkm ist mit der Wapu zu rechnen. Mal früher, mal später, aber das ist so der Zenit.
Gut, denn liege ich im Durchschnitt
420tkm lief bis zum Kettenries astrein.
Bei 320tkm kommt die Lichtmaschine, das hab ich schon bei vielen beobachtet.
Jochen
Beim W202 C200 Vormopf von 1994 hab ich die bei 162.000 km erneuern müssen, da ich Späne im Kühlmittel gefunden habe.