Wenn Du die Hebel unten verlängerst werden die Schaltwege kürzer, Das machst Du aber wieder kaputt, wenn der Hebel oben verlängert wird ![]()
Posts by TBH*87
-
-
Bei Kleinanzeigen kann man sich durch begutachten der Bewertungen und des Schreibstils der Leute manchen Ärger ersparen. Klappt natürlich nicht immer.
Zugenommen hat es leider, Dinge so zu verpacken, dass Transportschäden nahezu vorprogrammiert sind.
-
Auf den Fotos sieht der Wagen tatsächlich nicht schlecht aus. S210 E200K als Schalter bin ich schon mal gefahren -das 6-Gang Schaltgetriebe fand ich furchtbar.
Auf deutsch heißt das, die Klimaanlage ist undicht. Meistens ist der Kondensator durchgegammelt.
-
Die Pumpe hatte ich dafür ausgebaut. Zuerst die Riemenscheibe abbauen. Vor der OP das Gehäuse äußerlich gründlich reinigen ist klar...
Die Flügel des Rotors beim Abbauen des Lagergehäuses mit einem Draht o.ä. sichern. auf der Innenseite des Lagergehäuses kann man danach einen Sicherungsring lösen, um die Welle nach vorn heraus zu bekommen. Danach kann der Wellendichtring erneuert werden. Welle war bei mir nicht eingelaufen und hinterher alles dicht.
Im WIS gibts eine Anleitung dafür, soweit ich mich erinnere. Den Vorratsbehälterbehälter hatte ich auch demontiert und den Dichtring darunter erneuert.
-
Hallo,
wenn über den Wellendichtring Öl austritt, ist auf der Innenseite der Riemenscheibe ein Ölfilm.
Mit dem Dichtsatz von MB habe ich 2012 die Pumpe erfolgreich abgedichtet. Mittlerweile gibts den auch von febi usw., und bei MB wahrscheinlich unverschämt teuer geworden.
Gruß
Holger
-
Hallo,
wenn Du einen Druckverlusttest machst, weißt Du wie es um die Dichtheit der Ventile steht.
Gruß
Holger
-
Hallo,
tu dir den Gefallen und bau das Saugrohr aus. Das Gefummel ohne Ausbau dauert, wenn Du es zum ersten Mal machst, eher länger und blind arbeiten ist dann umso mühsamer. Manchmal koken die Drosseldüsen der Teillastentlüftung mit Ölkohle zu. Prüfen und ggf. durchpieksen kannst Du diese aber nur bei demontiertem Saugrohr.
Gruß
Holger
-
Als ich an einem 204 mit 722.6 (allerdings M271evo) das Getriebeöl gewechselt habe (Wandler über die Ablassschraube entleert) war die Ölwechselmenge 6,5 l. Beim 211 mit 722.6 waren ca. 7 l.
Wenn die Werkstatt 10 l eingefüllt hat, ist es massiv überfüllt. Aus der Ölwanne kommen nur ca. 2,5 - 3 l, der Rest ist im Wandler.
Gruß
Holger
-
Laut den Infos ist es ein M111.920 (PMS) an dem nur der kleine Leitungssatz der Zündspulen erneuert wurde.
Der Beschreibung nach ist der Motorleitungssatz erledigt und solange der nicht erneuert wurde, braucht man sich bzgl. weiterer Fehlersuche keine Gedanken machen...
-
Und ich hab mal das fahrerseitige AGR Ventil geprüft, weil es offenbar dauerhaft da durchzieht wenn der Motor läuft - zumindest zischt es gewaltig da drinnen.
Beim Trockentest hats aber funktioniert und geschlossen.

Du meinst wahrscheinlich das Ventil der Sekundärlufteinblasung. AGR hat der M272 nur als Direkteinspritzer (CGI).