Beiträge von Helix

    Zitat

    Mir ist der Wischer mal bei 130 stehengeblieben nachdem er 45 Min einwandfrei wischte


    Deswegen meinte ich das :D


    Zitat


    Was war das Problem? Die Stange im "schwarzen Kasten" am Ansatz des Wischers war einfach trocken.

    In dem Fall einfach anhalten und mit dem Peilstab ein paar Tropfen Öl nachfüllen, dann geht es wieder.

    Zitat

    Was könnte hier die Ursache sein? Plötzlicher Herz- Motor-Tod? Ich glaube nicht, dass am Gestänge was lose ist, wie das bei anderen hier wohl schon der Fall war. Aber es fällt mir auch schwer, zu glauben, dass der Motor einfach so den Geist aufgibt.

    Wahrscheinlich hat einfach das Gleitlager des Hubarms gefressen auf Grund von Mangelschmierung. Dann bleibt der auch stehen. Schau da mal drunte, wenn du Glück hast, lebt der Emotor noch und du kannst mit WD40 und Motoröl/Schmierfett den Wischer wiederbeleben.

    Einfach die Abdeckung runter nehmen, dann siehst du das Lager.

    Bin ich jetzt auch schon drüber gestolpert. Wie bekommst Du den Nebel zum Beispiel in den Ansaugtrakt mit etwas Überdruck rein?

    Ansaugtrakt - nach Luftfilterkasten - drücke ich einfach mit Manometer und Überdruck ab. Da kann ich wenig zu sagen.

    Für sonstige Anwendungen tut es der Nebel aber, Innenraumforschung und so,

    Vielleicht magst du uns ja erleuchten. :monocle:

    Ich habe im EPC etliche Modelle vom 180er, 220 CDI, deinen C300 bis hin zum 63er (und einige mehr) durchgeklickt. Achsschenkel vorne gibt es genau diese eine Nummer: A2043320201 (bzw die 01 für die linke Seite anstelle der fett markierten 02 für die rechten Seite).

    Einzig abweichend: Der M156 im 63er, der hat ein verschraubtes Radlager, sowie der 4matic, der auch einen anderen Achsschenkel, weil dort ja die Welle durch das Lager laufen muss.


    Und die AMG Line hat auf die technsiche Ausstattung keinen Einfluss, stattdessen hättest du besser den genauen Motor deines 180ers angegeben (M271, M271 CGI oder M274)...

    So sieht es aus, lass die Katzenstreu bloß weg ^^


    Zitat

    Nach dem Ölwechsel kommt das Altöl gleich in den dafür gerichteten Kanister und kommt dann zur Sammelstelle, oder dorthin, wo es gekauft wurde.

    Das kommt halt aufs Gebinde und die Entsorgung an. Für meine Flotte in der Familie habe ich 60-Liter-Fässer, in der anderen Werkstatt viele der grünen Kanister für Agraranwendungen. Da schlepp ich nicht 5-8 Liter zu Entsorgung, sondern geht zurück, wenn das nächste Fass leer ist.

    Zitat

    Naja, für den 201 / 190er sind sie ja schon verfügbar und zugelassen.
    Dürfte also auch kommen.

    Die Kosten sind wohl nicht das Problem, soll aber durchaus Scheinwerfer geben, die mit der LED oder auch dem originalen Leuchtmittel die Prüfung nicht bestehen...