PupNacke braucht noch einen Scheinwerfer.
Ich bin noch dabei vernünftige Kartons zu besorgen und bei Gelegenheit zu verpacken.
Generell wird es bestimmt noch dauern, bis die Zulassung dann für unsere Fahrzeuge erteilt wird.
PupNacke braucht noch einen Scheinwerfer.
Ich bin noch dabei vernünftige Kartons zu besorgen und bei Gelegenheit zu verpacken.
Generell wird es bestimmt noch dauern, bis die Zulassung dann für unsere Fahrzeuge erteilt wird.
Es gibt noch ein Dichtring der an der Stirnseite vom M111 Motor, der dafür sorgen könnte, dass Öl ins Kühlmittel gelangt.
Hier muss ich auf die MBSLK Community verweisen: https://www.mbslk.de/
Quelle: https://www.mbslk.de/
Grüße
Andi
Lustig, bei mir sind die NGKs günstiger wie die BERU Kerzen.
Die BERU Z121 wären die richtigen bei Motorcode M 111.921.
Bei Zündkerzen greife ich nur noch zu NGK Zündkerzen, finde die Motoren laufen besser damit und sind Sparsamer - Nur mein persönliches empfinden.
Viele Grüße
Andi
Hallo Jens,
Schade das du uns verlassen möchtest, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft.
Und falls dir langweilig wird, dann bist du hier wieder herzlich Willkommen.
Grüße aus Hannover
Andi
Ich habe jetzt zwei neuwertige Valeo Scheinwerfer hier liegen, PupNacke habe ich angeschrieben.
Somit müsste eigentlich nichts mehr für eine LED Zulassung im Wege stehen.
Der Anschlusstecker, den ich bei mir unter dem Sicherungskasten gefunden habe, wird bei der großen Modellpflege NICHT benötigt, Ihr braucht danach nicht zu suchen. Hier reicht es, den Kabelsatz an das Relais anzuschließen und schon funktioniert die Anlage.
Evtl. hilft dir die Anleitung hier aus dem Forum weiter?
Weiter geht es mit dem Kabelsatz. Der muss ein mal rund rum im Motorraum verlegt werden. Es befinden sich links und rechts, in der Nähe der Stossdämpfer, zwei Massepunkte. Je zwei Anschlüsse werden zu den Scheinwerfern gelegt. Ein Anschluss kommt zu der Wasserpumpe am Wasserbehälter.
Der grosse Stecker muss in den Sicherungskasten. Da die Durchführung durch die Gummidichtung nicht ganz einfach ist, sollte man hier den Stecker auseinander nehmen. Dann ein Bild von der Belegung machen (Handy, Kamera), die Pins durchführen und an der anderen Seite den Stecke wieder an hand des Fotos zusammenbauen. Das Relais und der Gegenstecker kommen an die Position E. Der andere Stecker wird an dem vorhandenen Gegenstück im Sicherungskasten angeschlossen.