Posts by JudasPriestFan
-
-
Lustigerweise, sage ich immer Schraubenzieher, und ein Arbeitskolleg korrigiert mich immer und sagt Schraubendreher

Schraubendreher macht mehr Sinn, aber ich habe Schraubenzieher gelernt.
-
Könnte es sein das 10 Liter Sprit zu wenig sind, wenn der Tank ganz leer war?
Kommt Sprit vorne an?
-
Ich habe heute hinten Bosch Scheiben und ATE Beläge montiert. Das Rubbeln ist weg

Die neuen Scheiben haben 0,02mm Seitenschlag im montierten Zustand. Die Radnaben habe ich gründlich gereinigt, und auch die Gleitflächen in den Bremszangen. Die alten Belägen musste ich mit einem Hammer raus klopfen; die sassen ganz schön fest.
Die Kolben sind all frei beweglich.
-
Ich glaube mal bei den Autodoktoren gesehen zu haben das sie Ridex verbaut haben, und die sagten die Marke wäre gut.
Ich kann mich aber täuschen.
Das nächste mal bestelle ich wieder Markenware. So gross ist der Preisunterschied nicht.
-
Ich meine das waren ATE Teile. Auf jeden Fall Markenware.. Das war vor 3 1/2 Jahre, ca. 33,000 km.
Diesmal habe ich Ridex genommen.
-
Ich habe heute alles kontrolliert.
Vorne links hat die Scheibe 0,03mm Sietenschlag.
Vorne rechts hatte die erst 0,07- 0,08mm, denn habe ich die Nabe kontrolliert. Da war tatsächlich ein bißchen Rost. Also habe ich die metallisch blank gemacht, und die gemessen. Die Nabe hat 0,02mm Schlag. Scheibe wieder montiert und gemessen. Jetzt hat die Scheibe 0,03mm, also alles in Butter.
Hinten links hat die Scheibe 0,03mm, und das Tragbild sieht nicht so schlecht aus.
Hinten rechts sieht das Tragbild kacke aus, und die Scheibe hat 0,05mm.
Kann das schlechte Tragbild das Rubbeln verursachen? Warum ist das Tragbild so schlecht?
Ich bin am überlegen ob ich den Wagen zur Werkstatt bringe damit sie den auf dem Bremsenprüfstand checken. Denn weiss ich wenigstens wo das Problem liegt.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ich habe mir jetzt eine Messuhr bestellt. Wenn die da ist, kontrolliere ich alle 4 Scheiben und Naben.
-
Aber können Bremsscheiben einen Seitenschlag mit der Zeit bekommen? Und ich glaube nicht das die neuen Scheiben Seitenschlag haben.
Ich guck mal ob ich eine Messuhr auftreiben kann, und werde die Scheiben und Naben messen.
Das Rubbeln ist übrigens Kaltrubbeln mit niedriger Frequenz.
-
Ich habe heute die Scheiben und Beläge vorne erneuert. Ich habe das getan weil die Bremsen rubbeln, nicht weil die verschlissen waren.
Die Bremsen habe ca. 30,000 km hinter sich.
Aber, meine Bremsen rubbeln immer noch
Ich war mir ziemlich sicher das das von vorne kam 
Die Scheinbenauflagen sind schön sauber, die Bremszangen gleiten gleichmässig auf den Bolzen, und die Kolben sind frei.
Was nun? Hinten die Scheiben und Beläge neu machen? Wenn ja, kann mir einer bitte die OEM Nummern raussuchen?