Das wäre ja eine gute Nachricht ![]()
Ich werde mal das Kühlwasser wechseln.
Ich komme immer durcheinander mit den Farben vom Frostschutz. Kann mir einer ein Link geben zu wirklich geignetem Frotzschutz?
(Deutsche Sprache schwere Sprache
)
Das wäre ja eine gute Nachricht ![]()
Ich werde mal das Kühlwasser wechseln.
Ich komme immer durcheinander mit den Farben vom Frostschutz. Kann mir einer ein Link geben zu wirklich geignetem Frotzschutz?
(Deutsche Sprache schwere Sprache
)
Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren/ 21000 Km den Kühler und Wapu erneuert; kann mich aber nicht dran errinnern ob ich die Kühlflüssigkeit erneuert habe oder nicht. Ich glaube aber ja.
Ich werde wohl ein CO2 Test machen müssen bevor ich auf Verdacht die Kopfdichtung erneuere.
Moin! Ich habe etwas Kühlflüssigkeit heute nachgefüllt, und zum ersten mal, war etwas Schleim am Deckel. Das Motorenöl ist absolut sauber; am Einfülldeckel habe ich noch nicht geguckt.
Ich fürchte die Kopfdichtung gibt den Geist auf. Fahrzeug ist ein 95er C200, KM Stand 221604.
Ich würde, wenn es geht, warten mit dem Wechseln bis ich zu Ostern Urlaub habe. Meint ihr das geht gut? Oder lieber so schnell wie möglich wechseln?
Ich habe Donnerstag Morgen was ähnliches erlebt.
Ich bin wirklich zeitig los gefahren; mein Arbeitsweg beträgt 17 km. Vierspurige Hauptstrasse, und durch den ganzen Ort zwei Autos mit 20 km/h haben alle gezwungen auch zu schleichen.
Ausserorts ging es weiter mit 30 km/h auf die Landstrasse (Tempo 100 erlaubt). Man braucht schon eine grosse Lücke um sanft die Spur zu wechseln, zu beschleunigen, vier Fahrzeuge überholen, und wieder einscheren. So viel Platz war einfach nicht, also, schleichen war angesagt ![]()
Ich habe Winterreifen drauf; keine Ahnung welche, aber keine No Name.
Ich finde sie sehr gut; ich kann problemlos bei dem Wetter fahren; gut bremsen, lenken usw.
Ein junger Arbitskollege hat Allwetterreifen auf seinem VW Kombi, und das Auto steht seitdem hier oben Schnee liegt. Er kommt nichtmal aus seiner Einfahrt raus
![]()
Irgendwie hatte wir vor kurzem ein Thread dazu. Da ging es um einen Manometer mit passendem Schlauch.
Ich habe gerade gestern beim Aufrümen den Link zum Schlauch gelöscht.
Der Freundliche hatte die Dichtung sogar vorrätig; hat €4 gekostet ![]()
Danke! Ich frage morgen nach beim Freundlichen ![]()
Beim Ölwechsel letzte Woche habe ich gesehen das der Deckel für die Öleinfullöffnung undicht ist. Gibt es die Dichtung einzeln beim Freundlischen? Oder gleich den kompletten Deckel tauschen?
Wenn ja, wo kaufen? MB, Ebay, Teilehändler vor Ort?