Posts by Stefan1977

Ich stelle mich jetzt mal auf Jürgens Seite. Es kann ja sein, dass jemand abholen will, dann hätte er sich den Aufwand umsonst gemacht. Und er HAT JA hingewiesen.

Wenn man mal ehrlich ist, gibt's da eigentlich gar keine Seiten 😉 Das ist hier mal wieder so ne typische Sinnlos-Diskussion. Wenn man sich von einem Privatverkäufer Sperrgut bestellt, und sogar noch gesagt bekommt, dass es vorraussichtlich etwas dauern wird mit dem Versand, dann ist der Fall doch klar. Optimalerweise fragt man dann als Käufer vielleicht mal nach, wie lange es ca. dauern wird, und überlegt sich vorher, ob man damit okay geht, oder weiter sucht. Aber Lieferzeiten wie bei Amazon Prime sollte man so oder so nicht erwarten.

Also sorry, aber der gesamte Markt für gebrauchten Krempel war doch schon immer eine Schlangengrube... Schon damals, als man noch überwiegend eBay genutzt hat, war der Anteil an semi-seriösen Verkäufern verdammt hoch. Vor allem die, die als Privatleute aufgetreten sind, aber das ganze als Nebengewerbe betrieben haben, gab es früher eher mehr als heute, und das waren sicher die schlimmsten. Gerade im KFZ-Bereich wurde die Definition von "neuwertig" oder "Top-Zustand" schon immer ziemlich weit gefasst. Ärger haben sich diese Typen gerne mit Formulierungen wie "gekauft wie gesehen", Rachebewertungen oder dem stumpfen nicht-reagieren auf Nachrichten vom Hals gehalten ( Wer geht schon wegen 100 Euro zum Anwalt?). Und dann gab's natürlich noch diese Scherzkekse, die Originalverpackungen von iPhone, Playstation und co versteigert haben. Die Artikelbeschreibung war gerne mal so schwammig formuliert, dass kaum erkennbar war, dass man bloß einen fucking Karton erhält. Und wenn noch ein halbes Reh im "neuwertigen" Kühler steckte, war natürlich DHL schuld... 😵‍💫

Aber wir gewöhnen uns halt an die Neue -Pressefreiheit.

Jaja, die Pressefreiheit... Jeden Morgen ruft der Wokeness-Beauftrage der Landesregierung bei mir an, und ermahnt mich, so zu schreiben, dass die Antifa nichts zu meckern hat... QUATSCH! Deutschland steht im internationalen Ranking auf Platz 11 von 180. Aus den Top 10 gerutscht sind wir, weil es in jüngerer Zeit vermehrt Einschüchterungsversuche und körperliche Gewalt gegen Reporer gegeben hat, die über Rechtsextremisten berichtet haben. Aber insgesamt stehen wir noch immer ziemlich gut da.

Was willst du über den Attentäter von Leipzig wissen? Laut Polizei ist das ein vorbestrafter 33jähriger Deutscher, geboren und aufgewachsen in Leipzig. Unbestätigten Gerüchten zufolge war er Boxtrainer und der Auslöser der Tat war Frustration aufgrund einer gescheiterten Beziehung. Wieviel davon stimmt wird sich spätestens im Gerichtsverfahren zeigen.

Der 190-er gefiel mir im Film besser. 🙂

Geht vermutlich jedem so 😉 Der Manta von "Berti" sieht total Panne aus. Da ging es wahrscheinlich vor allem darum, ein Filmauto mit hohem Wiedererkennungswert auf die Räder zu stellen. Der Manta von "Gerd" und der 190er von "Axel" kommen deutlich stimmiger daher, und entsprechen auch eher dem Stil der damaligen Zeit.

Sorry, aber wenn die Kiste keinen gigantischen emotionalen Wert für dich hat, dann drück sie weg. Egal zu welchem Preis. 1900 Euro sehe ich da bei Weitem nicht!

Ein handgeschalteter 180er mit der eher kargen Classic-Ausstattung ist jetzt auch in Topzustand und mit einem Viertel der Laufleistung irgendwie nicht so fürchterlich viel Wert. Wenn man so was kauft, zählen eigentlich nur drei Dinge: Zustand, Zustand und Zustand.

Wenn ich das riesige Rostloch im Kofferraum sehe, könnte ich mir vorstellen, dass da blechmäßig noch deutlich mehr im Argen liegt. Die Türen sehen ja auch nicht so toll aus. Wenn man genau guckt, findet man mit Sicherheit noch weitaus mehr Stellen, die nach Arbeit rufen.

Die einzigen Pluspunkte, die ich bei diesem Fahrzeug sehe, sind die schöne Farbe, und die Tatsache, dass man da mit der Wartung am Ball geblieben ist. Aber das reicht halt nicht, mir wäre für dieses Auto jede Investition zu hoch.

Also so weit ich weiß, gibt es für die Stoßstangen Zubehörlösungen die TÜV-fähig sind und nicht zu arg ins Geld gehen. Aber wenn alles genauso aussehen soll, wie ab Werk und die Scheinwerfer auch getauscht werden, gehen die Kosten ins 5stellige...

Ein anderes Thema ist die Motorisierung. Schon der 350er, der in der US-Version eigentlich 4,5 Liter Hubraum hatte, blieb leistungsmäßig hinter den Inlandsmodellen zurück. Tiefpunkt war der 380er mit 155-SAE PS, also rund 140 PS nach DIN. Die Hinterachsübersetzung fiel, passend zum US-Tempolimit, deutlich kürzer aus, als bei den Varianten für Europa.

"US-spec" 107er sind zum Teil echt günstig zu bekommen. Aber an den Kisten gibt's so vieles, was nervt, dass das trotzdem keine Schnäppchen sind...

Für den R107 gab es ab Werk ein Hardtop. Das ist nicht ganz so verbreitet, wie beim Nachfolger R129. Da war das Hardtop Serie, man konnte es gegen eine Preisminderung allerdings abbestellen. Aber auch beim 107er war es ein gängiges Extras.

An dem dicken Chromrand sieht man ganz gut, dass es aufgesetzt ist, finde ich. IMG_20260412_220416.jpg