Für die Presse zu schade

  • Vor 20 Jahren,als das Preisgefüge noch ein anderes war,hab ich meinen Diesel mal ziehen und richten lassen,war damals schon ne Nullnummer.

    Wenn man will, für 10l k bekommst den wieder fit, übersteigt aber selbst den ideellen Wert um ein Vielfaches.

  • Bei den Stundensätzen in D ist eine Instandsetzung von größeren Karosserie schäden schon bei Fahrzeugen ab 3 Jahren meist unwirtschaftlich. Diese Fahrzeuge gehen in den Export.


    Selbst zum Schlachten wird nicht viel zu verwerten sein. Ausstattung ist nicht viel vorhanden, Motor und Getriebe braucht niemand... - Geht selten kaputt. Somit bleiben ein paar Kleinteile, Kat und eventuell rostfreie Karosserieteile.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich schieße mich ja voll Eurer Einschätzung an, 500. € Restwertbörse und ab zum Verwerter. Es wäre nur für einen W202 Fahrer interessant dem hinten mäßig einer drauf geknallt ist und der mit Stoßfänger, Parktroniksensoren, Kofferdeckel, Heckleuchten usw. mit kleinem Geld sein eigenes Fahrzeug wir auf die Straße bringen möchte. Die Schrotthändler wissen leider auch was die Teile kosten.

    In der Oldtimergattung sind diese Serien ja noch nicht angekommen, werden vielleicht auch in 15 Jahren da nicht hinkommen wenn das mit dem Sprit zu weiter geht.

  • Da tut einem echt das Herz weh...und innen auch noch chices Blau!

    Hauptsache kein gravierender Personenschaden!

  • Wie alt ist der Feuerlöscher? und wann das letzte mal gefüllt?

    Hätte da vielleicht Interesse zusammen mit dem Halter und der Verkleidung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)