Beiträge von neotec_de

    Das ist dann leider mit säubern nicht getan, da hast du recht.
    Schon in der Bucht, oder bei Kleinanzeigen geschaut?

    Da gibt es doch diverse Anzeigen, dass jemand schlachtet.
    Einfach mal anschreiben und nachfragen.
    So habe ich auch schon viele Teile besorgt.



    Gruß,

    Alex

    Hallo Mario,


    tut er nicht mehr wie er soll (ich meine aufrollen), und ist er ansonsten intakt?

    In dem Fall… Hast du es mal mit reinigen probiert?

    Wirkt wahre Wunder und man glaubt gar nicht wieviel Dreck und DNA in so nem Gurt sich verfängt.


    Einfach ganz rausziehen und mit Spüliwasser (keine scharfen Reinigungsmittel) sauber machen.
    Und den Gurtversteller an der B-Säule nicht vergessen.
    Dann einfach im ausgezogenen Zustand trocknen lassen. Sollte bei den aktuellen Temperaturen ja kein Problem sein.



    Gruß,

    Alex.

    Das ist schade. ?

    Dann motte ich sie wieder ein bis ein Bedürftiger vorbeikommt, der seine Mitfahrer im Fond eines S202 vor dem gleißenden Sonnenlicht schützen möchte.


    Danke Jürgen für die Info.



    Gruß

    Alex

    Hallo,

    also ich bin nochmal mit Messgerät rangegangen und konnte jetzt an Sicherungen wie Ventilkabel Strom bestätigen (vermutlich Massekontakt nicht korrekt hergestellt wegen Lack), ergo konnte es ja fast nur noch das Ventil sein. Ich habe mir dann einfach mal für 30€ ein gebrauchtes Ersatzventil bestellt, ausgetauscht, und voilá, läuft wieder! Ich bedanke mich ganz herzlich vor allem bei Pendlerrad, der Rat hier hat mich ca 1000€ gespaart (Angabe Werkstatt, zur Fehlersuche müsse man ja das ganze Armaturenbrett ausbauen ...). Also ich würde sagen ich schulde dir einen Kasten Bier ;)

    Finde ich klasse, dass du den Fehler gefunden und behoben hast.
    Auch wenn du Strom und Spannung noch durcheinanderbringst. ?

    Niemand ist perfekt und wir lernen alle nicht aus.


    Genauso muss ein Forum funktionieren. Hilfe zur Selbsthilfe. ?

    Der Zwischenstecker für die Scheinwerfer (A0125454628) und die Pins (A0105455228) werden das Problem sein.
    Die sind doch sehr speziell. Wurden allerdings auch beim /8er und W124 verbaut. Eventuell erweitert das den Suchradius.


    Die zweipoligen Stecker wurden auch anderswo immer wieder im Kabelbaum verbaut. Vielleicht hat noch jemand einen, der einen Kabelbaum rumliegen hat.


    Ich habe vor einiger Zeit auch die Stecker und Hülsen für die Sitzverstellungsschalter in den Türen gesucht.
    Bin einfach zu MB hin obwohl NML. Und siehe da…Sie konnten noch welche auftreiben. Manchmal hat man Glück und im Ausland lagert noch was. Kommt häufig darauf an wie viel Lust bzw. Wissen der entsprechende Mitarbeiter hinterm Tresen hat.


    Gruß

    Alex