Hat nicht wirklich was mit am Rad drehen tun. Ich kenne ja alle Seiten. Bin Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer.
Das einfachste wäre, alle würden sich an die Regeln halten und die gegenseitige Rücksicht ernst nehmen.
Nimmt aber immer mehr ab und als Radfährer hätte ich leider des Öfteren auch Bedarf für so ne Tröte.
Tja ich nehme gerne Rücksicht auf Radfahrer, besonders wenn mein Fahrzeug etwas größer ist und das auch gerne an sonn und Feiertagen auch in der Erntezeit, wenn ich es eilig habe.
Des öfteren muß ich mich dann beschimpfen und anschreien lassen,von den 2 Rad Verkehrsteilnehmern, ist schon manchmal echt grenzwertig und gruselig.
Was ich dann nicht verstehen kann Kilometerweit provozierend die Mitte der Fahrbahn nutzen.
Ich muss da durch,das nun mal mein Job, den mache erstmal für meine Familie um Geld zu verdienen, aber auch um ein gesundes Lebensmittel für alle auf den Tisch zu bringen und das auch Sonntags, immer an der Grenze der eigenen Möglichkeit und das viele Stunden am Tag,halt 24/7 immer am Anschlag,da Wettbewerbsfähigkeit in Familienbetrieben einem es abverlangt.
Früher war es selbstverständlich eben kurz an die Seite, man bedankt sich höflich und weiter.Heute......