Wo kommt diese Teil her?

  • Moin moin,


    1998 C180


    Dieses Plastik Teil lag in meiner Wanne als ich das Kuhlwasser abgelassen hatte.

    Ich hatte den grossen Schlauch unten an Kuehler geloest und das Wasser kam dort raus.

    DIe Abdeckung unter dem Motor ist nicht vorhanden.

    Ich kann aber leider nicht sagen ob das Teil aus den Kuehlsystem kam oder von woanders und eben nur in die Wanne fiel.


    Ich habe ueberall rumgesucht aber konne soweit nichts finden wo das fehlen koennte.

    Erkennt das vielleicht jemand und kann sagen wo es her ist?


    Gruss

    Bernt

  • Kannst du das mal so fotografieren dass es nicht so dunkel ist?


    Metall / Gummi / Kunststoff?


    Sind die Enden glatt oder brüchig?

  • Ich hab so ein ähnliches Teil vor kurzem vor meinem 124er gefunden. Ziemlich bröselig und kaputt, aber so ungefähr die Form und Größe. Es schien mir, als dass es irgendwo an der Motorhaube abgebrochen ist, so grob über den Scheinwerfern. Aber genau bestimmen konnte ich es bis jetzt auch noch nicht weiter. Müsste mal bei nächster Gelegenheit wenn ich eh beim Teileonkel bin, dort nachschauen lassen im EPC

  • Kannst du das mal so fotografieren dass es nicht so dunkel ist?


    Metall / Gummi / Kunststoff?


    Sind die Enden glatt oder brüchig?

    Kunstoff, hart. An beiden Seten abgebrochen.

    Die schraege Kante koennte wo rausgebrochen sein.


    Fotografieren ist schwer, Kamera will schwarze Sachen nicht hell haben.


    Gruss

    Nbernt

  • Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil IM Kühler gewesen sein soll. Da ist bestimmt irgendwo was abgebrochen... (siehe Beitrag 3).

  • Nicht immer davon ausgehen, dass es vom eigenen Kfz stammt. Kannte auch mal wen. der hat einen Scheinwerferdeckel im Motorraum gefunden der von einem Renault Twingo stammte und sich irgendwie in ein anderes Kfz verirrt hatte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Am schlimmsten waere es wenn es doch auch dem Kuehler kam. (Siehe meinen anderen Thread "Heizung geht nicht mehr")


    Edit: Das waere eigenlich am besten denn dann haette ich ein oder das Problem gefunden.


    Gruss

    Bernt

  • Aus dem Kühler kann es wohl nicht kommen, du hattest den Kühler ja nicht auseinander genommen.


    Hast du den Kühler begutachtet, ob dort eine Stelle ist an die das Teil ranpassen könnte?

  • Aus dem Kühler kann es wohl nicht kommen, du hattest den Kühler ja nicht auseinander genommen.


    Hast du den Kühler begutachtet, ob dort eine Stelle ist an die das Teil ranpassen könnte?

    Aussser das vielleicht im Kuehler irgend etwas gebrochen ist?

    Aber ich denke auch nicht.

    Aussem am Kuhler konntenich nichts zu finden wo es her sein koennte. Ich werde noch einmal nachschauen am Wochenende.

    es kommt aud jeden Fall von vorne rechts denn dort war die Wanne unterm Auto.