Ich kann keine grossen UInterschiede sehen am Getriebe selbst.
Vielleicht die Glocke?
die ET Nummern fuer die Teile vom Getriebe Gehaeuse usw sind im EPC alle gleich.
722.603 = W202
und 722.615 = W203
Ich kann keine grossen UInterschiede sehen am Getriebe selbst.
Vielleicht die Glocke?
die ET Nummern fuer die Teile vom Getriebe Gehaeuse usw sind im EPC alle gleich.
722.603 = W202
und 722.615 = W203
Ich Verstehe, Danke.
Es gibt scheinbar nur eine innere Platine (Conductorplate) und eine Steuereinheit (Valvebody) für die ganze 722.6 Baureihe und das bis 2021. Demnach dachte ich das es passen sollte. Das hintere Flansch kann anders sein aber das kann man ja tauschen.
Vielleicht ist die Tipptronik nur eine externe elektronische Steurungsaenderung?
Ich frage nach weil ich jetzt schon seit ~3 Jahren nach etwas brauchbarem Suche und leider hier nichts zu finden ist,
Auch die SLKs sind nur als ganzes Auto zu bekommen und das ist mir zu Schade.
Moin,
ok Danke, Ich verstehe.
Ich dachte das der Kernmotor vielleicht dasselbe ist als meiner und alle Teile, Ansaugstutzen usw drumherum umgebaut werden können,
Wenn dem nicht so ist, dann Pech.
Ich will eigentlich das Getriebe haben denn das
sollte passen. Es ist zwar die 722.6xx 330Nm Ausführung (meins hat 300Nm) aber das sollte doch gehen oder?
Der Motor kommt mit dazu.
Ich kann hier leider keine Teile mehr finden für den W202 die nicht irrsinnig viele km runter haben. Das hat meiner ja auch.
Meiner hat jetzt 310.000km und das Getriebe auch. Deshalb möchte ich gerne ein Ersatzgetriebe haben.
Gruß
Bernt
Hallo Jürgen,
Das ist Großartig!!
Kein Problem damit.
Meine Versuche waren alle gescheitert als "VIN not recognised" und "VIN invalid" aber deine Seite ist echt Super.
Vielen Dank.
Was bedeutet WDC?
Gruß
Bernt
Moin,
Ich will den Antrieb von diesem Auto kaufen als Teile-traeger fuer meinen W202 C180.
Aber ich komme mit der VIN nicht klar.
Die VIN lautet:
WDC2030352R000527
Was soll das WDC ?
Aber auch wenn ich im EPC mit WDB schaue, bekomme ich da nichts.
Bislang kann ich dazu im Internet auch nichts finden.
Auf dem Auto steht hinten 200 drauf
Der Motor ist ein M111951. Soll das ein 180 Motor sein?
Ist der Motor dem M111.921 ähnlich und kann umgebaut werden in den W202 C180?
Gruss
Bernt
Danke Leute.
Gruss
Bernt.
Moin,
ich habe zwar nicht alles hier gelesen aber in D'land ist es nicht erlaubt eine Klima zu befüllen von der man weiß das sie undicht ist. Das habe ich mal bei den Autodoktoren gesehen.
Das System muss zuerst auf Dichtheit geprüft werden. Das geht aber ziemlich einfach.
Außerdem, tut man einen grünen Farbstoff mit rein damit man Undichtigkeiten später sehen kann mit UV licht und Brille.
Bei mir am C180 sind beide Anschlussventile etwas undicht denn dort sehe ich nach Monaten ein bisschen Grün.
Es ist auch wichtig, dass die Anlage oefters mal benutzt wird denn, wenn nicht, kommt kein Öl and die O-Ringe und Dichtungen und sie trocknen aus und lecken dann.
An meinem SLK geht die Anlage jetzt auch nicht mehr nach 12 Jahren und es muss mal etwas Gas nachgefüllt werden.
Ich werde das eventuell mit Propangas oder mit R290 versuchen denn das R134a ist schwer zu bekommen und sehr teuer.
Gruss
Bernt
Hallo,
Heute angekommen von Lemforder made in China.
Buchsen Satz fuer untere Querlenker der Vorderachse am 1998 C180 w202.
Die sind nicht Zentriert im Gummi.
Knapp ueber 2mm versetzt.
Ist das ein Defekt oder soll das so sein?
Wenn das so sein soll, wierum muessen die dann eingebaut werden?
Gruss
Bernt
Syd20250626_164238.jpg20250626_164248.jpg20250626_164856.jpg20250626_164259.jpgney
Super, Danke.
Das werde ich weiterleiten.
Gruss
Bernt
Für den Öldruckschalter/Geber gibt es rechts am Block einen Verschlussstopfen, ca. mittig unter dem Krümmer
Rechts ist Fahrrichtung? Also unterm Auspuffkruemmer?