Suche besseres Additiv für Hydrostößel

  • Wenn ich schon "Carbon" - Cleaning höre...

    Ich weiß wie du es meinst, denn im ersten Moment klingt die Bezeichnung nach einer weiteren dämlichen Marketing-Ausgeburt. "Carbon" heißt im Englischen aber zunächst einmal nichts anderes als Kohle bzw. Kohlenstoff. Es geht also ausschließlich darum, Verkokungen im Inneren durch ein geeignetes chemisches Verfahren zu reduzieren. Und hätte ich sowas wie ein C240-Montagsmodell, das seinen letzten Ölwechsel vor 10 Jahren gesehen hat, täte ich mir das ganze wirklich mal näher ansehen.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Der Motor läuft beim Carbon Cleaning? Dann ist in der Kiste ein Wasserstoffgenerator und die Werkstatt füllt destilliertes Wasser ein. Das hat Vorteile bei der Sicherheit im Vergleich zu Druckgasflaschen. Wasserstoff verbrennt deutlich heißer als Kraftstoff. Entsprechend wird der Ruß im Brennraum und an den Ventilen schlicht weggebrannt. Der Wasserstoffgenerator erzeugt aus Wasser neben Wasserstoff auch Sauerstoff. Gegebenenfalls wird auch einfach beides eingeleitet. Das sollte die Verbrennungstemperatur weiter erhöhen.


    Soweit meine Vermutungen.

  • Sofern man sich damit umfangreiche Zerlegungen sparen kann... ATU bietet es bei uns für 149€ an, wer bis Monatsende kommt und online Vorbucht -20%

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Vielleicht sollte man dieses Carbon - Cleaning in seperat behandeln. Hat nix mit der den Hydrostößeln zu tun, um die es hier gehen soll... 😌


    Gruß


    Jürgen

  • Wegen den Hydrostößel haste mal versucht die Ölwechsel Intervalle zu verkürzen?

    Da bin ich bei knapp unter 10 000 KM.... Fahre nicht mehr soviel, im Jahr nur noch etwa 8000 KM mit mehr als einem Fahrzeug.......

    Das Problemkind wird Hauptsächlich für Langstrecke genommen, ab und zu auch mal Kurzstrecke......