Posts by Marvin_mit_C280

Hallo zusammen,

im Forum des W201 e.V. wird seit letzter Woche ein S202 angeboten, die Resonanz hält sich aber in Grenzen, weil nur wenig 202-Menschen dort sind. Nach Rücksprache mit dem Besitzer möchte ich das Fahrzeug nun auch hier anbieten. Warum? Weil ich zunächst selbst Interesse an dem Auto hatte, mich aber dann doch dagegen entschied. Der Besitzer hofft, dass der Wagen bei einer vernünftigen Person weiterleben kann, und nicht in den Export oder zum Schlachter muss. Hier die ursprünglichen Worte des Verkäufers:

Der Wagen ist 2. Hand und hat TÜV bis 09/25. Motor, Getriebe, Klima und Standheizung funktionieren wohl sehr gut. Die Eberspächer Standheizung wurde vom Erstbesitzer nachgerüstet und in der Halterzeit von Herr Munz erneuert.

Hier zu den Mängeln:

An sich ein interessanter Wagen, wie ich finde. Bei echtem Interesse (keine ich-nehme-für-450-Euro-OK?-Anfragen) bitte direkt Herrn Munz per Mail kontaktieren. Nicht mich.

Viele Grüße

Marvin

Haben es nun auch geschafft. ;)

Gekauft vor etwas über 3 Jahren mit 253.000 km. Seither wurde er im täglichen Dienst und auf zwei Urlaubsreisen rangenommen ... leider merkt man es ihm so langsam auch an. Er hat noch bis Dezember TÜV. Es kann sein, dass er bei mir nur noch ein paar wenige Tausend Kilometer abspulen wird. ||

IMG_5516.jpg

Übersetzungsapps sind Gold wert. Einfach auf deutsch reinsprechen, den Text kurz kontrollieren und etwaige Fehler per Hand bzw. Tastatureingabe ausbügeln und schließlich in die Zielsprache übersetzen lassen. Die Zeiten, wo man sich mit Mini-Langenscheidt, Hand und Fuß verständigt hat und der lokale Kfzler das für 'nen 10er mal eben gemacht hat, sind längst vorbei (zumindest in Europa).

Ich kaufe mir alte Mercedes mit 3x höherer Laufleistung und das letzte, über was ich mir da Gedanken mache, ist die Steuerkette. Bei 87.000 km ist im Motor doch eh alles noch so gut wie neu, vorausgesetzt der Wagen wurde vernünftig gefahren und gewartet. Der M112 ist ein grundsolider Motor.

Hast wohl Recht, der Schaden ist nur recht oberflächlich. Ich hatte auch nicht erwartet, dass das Angebot an Stoßstangen/Schürzen so extrem spärlich ist, man findet ja so gut wie nix... :crazy: Da die Schürze aber noch an anderen Stellen zerkratzt und rechts unten sogar gebrochen ist, dachte ich, ein Austausch würde am meisten Sinn machen... zumindest hätte ich das ganze Teil gerne frisch lackiert – ich denke, dass müsste man eh bzw. habe ich hier ein Anrecht drauf, oder? Kenne mich da nicht aus, hatte noch nie einen Unfall bzw. einen solchen Schaden, der behoben wurde.