Hallo zusammen,
im Forum des W201 e.V. wird seit letzter Woche ein S202 angeboten, die Resonanz hält sich aber in Grenzen, weil nur wenig 202-Menschen dort sind. Nach Rücksprache mit dem Besitzer möchte ich das Fahrzeug nun auch hier anbieten. Warum? Weil ich zunächst selbst Interesse an dem Auto hatte, mich aber dann doch dagegen entschied. Der Besitzer hofft, dass der Wagen bei einer vernünftigen Person weiterleben kann, und nicht in den Export oder zum Schlachter muss. Hier die ursprünglichen Worte des Verkäufers:
QuoteDisplay MoreAktuell fahre ich als Daily-Driver einen C280 S202 Sport. Da mir aber die Zeit und auch das Können fehlt, mich dem Fahrzeug richtig zu widmen, werde ich es verkaufen. Vielleicht hat in Ihrem Club jemand Interesse an dem Fahrzeug.
Anbei die Daten:
C280, V6, S202 Sport, smaragdschwarzmetallic, innen graues Leder
Bj 1999
5-Gangautomatik mit "Tiptronic"
262000 km
Rost: Schweller geschweißt, Kotflügel vorne ok, Fahrertür, hinten rechts und links, Batteriekasten Ansätze von Rost
Standheizung
Klimaautomatik
Standort: Schorndorf bei Stuttgart
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Preisvorstellung 1500€
Freundliche Grüße
Hartmut Munz
Kontakt:
Der Wagen ist 2. Hand und hat TÜV bis 09/25. Motor, Getriebe, Klima und Standheizung funktionieren wohl sehr gut. Die Eberspächer Standheizung wurde vom Erstbesitzer nachgerüstet und in der Halterzeit von Herr Munz erneuert.
Hier zu den Mängeln:
QuoteDisplay More1. Das Kombiinstrument funktioniert, was die Werte und Kontrollleuchten angeht. Allerdings fällt die Digitalanzeige teilweise zeitweise, vermutlich aufgrund niederer Außentemperaturen aus (nicht TÜV relevant). (siehe Bild)
2. Rost hat das Fahrzeug am Kofferaumboden in der Nähe der Batterie (nicht TÜV relevant) und am hinteren, rechten Innenkotflügel vorne - muss geschweisst werden (TÜV relevant). (siehe Bild)3. Leichte Rostansätze an Türen und den hinteren Kotflügeln, jedoch keine Durchrostungen (nicht TÜV relevant).
4. Ein Stück Schlauch der Benzinleitung ist porös und sollte ausgetauscht werden (TÜV relevant).
5. Bei vollgetanktem Tank stinkt er nach Benzin. Ich fülle den Tank nicht ganz voll, dann ist es weg. Ist ja ein Problem vom W202/S202. (nicht TÜV relevant)
6. Bremskolben vorne links ist schwergängig und stellt sich nicht komplett zurück (TÜV relevant).
7. Traggelenk vorne rechts sollte ausgetauscht werden (TÜV relevant).
An sich ein interessanter Wagen, wie ich finde. Bei echtem Interesse (keine ich-nehme-für-450-Euro-OK?-Anfragen) bitte direkt Herrn Munz per Mail kontaktieren. Nicht mich.
Viele Grüße
Marvin