Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass er wieder läuft.
Ich habe mein Problem noch nicht weiter untersuchen können. Aufgrund des Hin und Hers (mal besser, mal schlechter, mal relativ unauffällig ...) ist es gar nicht so einfach, den Fehler beobachten und wirklich eingrenzen zu können. Wenn etwas defekt ist, dann sollte es ja eher dauerhaft Probleme verursachen. Egal ob nun LMM, Falschluft, Zündkabel oder -spulen, zerlegte Kats ... gerade bei letzteren würde ich eigentlich nicht damit rechnen, dass der Wagen bereits im niedrigen Drehzahlbereich bei wenig Last (= kleines Abgasvolumen) so schwach ist und nicht in die Puschen kommt? Zumindest ergibt das für mich wenig Sinn.
Leider kann und will ich es mir auch nicht leisten, jetzt einfach Teileweitwurf zu betreiben und einmal Zündgedöns + LMM etc. zu tauschen. In der kommenden Woche werde ich mal beim Bosch-Dienst vorbeischauen und eine umfassende Star Diagnose machen lassen. Ich möchte sehen, wie es um sämtliche Werte und Zustände (Zündaussetzer etc.) steht, und natürlich ob vielleicht konkrete Fehler abgelegt sind. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.