Posts by broeselw202C220

kann ich über:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

bei uns min. 10 cm Schnee letzten Sonntag zu Montag und auch diesen Sonntag zu Montag. Habe neue Allwetterreifen seit Juni 2025 und kann mich nicht beschweren, da ich mit den 225 Reifen problemlos durch den Schnee fahre, auch bremsen ist echt richtig gut.

Zudem kein ASR und kein ESP. Klar Erfahrung gern beim nächsten Winter. Aber ggü meinen vorherigen Winterreifen mit 195 Breite, ca. 3 Jahre alt, wesentlich besser und angenehmer zu fahren.

Helfen wird meine Antwort sicher nicht, aber bin selbst von den Alllwettereifen überrascht. Marke ist Hangook.

Dann einfach mal den Preis vergleichen zu deinem Aktuell im Blick:

Sachs (Dämpfer) + Eibach Pro Kit

H&R Cup Kit (die hohe Variante)

Koni Street/Sport Kit

Bilstein B12

AP Gewinde

ST X

Entscheidend ist deine Felgenbreite bei 16" und 17 "und ET, wg. künftiger Freigängigkeit, jedoch hilft das jeweilige Gutachten zu deinen geplanten Fahrwerken im Zusammenhang

Rad-/Reifenkombination VA und HA

ggf. Spurplatten HA

Ferdergummis VA/HA

und auch Verbreiterung der Kotflügel an HA

und im Nachgang die Einzelabnahme

Gewinderfahrwerk hatte ich damals auch geplant, jedoch bin ich bei rebel, da max. Tiefe erreichen mit dem verbauten Fahrwerk. da dass hoch und runterdrehen für mich nicht in Frage kam und auch Preislich war ein KW Gewindefahrwerk für zu teuer, aufgrund des fehlenden nutzen.

bei mir sind VA und HA Koni härteverstellbare Stoßdämpfer mit Vogtland Federn 45/25 mm mit einser Gummis an HA und VA, Kotflügelkanten ausgestellt an der VA mit 12mm sowie 8x 18" mit 225/40/R18 und 10mm Spurplatten auf HA. Alles zusammen mit Einzelabnahme.

Fahre ab diesem Jahr 25/26 im Winter mit 18 Zoll Allwetterfreifen, ohne ESP und ASR. Bisher bin ich zufrieden, driftet halt mal, aber bisher keine Probleme.

Klar wenn nichts geräumt ist, begebe ich mich nicht in Gefahr, zu not laufe ich oder nehme e-bike fully.

Ich will mir halt die Kosten für Winterreifen und Reifenwechsel sparen. Ob es das Wert ist, werde ich sehen und gern berichten.

jof