• Heute in der Zeitung war ein Bericht über die Alte Apotheke in Lehe, Bremerhaven. Die wurde 1608 gebaut, und steht noch. Die haben ein Bild gezeigt das 1898 aufgenomen worden ist. Ich habe heute ein Bild von der gleichen Stelle aus gemacht; also 125 Jahre später.


    Ich finde sowas fazinierend.


  • Die Häusre links sind ja auch noch geblieben - schade um die alte Laterne. Wie übel hat es Bremerhaven im Krieg erwischt, oder sind die Gebäude rechts auf normalem Wege verschwunden.
    Straßenbahn zurückgebaut, der Klassiker xD

  • So gut kenne ich leider nicht aus mit der Geschichte Bremerhavens.


    Ich wohne hier seit 36 Jahren, und die Häuser rechts waren schon 1987 weg. Ob die im Krieg beschädigt wurden oder nicht, kann ich nicht sagen.

  • hier in K fehlt über die letzten 100 Jahre meist jegliche Orientierung , nach Altstadtsanierung, Krieg und auch "Wiederaufbauphase" ist bestenfalls ein Straßenverlauf erhalten geblieben....