...Ich musste erst fast 60 werden...

  • ...bevor endlich der erste MB vor der Tür stehen wird...


    Eine echte Schönheit- der W202...


    Ein paar technische Daten zu (baldigem) Fahrer und C180:


    Erstzulassung: 11/1963 vs. 05/1994


    Laufleistung: ca. 22.000 (Tage) vs ca 175.000 km


    Farbe: einstmals blond vs. Malachitgrün-Metallic...


    Ach ja....bislang bekennender Nahezuahnungsloser- aber lernwillig...

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen.
    Die Farbkombination sieht echt gut aus, schön klassisch.

    Der 202 zog fast zum 30ten zu Hause bei mir ein :dontSee:

  • Du hast den Beweis dafür, daß Dunkelgrünmetallic "immer" eine sehr schöne Farbe ist. Warum bloß ist sie spätestens mit dem Millenium ausgestorben? Glückwunsch zum Auto und hoffentlich keine all zu heißen Sommer! Ohne Klima ist halt die Lüftungsleistung des Gebläses leider beim W202 nicht mehr so schön direkt und auch merklich schwächer als beim W201. Wir kauften vor kurzem einen C 240 in Aquamarinblaumetallic, zusammen mit Deinem Grün-, dem schönen Bornit- und dem interessanten Rosenholzmetallic u.a. gab es beim W202 Gott sei Dank noch richtig interessante Farben und nicht bloß schwarze Kisten wie seit ca. 20 Jahren und alle wollen sie aber gleichzeitig "ach so individuell" sein....


    Viel Spaß mit dem kommenden Klassiker!

  • ... eins ist klar- dieses grüne Juwel (nein, nicht das vom Nil!) soll und wird "klassisch" bleiben...


    Zu einem Punkt hätte ich gerne eure Meinung:


    Momentan hat er noch seine Winterschuhe an, auf den klassischen Felgen.

    So weit, so (optisch) gut.


    Mit dabei waren, sind jedoch noch Sommerreifen, auf Alufelgen...


    Und jetzt hadere ich mit mir...


    Die "Sportfelgen" sind auch typisch Anfang 1990er, gäben dem 180 sicherlich auch eine stylische Note- aber eben nicht so " klassisch"...


    Was meint ihr?

    δεν ελπίζω τίποτα

    δε φοβομαι τίποτα

    είμαι λεύτερος...


    :w202:

  • Für so einen frühen W202 würden auch die Gullydeckel passen. Im Verkaufsprospekt war damals einer in Malachitgrün mit genau den Felgen drauf abgebildet. Auch als Elegance aber 220er Diesel. Wäre doch eine Idee! =)


    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mit dabei waren, sind jedoch noch Sommerreifen, auf Alufelgen...


    Und jetzt hadere ich mit mir...


    Kommt darauf an, ob Dir das wichtig ist!

    Würde die Räder so weiter fahren, bis die Reifen unten sind,

    und zwischenzeitlich nach anderen Felgen suchen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )