"Neue" Reifen

  • Zitat

    Das der Hamster hier so viel Text und zudem gespickt mit persönlichen Angriffen für notwendig hält erschließt sich mir nicht.

    Dann sollten die User aufhören, nur weil sie ein anderen Glauben haben mich zu beleidigen und dumme Thesen behaupten. Antworten wie Stimmt nicht, Falsch, Kann nicht sein, etc. sind sehr dumme, persönliche Angriffe. Somal sie noch nicht einmal mit ECHTEN Beweisen oder Nachweisen unterlegt sind. Ein Gesetz ist wie ein Stück Klopapier.


    Was einer denkt zu glauben das es stimmt, ist egal. Deswegen schreibe ich hier, Ich kann nix dazu.


    Ich sage nur Fakten, die es gab und gibt. Ob in Hessen, Bayern oder Sachsen, ist völlig irrelevant. Nur die Schleimis die wieder Persönlich werdenund Kontra geben müssen, sind auf gesprungen und jammern.


    Was ist es mir doch shitegal, wie alt jemanden seine Reifen sind, wann und weshalb er TÜV bekommt und was er zu Mittag isst.


    Im anderen Thread schreibt einer, das ein Vergewaltiger frei gesprochen wurde. Ist das gut? Ist das Gerecht? Wen juckt das. Nur die Spieser, die nix zu melden haben jammern ihr Leid.


    Ich poste jetzt mal weniger, hier wird das Niveau wie bei den asozialen von Motortalk, da wird auch jeder beleidigend und angegriffen, das sind Zustände denen ich mich nicht anschliesse.


    Ob einer TÜV bekommt wegen 7, 8 oder 20 Jahre alten Reifen entscheidet der TÜV Prüfer und kein Besserwisser in einem Forum.


    Ich lasse meine Frust also nicht aus, ich wehre mich gegen das gesabbel. Problem ist die Gutachtenindustrie? Jetzt wirds Abenteuerlich...bzw. Schwachsinnig.


    Mal sehen wer noch alles Schuld bekommt. Sicher noch der Suaheli Bauminister oder der Eskimovizepräsident, weil er keine Tiefkühler kaufen will.


    Genauso lustig wie die Frage: Gab es bei den Ossis Veganer? ^^ xD :D :lolt: 8o :/

  • Und du Byrdi, du wohnst schon lange in Hessen? Hm, für manche ist 20 Jahre schon lang, obwohl sie die ersten 15 Jahre nix davon mitbekommen haben. Dann solltest du das kennen, falls du nicht zu Jung bist.

    OK, ich werde mich wohl endschuldigen müssen, das ich erst seit 1975 den Führerschein habe und seit 1958 in Hessen wohne

    Dann sollten die User aufhören, nur weil sie ein anderen Glauben haben mich zu beleidigen und dumme Thesen behaupten. Antworten wie Stimmt nicht, Falsch, Kann nicht sein, etc. sind sehr dumme, persönliche Angriffe. Somal sie noch nicht einmal mit ECHTEN Beweisen oder Nachweisen unterlegt sind. Ein Gesetz ist wie ein Stück Klopapier.

    Diese Antwort zeigt, zumindest mir, das bei dir anscheinend so einiges nicht stimmt.

    Falls diese Antwort dem einen oder anderen nicht passt, da stehe ich drüber mit meinen 65 Jahren, alle in Hessen, Teilweise mit gleichzeitig 5 Fahrzeugen beim TÜV, und Reifen die deutlich älter waren als 7 Jahren...

    Ich bin jetzt hier raus, einen Besserwisser kann man nicht belehren.

    Ciao

  • Benz, 15 Jahre alt, Teile bei Amazon, Ebay oder Aliexpress, Öl nur das billigste, Freigabe, Wozu? Werkstatt kennen die nur beim vorbeifahren und wenn, dann ATU oder selbst im Hinterhof gewurstelt. Bremsbeläge von Bölk für n 10er, Bremsscheiben von Febi oder TRW, Tanken nur E10 und Ganzjahresreifen.

    Na dann erklär mal, was an E10 verkehrt ist. Ich tanke das in so ziemlich jeder Karre, und hatte auf hunderttausenden Kilometern nie Schwierigkeiten deshalb. Würde mich echt mal interessieren, wo das Problem dabei ist.


    Auch Teile bestelle ich durchaus mal bei ebay oder Amazon. Aber ist eine Bosch-Bremsscheibe schlechter, wenn sie von Amazon verkauft wird?


    Und klar wird selbst "gewurstelt". Allerdings nicht im Hinterhof, ich habe eine Halle.

    Ein 15 Jahre alter Benz käme mir allerdings nicht ins Haus. So ein neumodischer Quatsch interessiert mich nicht. Meine Autos sind 29, 29 und 27 Jahre alt.

  • Du bekommst noch nicht mal bei nem Anhänger mit 100km/h-Zulassung einen Hinweis, wenn die Reifen älter, als 6 Jahre sind. Es schraubt auch niemand das Schild für die 100er Zulassung ab. Mit 80km/h darfst den Hänger ja jederzeit bewegen und wenn Du die 100km/h nutzen willst, musst Du halt dafür sorgen, dass Dein Fahrzeug auch dazu geeignet ist.

    Doch, der Prüfer ist dazu angehalten und evt. sogar verpflichtet diesen Hinweis, nur noch 80km/h erlaubt, auf den Prüfbericht zu schreiben. Ist hier völlig normal, sobald die 100er Zulassung sehen.

  • War bei uns schon mit 2 verschiedenen Hängern, mit ner 100km/h-Zulassung beim TÜV, bei denen das Reifenalter mehr als 6 Jahre betrug. Das hat den Prüfer nicht die Bohne interessiert. Er hat es gesehen und hat im einen Fall nur erwähnt, dass das wohl aktuell nix ist, mit 100km/h... Aber weder auf dem Bericht noch ein sonstiger Hinweis. Die Hänger laufen eh beide nur im näheren Umfeld. Autobahn, oder Kraftfahrstraßen haben die nur sporadisch unter dem Profil. Aber egal. Solange die Reifen I. O. sind spielt das auch keine Rolle.


    Gruß


    Jürgen

  • Blöd ist halt, dass die Strafen beim Anhänger auch deutlich höher sind. 16 kmh zu viel kostet 100€ mehr als beim Pkw - dafür kann man sich schon fast die neuen Reifen kaufen. Soll jeder halten wie er will, Fakt ist dass es die 6-Jahres-Grenze für 100kmh gibt und man sonst nur noch 80 fahren darf. 106 kmh mit einem Anhänger der nur 80 fahren darf, heißt ein Monat zu Fuß unterwegs ;)

  • Dir ist aber auch klar, dass man die 100km/h nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen nutzen kann. Ist man auf solchen eher selten und nur im Nahbereich ist eine 100km/h-Zulassung Nonsens. Bei Strecken weit unter 100km wäre die mögliche Zeitersparnis im Verhältnis zum Aufwand unsinnig, noch dazu wenn man dabei keine entsprechenden Straßen nutzen kann. Und, nur um ein mal in fünf Jahren, die 100km/h zu nutzen, werfe ich keine 4, an sich gute Reifen weg.


    Gruß


    Jürgen

  • Ist mir klar, aber kommt eben auf die Gegebenheiten an. Ich bin hier in in der Nähe von drei Autobahnen, daher ist alles andere Quatsch. Und wenn man die 100er Zulassung gar nicht braucht, dann muss man sie sich ja auch erst gar nicht holen.

  • Hatten die Hänger aber schon beim Kauf. Das war in dem Fall kein Kaufkriterium.

    Werde jetzt auch einen der beiden Hänger neu bereifen, weil nach 12 Jahren das Profil langsam in den Verschleißbereich kommt sich auch leichte Risse an den Außenflanken zeigen. An nem Tandemanhänger verschließen ja zumindest die Reifen. An einem Einachser tut sich da auch in 10 Jahren kaum was, wenn er nicht täglich hunderte von Kilometern bewegt wird. An meinem Einachser-Kofferhänger sind die Reifen jetzt auch 10 Jahre alt... Haben aber immer noch um die 6mm Profil. Der steht die meiste Zeit des Jahres in ner dunklen Halle... Da halten die Reifen vermutlich auch noch mal 10 Jahre.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97