Beiträge von player1

    Hallo zusammen!


    Am Samstag, dem 20.10.2018, findet unser nächster Stammtisch statt.


    Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!


    Ort ist wieder das "Gasthaus Schweitzer" in Kerpen-Sindorf, unweit von der Autobahn

    www.gasthaus-schweitzer.de


    Uhrzeit: ein Tisch wird reserviert für 18:30 Uhr, einige werden sich aber sicher schon etwas früher auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Kreuzungsseite einfinden.


    Hier nochmal die Adresse:

    Gasthaus Schweitzer • Siemensstraße 19 • 50170 Kerpen (Sindorf)


    -----


    Wer Interesse oder noch Fragen hat meldet sich einfach in diesem Thread oder bei mir per PN.


    -----


    Zusagen - Stand 18.10.2018

    - player1 + Anna

    - LarryW202/208

    - gruffti

    - ToWa + Jana

    - Ad Am

    - elTorito + Claudia + Frederik



    MfG

    Daniel

    Man kann die Wellen ausbauen, aber es ist halt schwer zu erklären wenn man noch keine ausgebaute gesehen hat.


    Auf Chris' Bild sind die Haltenasen schon abgebrochen. Die Haltenasen sind wie eine Wippe. Wenn man sie auf der einen Seite eindrückt, kommen sie auf der anderen Seite ein Stück heraus. Und genau das muss man tun. Man muss sie hinten (also innen) mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem eindrücken, dann kommen sie vorne ein Stück heraus. Das muss man aber mit beiden Haltenasen pro Achse gleichzeitig machen und dazu auch noch dann die Achse selbst nach außen schieben, da sie nicht unter Spannung steht und von selbst herauskommt. Das ist beim ersten mal etwas fummelig, aber wenn mans mal gemacht hat geht das echt in wenigen Sekunden und auch deutlich schneller als die Lötstellen zu öffnen.

    Das ist kein Inbus, sondern sieht nur so aus. Einfach rausziehen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.



    Gruß Torsten

    Dann kannst Du sie wegwerfen. Innen kann man zwei winzige gegenüberliegende Haltefedern auseinanderdrücken, dann kann man die Achsen herausziehen.

    Hallo zusammen!


    Am Samstag, 15.09.2018 findet unser nächster Stammtisch statt.


    Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!


    Ort ist wieder das "Miss PeppeR" in Frechen, unweit von der Autobahn

    www.misspepper.de


    Uhrzeit: ein Tisch wird reserviert für 18:30 Uhr, einige werden sich aber sicher schon etwas früher auf dem Parkplatz einfinden.


    Hier nochmal die Adresse:

    Miss PeppeR • Kölner Straße 209 - 211 • 50226 Frechen


    -----


    Wer Interesse oder noch Fragen hat meldet sich einfach in diesem Thread oder bei mir per PN.


    -----


    Zusagen - Stand 15.09.2018:

    - player1 + Anna

    - Vin74

    - elTorito

    - gruffti

    - LarryW202/208




    Gruß,

    Daniel