Beiträge von player1

    Außerdem kommen zu dem Airbag ja auch noch die Befestigung des Türsteuergerätes und die Befestigungspunkte der Türverkleidung hinzu.


    Das sind ja nicht nur ein paar andere Löcher, das Innenblech ist anders geformt. Es sind also echte Blecharbeiten fällig damit das alles einigermaßen passt.

    Ich wollte mir immer mal eine in den Rückspiegel einbauen, habe aber Hemmungen das Gehäuse zu zersägen.


    Von der originalen Kamera müsste man sich jetzt mal den Schaltplan ansehen. Vielleicht lässt die sich ja im 202 anschließen. Laut Verwendungsliste kann man sie im 463 einbauen, da ist es zum 202 ja elektronisch gesehen nicht mehr allzu weit. :/

    Innerhalb der ersten 12 Monate sind ALLE Schäden so anzusehen als hätten sie beim Kauf schon bestanden, halt verdeckt bzw noch nicht sichtbar oder spürbar.

    Was Du beschreibst ist eine Garantie. Im Übrigen gibt es keine "ersten" 12 Monate, die Sachmängelhaftung dauert schließlich nur 12 Monate.


    Ein Händer muss nicht für Schäden aufkommen, die NACH dem Kauf entstanden sind.


    Interessant wirds aber natürlich bei der Beweisbarkeit. Bei z. B. einem Getriebeschaden nach einem Monat kann durchaus davon ausgegangen werden, dass der Schaden schon beim Kauf da war, nur noch nicht erkennbar. Bei einem Steuergerät, das wie Du richtigerweise schreibst kaputt geht oder nicht, sieht das anders aus. Es war nachweislich beim Kauf OK, deshalb muss der Händler dafür nicht aufkommen.


    Möglicherweise wird er es dennoch tun weil er sich nicht streiten will und auf Kundenbindung setzt, aber es bleibt eben eine Sachmängelhaftung, keine Garantie.

    Also jetzt mal langsam. Die Sachmängelhaftung bezieht sich auf Mängel, die zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden. Wenn der Wagen problemlos startete, und dann ein Steuergerät kaputt geht, fällt das nicht unter die Sachmängelhaftung, denn die ist schließlich keine Garantie.

    Vorne gibts beim 202 keinen Punkt der drauf ausgelegt ist, den Wagen mittig aufzubocken.


    Unabhängig davon sollte man aber erst recht wenn jemand schon auf die lebensgefährliche Idee gekommen war den Wagen mit zwei Bordwerkzeug-Wagenhebern gleichzeitig aufzubocken, vorsichtig sein ihn mit weiteren Tips zu versorgen, die eine „günstige“ Alternative zu einem ordentlichen Wagenheber kombiniert mit Unterstellböcken zur Sicherung bieten sollen.

    Hi Stefan!


    Die Teile sind leider schon weg. Ich werde die Liste die Tage mal aktualisieren, es sind wieder ein paar andere Sachen dazu gekommen.


    Von den ATA-Sensoren mit dieser Nummer habe ich aber noch einige gebrauchte da. Die Teilenummer passt aber nur beim Mopf, falls Du einen Sensor für Deinen 94er suchst haut das nicht hin.


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel