Beiträge von Hamster

    Zitat

    Das der Hamster hier so viel Text und zudem gespickt mit persönlichen Angriffen für notwendig hält erschließt sich mir nicht.

    Dann sollten die User aufhören, nur weil sie ein anderen Glauben haben mich zu beleidigen und dumme Thesen behaupten. Antworten wie Stimmt nicht, Falsch, Kann nicht sein, etc. sind sehr dumme, persönliche Angriffe. Somal sie noch nicht einmal mit ECHTEN Beweisen oder Nachweisen unterlegt sind. Ein Gesetz ist wie ein Stück Klopapier.


    Was einer denkt zu glauben das es stimmt, ist egal. Deswegen schreibe ich hier, Ich kann nix dazu.


    Ich sage nur Fakten, die es gab und gibt. Ob in Hessen, Bayern oder Sachsen, ist völlig irrelevant. Nur die Schleimis die wieder Persönlich werdenund Kontra geben müssen, sind auf gesprungen und jammern.


    Was ist es mir doch shitegal, wie alt jemanden seine Reifen sind, wann und weshalb er TÜV bekommt und was er zu Mittag isst.


    Im anderen Thread schreibt einer, das ein Vergewaltiger frei gesprochen wurde. Ist das gut? Ist das Gerecht? Wen juckt das. Nur die Spieser, die nix zu melden haben jammern ihr Leid.


    Ich poste jetzt mal weniger, hier wird das Niveau wie bei den asozialen von Motortalk, da wird auch jeder beleidigend und angegriffen, das sind Zustände denen ich mich nicht anschliesse.


    Ob einer TÜV bekommt wegen 7, 8 oder 20 Jahre alten Reifen entscheidet der TÜV Prüfer und kein Besserwisser in einem Forum.


    Ich lasse meine Frust also nicht aus, ich wehre mich gegen das gesabbel. Problem ist die Gutachtenindustrie? Jetzt wirds Abenteuerlich...bzw. Schwachsinnig.


    Mal sehen wer noch alles Schuld bekommt. Sicher noch der Suaheli Bauminister oder der Eskimovizepräsident, weil er keine Tiefkühler kaufen will.


    Genauso lustig wie die Frage: Gab es bei den Ossis Veganer? ^^ xD :D :lolt: 8o :/

    Zitat

    Ist Unsinn. Über die FIN lassen sich bei Mercedes die Ausstattungscodes sehr einfach sehr weit in die Vergangenheit ziehen. Das ist kein Hexenwerk, da gibt es genügend Datenbanken/Websites zu.

    Du hörst dich gerne reden? Das einzigste was du mir Antwortest ist, Unsinn, Blödsinn, Quatsch, etc. Komm einmal mit was vernünftigem oder einen Nachweis über dein gelästere.


    Bubi, wenn hier in D einer einen MB kauft, dann weiss er was der Ausstattungscode bedeutet. Er kann bei MB Nachfragen, die Antworten ihm, er kann Googlen und er kann sonst was machen. Denkst du etwa, das in Dubei ein Kamelhändler, der alte Fahrzeuige verkauft, wie oben genannt, die ganzen Ausstattungscodes kennt? Der Bietet die Fahrzeuge an wie er denkt. Und wenn ihm der Code 255 PERFORMANCE MEDIA AMG DATA/RACE gefällt, egal woher er ihn hat, schreibt er ihn in die Anzeige. Deswegen denke ich, da ist evtl. ein Fehler vom VAE Händler. Was der Code bedeutet ist in D ganz klar. Nur hätte dieser Wagen auch bei uns schon das Paket so nicht gehabt.


    Jetzt darfst du weiter auf mir herum hacken, macht mir nix aus.

    Keine Ahnung mit welchen Kindern ich mich hier auseinander setzen muss.


    Ob es jemanden passt oder nicht, ob es auf einem Stück Papier steht oder nicht, ist völlig egal.


    Es wird hier einfach so gehandhabt. Klar kommen jetzt wieder die Großmäuler und sagen, mit mir nicht, dem sage ich die Meinung, ich geh zu seinem Vorgesetzten...Und? Bringt am Ende gar nichts.


    Es gab und gibt hier bei uns in Hessen TÜV Prüfer, die verweigern den TÜV Stempel, wenn ein Steinchen im Profil oder was ähnliches ist. Du bekommst das dann gezeigt und darfst es selbst entfernen. Wenn es geht (wie bei einem Steinchen immer) und es keine sichtbaren Schäden hat, ist alles OK, ansonsten fährst du Heim und kommst mit neuem Reifen.


    Ärgerlich, wenn du in ein Stückchen Metall gefahren bist, das kaum sichtbar ist, aber im Profil steckt, was absolut nix ausmacht. Entfernen? No Way !


    Jetzt könnt ihr Buben kommen mit eurer Großmutter oder sonst wem, da gibt es keinen TÜV.


    Zitat

    Was willst du? Es gibt weder ein Gesetz zu max. Reifenalter, noch eine Richtlinie.

    Tja, deswegen kann der TÜV Mensch so entscheiden. Mach dir nix daraus, es gibt für dich noch mehr Enttäuschungen im Leben.


    Ich sagte ja, es juckt keine Sau was wo steht, ob es gut oder schlecht ist, hier gibt es kein TÜV für Reifen über 7 jahre. Basta. Wenns euch nicht gefällt, geht dort hin zum jammern. Ich kann da nix dazu.


    Und du Byrdi, du wohnst schon lange in Hessen? Hm, für manche ist 20 Jahre schon lang, obwohl sie die ersten 15 Jahre nix davon mitbekommen haben. Dann solltest du das kennen, falls du nicht zu Jung bist.


    Beispiel: Ich wohne seit meiner Geburt 1967 in Hessen. Ganz nah bei DA. Es gab da mal vor Jahren den Skandal, das der TÜV DA-Nord (an der B3) Leute weggeschickt hat, nur weil der Wagen innen schmutzig war. Hat mit der Sicherheit was zu tun? NIx. Genau. Erst nach der 10.ten Anzeige von Betroffenen hatte ein Richter am LG Darmstadt eingegriffen.


    Genau die selbe TÜV Station hatte Leute mit dem Auto ohne TÜV weggeschickt, weil die Tür aussen verbeult war. Begründung: Tür könnte jederzeit während der Fahrt aufgehen, obwohl sie klemmte. Das ist auch nicht normal, aber es wurde so gehandhabt. Der Typ ging dann zur Polizei, machte eine Anzeige. Was sagte die Polizei? Was, mit dem Haufen Müll wollen sie noch eine TÜV Plakette? Selbst als der Beitrag im DA-Echo stand, bekam der TÜV Recht.


    Also sind wir wieder beim Thema, Recht haben und Recht bekommen.


    Schade, aber ist eben so. In Deutschland gibt es Gesetze, die eingehalten werden sollten, nicht müssen.


    Und es gibt wie hier die Hellen, die alles besser Wissen und nur mit dummen Sprüchen aus dem Gesetzbuch oder von Google kommen.


    Man muss in Deutschland weder Recht haben, noch Schuldig oder Unschuldig sein. Du brauchst nur einen guten Rechtsanwalt, der dreht alles so hin wie man es braucht. Dank den Korrupten und dummen Richter, Staatsanwälten und Rechtsverdreher.


    Die Politiker machen es ja vor. Und die wählt ihr.


    Also ist es völlig Egal, welche Meinung ihr/ich oder sonstwer hat.

    Oder doch nur ein Tippfehler. Ich glaube die wenigsten in VAE kennen die ganzen Ausstattungen alle. Die kennen ja hier die wenigsten.


    Ich hatte aus Spass mal am Opel B-Kadett mit 45 PS hinten auf die Klappe 2.0 16 V geklebt. Als ich ihn dann verkaufte, habe ich ihn noch mal poliert und den unnötigen Aufkleber abgemacht. Jeder Nachbar fragte mich, warum ich das mache.


    Genau wie Heute, ich hab auf dem 230er einen Aufkleber C-160. Da sagt jeder, och ist nur der kleine. xD

    Stimmt, lauter Menschen, die sich genau mit dem Gesetz auskennen. Ist wie der irrglaube mit dem Strom und der VDE-DIN. Das sind Richtlinien, keine Gesetze.


    Und genauso sieht es wohl der TÜV bei uns. Was bringt mir ein dummes Recht, wenn ich kein TÜV bekomme? Gehste und verklagste dann den TÜV?????


    Winterreifen sind auch keine Pflicht in D, es gibt kein Gesetzu dazu. Fahr mal und dir rennt einer rein. Keine Winterreifen mit Alpine-Sybol? Teilschuld. Ganz normaler Vorfall.


    Nur juckt das keinen, genausowenig wie das Gesabbel.


    Wenn bei uns in Hessen der Tüv keine Plakete zuteilt, weil der Reifen 7 Jahre alt ist, so ist das eben so. Recht hat er. Ob ein Reifen jetzt alt, älter am ältesten deswegen ist, spielt keine Rolle.


    Aber one Ahnung zu behaupten stimmt nicht, nun, wennse meinen...bitte.

    Zitat

    Und auch der TÜV hat da schlicht bislang keinen Ärger gemacht ... warum? Zu Recht!

    Zu Recht? Warum zu Recht? Weil du es so willst? Hier in Hessen bekommst du mit 10 Jahre alten Reifen keinen TÜV !


    Die lesen die DOT, alles über 7 Jahre und tschüß....völlig Wurstwasseregal wo die Standen oder eingelagert waren. Richtig so. Du siehst den Reifen nur von außen, nicht den Zustand von Innen. Daher ist das hier zu Recht!!!


    Zitat

    Habe dann die Reifen mal zum Spaß auf Kleinanzeigen eingestellt um mir die Entsorgungskosten zu sparen und dann sofort einen Käufer gefunden 😰 Ich weiß nicht warum die Leute sowas machen.

    Weil die Leute alle Durstig sind....Sparen ist angesagt, koste es was es wolle. Erklären kann man solchen Menschen es eh nicht.


    Selbe diskusionen kommen dann wieder, wenn sich die Frage stellt, Winterreifen? Wieso? Ich fahr Allwetterreifen. Sowas gehört auch Verboten und nur auf Transporter.


    Ein Sommerreifen hat seine Sommereigenschaften, ein Winterreifen seine Wintereigenschaften, ein Allwetterreifen von beiden etwas. Also nix halbes und nix ganzes. Genau wie runderneuerte PKW Reifen. Als billige Winterreifen auch nicht zu gebrauchen.


    Aber, alle wollen sparen, oder erzählen das, sparen kann doch keiner mehr richtig, aber einen Benz fahren.


    Benz, 15 Jahre alt, Teile bei Amazon, Ebay oder Aliexpress, Öl nur das billigste, Freigabe, Wozu? Werkstatt kennen die nur beim vorbeifahren und wenn, dann ATU oder selbst im Hinterhof gewurstelt. Bremsbeläge von Bölk für n 10er, Bremsscheiben von Febi oder TRW, Tanken nur E10 und Ganzjahresreifen.


    Schön gespart, aber eines, ganz wichtiges vergessen: UNS. Wir fahren auch auf den Straßen. Diese Leute gefährden uns.


    Wenn einer kein Geld hat, kann passieren, dann fahre ich aber Polo, Corsa, Astra oder sonstige Kleinwagen. Selbst damit sind die noch eine Gefahr.


    Leben ist teuer, Autofahren auch, nicht nur der Sprit. Und dann soll einer mit 10 Jahre alten Reifen durch den TÜV kommen, weil die gut gelagert waren? Sorry.

    Zitat

    DOT sollte halt passen.......

    Wie es im Volksmund so schön heisst, nach 7 Jahren wegwerfen. Hier macht der TÜV gerne Ärger.


    Und mit etwas Hirn versteht man auch warum. Porös, Das Gummi wird Steinhart und löst sich und ganz wichtig, beim Unfall macht die Versicherung auch nicht mit.