ASR Blinkt beim Beschleunigen

  • Hi, habe meine C Klasse nun endlich angemeldet und die erste Kilometer ohne Probleme gemeistert...


    Etwas finde ich ungewöhnlich... beim Beschleunigen blinkt die ASR Leute also wenn man den Kickdown nutzt, 280 PS sind jetzt nicht so viel Listung deshalb die Frage, ist das bei trockener Strasse normal wie in dem Video oder stimmt da was nicht, habe es heute nicht so sehr beobachtet aber ich glaube ist nicht nur aus niedriger Geschwindigkeit sondern auch bei 50 und schneller wenn ich es richtig in Erinnerung habe!


    Hier ein Video was es gut zeigt, ist nicht mein Video!


    https://www.youtube.com/shorts/ZARUZjLugj4

  • ASR = Die Antriebsschlupfregelung (ASR) reguliert die Gaseinwirkung beim Beschleunigungsvorgang eines Autos und verhindert so ein Durchdrehen der Räder. Das System drosselt in diesem Fall automatisch die Gaszufuhr und bremst die Räder soweit ab, dass sie wieder angemessenen Kontakt zur Fahrbahn haben.


    Also alles in Ordnung.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Denke mal, das ist normal. Die Leistung wird ja "nur" auf 2 Räder übertragen, da bist du kurz vor dem Durchdrehen, das regelt die Elektronik ab und warnt dich.

    Ich finde das normal, natürlich auch eine Frage des Fahrbahnbelages, eventeueller Verschmutzung , der Reifen (Profil), und nicht zu Vergessen, der 202 ist ja eigentlich ein Leichtgewicht..... Kenne das von unserem 208 mit 214 PS, da passiert das auch ganz schnell, je nach Fahrbahn.......

  • Vielleicht mal an die Rad -Reifen Kombination denken!

    Gegebenenfalls im Steuergerät anpassen.


    Ps mein 36 regelt auch rechtzeitig ein.

    Mein ex43 war da etwas nachlässig und oft sehr schnell neben der Spur.

    Beim 43er ist doch aber auch die Drehmomentkurve eine andere oder nicht? Er hat eher mehr NM am Rad als der über die Drehzahl kommende C36.
    Lässig war der schwarze C43 aber echt... Hat Spaß gemacht :thumbup:

  • Die Leistung sagt doch eh gar nix aus..


    Wenn 340PS, fast 3t beschleunigen müssen, ist das zwar ordentlich... Zerren diese 300 + x PS aber nur an 1,5t, ist das ne ganz andere Hausnummer.


    Inzwischen ist mal allgemein eh in Leistungsregionen abgedriftet, die im öffentlichen Straßenverkehr legal kaum nutzbar sind.


    Es ist ne Einbildung, dass Mehrleistung an Spaß bringt... Vielmehr zählt das Gesamtkonzept.

    Dann können 100PS in einer kleinen Kiste noch viel mehr Spaß machen, als die aufgeblasen 1000PS in nem 3-Tonner, der vor Kraft kaum laufen kann... Das aber auch nur auf gerader Strecke umsetzen kann und in kurvenreichem Geläuf ihn seine schiere Masse ausbremst.


    Gruß


    Jürgen