Beiträge von W202-C36-AMG

    Ich weiß nicht wie dein Mercedes so drauf ist, wenn ich bei uns Anrufe hängt man 20min in der Schleife und wird weggedrückt, zurückrufen kennen die nicht. Auch ne Email beantwortet keiner, sonst hätte ich nicht hier eben gefragt.


    Aber war anscheinend auch nicht richtig. Danke trotzdem

    Ich bin Prüfingenieur und aaSmT bei einem TÜV es gibt keine Anweisung dass die Vorberichte einbehalten werden müssen, sowohl gesetzlich als auch intern!


    Einige Kollegen behalten sie ein oder eher machen ein Foto davon damit man sich selbst absichert, hin und wieder gibt es damit Probleme wenn man eine Nachkontrolle einer anderen Organisation macht, ich hatte da noch nie Probleme... Man muss eh Berichtsnummer, Organisation sowie Prüftag eingeben, theoretisch sollte man dann immer bei der anderen Organisation die Berichte bekommen, wenn ein Bericht gefakt sein sollte dann ist es so, damit hatten Kollegen wohl mal Probleme.


    Ich würde sogar sagen dass man die Vorberichte nicht behalten darf, wieso auch? Sind Eigentum des Besitzers also des Fz. Halters. Vielleicht hat der Doof den einfach verbummelt, streng genommen ist die Nachkontrolle nur mit dem Vorbericht gültig, denn es gab Kollegen die haben schon nur Nachkontrollen gemacht um den Kunden einen gefallen zu tun also den Preis niedrig gehalten... Wieso auch immer, ist bei uns mal in Hessen vorgekommen...

    Hallo, da nun soweit alles gemacht ist und der C36 gut fährt kommt nun der Innenhimmel dran, ein Sattler meinte er will auch die A-, B- und C-Säulenverkleidungen machen, damit es farblich passt. Diese sind bei mir schwarz und der Himmel hell, da dachte ich mir gleich den Himmel schwarz machen aber gibt es die Verkleidung vom Schiebedach auch in schwarz original oder muss er diese dann auch beziehen?

    Liebe Grüße

    Hallo, hin und wieder klappert der Katalysator ich habe den Wagen auf der Bühne gehabt und der Monolith ist lose, da die Dinger nicht gerade günstig sind wollte ich mal fragen was man als Ersatz nehmen kann, die meisten sagen zwei 200 Zeller Metallkats und fertig, wie ist da eure Erfahrung mit?

    Kann man ob ASR oder ETS eigentlich am Kombiinstrument sehen oder an den Schaltern im Innenraum? Ölmenge spielt nicht so die Rolle habe noch 700ml daheim und reicht definitiv nicht, also kaufe ich noch einen Liter! Aber ein Sperrdiff hat der Wagen definitiv nie gehabt oder?