Der Goldfisch, ein Kind der Not

  • Seit letzter Woche ist mein W202 Bj 93 angemeldet und nun möchte ich mich doch einmal kurz vorstellen.


    Meine Wenigkeit ist 31 Jahre alt, kommt aus dem Saarland und hat sich nach der Hiobsbotschaft von Spänen im Öl meines e87 und schon anderen Problemen im Vorfeld schleunigst etwas anderes suchen müssen.




    Die Anforderungen waren klar, es muss schnell gehen, günstig sein, möglichst nahe und bestenfalls mit TÜV.


    Und da steht er nun, mein W202 C180 in Rosenholz Metallic und roter Innenausstattung. Der "Ludenbenz" wie er schon zwei mal betitelt wurde. Von der Basis her steht er nicht mal schlecht da, würde ich zumindest behaupten, allerdings hat die Großmutter die ihn vorher gefahren ist es mit den kurven wohl nicht all zu eng genommen.


    Es lohnt sich kaum ihn wieder komplett hübsch zu machen, aber ich bin jetzt schon leicht verzaubert und irgendwie blüht der Gedanke zu gegebener Zeit einen 202 in besserem Zustand zu kaufen.




    Mal schauen wie es weiter geht, vorerst wird er TÜV fertig gemacht. Bis März müssen zwei Stellen am Schweller geschweißt werden und die üblichen Ersatzteile rein. Also nichts wildes, der restliche rost wird einfach konserviert.




    Soviel von mir, ich freue mich hier im forum zu sein und auf den künftigen Austausch.

  • Mal herzlich willkommen hier... ? Bilder sind nicht nur erwünscht, sondern zählen eher zur Pflicht. Dass ein leidgeplagter, ExBMW-Fahrer mit kaum einer Strafe zu schocken wäre, ist klar... Aber eine Vorstellung, ohne einen Bildnachweis gilt schon als starke Verfehlungen... ??.


    Gruß


    Jürgen

  • ExBMW-Fahrer mit kaum einer Strafe zu schocken wäre, ist klar...


    Glaube Jürgen hat recht. Denke aus dem Wagen kann man, mit viel Arbeit was machen. Farbkombination gefällt mir. Und dass es ein 93er Vormopf ist besonders. Da kann es nächstes Jahr schon an`s H - Kennzeichen gehen.

    Bis dorthin fohes schaffen.



    Gruß Günther

  • Moin und willkommen im Forum.
    Der rote Innenraum ist ja wirklich so "einzigartig", das es schon fast wieder schön ist. Nach dem Leid mit dem BMW würde ich den Goldfisch im Übergang fahren und nur das notwendigste investieren für TÜV und Sicherheit auf der Straße. Es gibt noch bessere Exemplare draußen auf dem Markt und damals gab es etwas auch bei MB, wofür ja eigentlich BMW bekannt ist. Und zwar einen Reihe 6 im nicht gemopften 202. Je nach Fähigkeit suche dir einen mit etwas Arbeit oder auch weniger Arbeit und du bekommst ein tolles Auto für weniger Geld als ein vergleichbarer BMW mit 6ender.

  • Die roten originalen Ripsmatten von unserem alten Rosenholzfarbenen hab ich noch irgendwo im Keller liegen.

    Die rote Innenausstattung war/ist schon ein Hingucker :love: