Beiträge von Wispr

    Der Vollständigkeit wegen wollte ich noch kurz Rückmeldung geben. Es hat alles prima geklappt, verbessert hat sich dadurch nichts, aber schlechter ist es eben auch nicht geworden. Dem Geruch nach wurde das Getriebeöl schon einmal gewechselt, das Öl aus dem Differential roch allerdings widerlich nach Morast <X


    Die Schrauben haben auch alle gepasst, lediglich die Magnetschraube am Diff war länger als die ursprüngliche, tat aber der sache keinen abbruch.


    Daher auch an dieser Stelle wieder vielen lieben Dank an euch für euer offenes Ohr und euren input. :)

    Hallo allerseits, bei meinem C180 fällt Sporadisch das Rückfahrlicht auf beiden seiten aus und im KI erscheint die Warnleuchte für ein defektes Lämpchen. Nachdem ich den Schalter an der Handschaltung Kontrolliert und für gut befunden habe, habe ich ihn dann doch gewechselt. Fehler taucht immer noch auf. Ein Muster erkenne ich darin aber nicht.


    Die Stecker sehen auch noch alle recht gut aus, mein Gedanke war das beide leuchten vielleicht über eine Leitung angesteuert werden und da der Hund begraben liegt. Sicherung ist zumindest OK.


    Vielleicht hatte ja jemand von euch ähnliche Probleme und hat ein paar Ideen um was es sich handeln könnte.

    Nachdem ich die Lautsprecher vorne getauscht habe (hinten sind keine verbaut) wollte ich noch die Hochtöner tauschen. Habe mir dazu relativ günstige von Alpine gekauft, allerdings sind die selbst ohne ihren Korpus recht voluminös und würden nur mit Mühe und Not hinter die Abdeckung passen. Dazu müsste dann auch der ursprüngliche Halter des ab Werk verbauten Hochtöners von der Abdeckung entfernt werden.


    Daher die Frage, ob es nicht Hochtöner gibt die genau so winzig, oder zumindest ähnlich groß sind wie die originalen.

    Ein Traum wären ja welche die einfach in die vorhandene Aufnahme passen. Vielleicht auch mit etwas Hilfe.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    Würde auch gerne auf DAB erweitern mit so einem Splitter. Wo habt ihr den die Spannung am Radio abgegriffen? Bin mir da unsicher. Habe ein Blaupunkt Skagen 400.


    Lg

    Vielen lieben Dank für die sehr präzise Antwort!

    Dann werde ich das GL5 für das Diff besorgen und das Top Tec ATF 1100 von Liqui Moly. Und natürlich noch die Benötigten Schrauben und Dichtungen


    In wie fern unterscheidet sich denn das ATF 1100 von dem 1200?