Posts by docB

Bei 5W30 bekomm ich immer Zuckungen wen Leute das in ihr Auto kippen.

Das ist ein reines Öl für den Stadtverkehr und nur bei stets leichter Belastung zu empfehlen.

Wenn du auch mal ab zu Gas gibst, dann sollte es schon ein 5W40 sein.

Da hast du weniger Verschleiß am Motor, vorsichtes warmfahren natürlich immer vorausgesetzt.

Marken technisch ist mir das persönlich recht egal.

Ich kaufe immer ein günstiges Markenöl, was so gerade im Angebot ist.

In meinem Fall aber als 5W50.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was ich höchst interessant finde ist das keiner in den Medien oder ähnliches jemals gesagt hat was das ganze für Russland bedeuten würde,

wenn sich Amerika dort in der Ukraine niederlässt um Erden abzubauen.

Das war es doch was Putin immer verhindern wollte, das die Nato zu weit vorrückt.

Und dann hätte er das mächtigste Natoland indirekt als quasi Nachbarn. Auch wenn es in " " nur Firmen sind die dort tätig sind,

würde Amerika einen gewissen Schutz bieten und bei Problemen wie Angriffen durch Russland wohl auch Militär dort hin senden

um die Amerikanischen Interessen zu beschützen.

Wieso hört man davon nichts aus dem Kreml? Das kann denen doch nicht passen, oder meint ihr er gibt Putin den ganzen Donbass

und bedient sich nur im Rest des Landes.

Ich finde das ganze ziemlich heikel. Also jetzt nichtmals für die Ukraine, aber ihr versteht schon.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber ich bin einer GroKo optimistisch zugewandt.

Die SPD und auch Klingbeil sind glaube ich rechter als was die SPD unter Scholz gewesen ist.

Daher denke ich auch nicht, dass der Mitgliederentscheid hier Probleme bringen wird.

Man wird der SPD wohl vor allem in Fragen Soziales entgegenkommen.

Man muß sagen das der Anstieg in den 90ern allerdings sehr hoch war.

Und jetzt nicht erst seit 2015.

Der Unterschied dürfte sein, dass es vorher eher um blaue Augen oder ne gebrochene Nase ging.

Und heute sinds eben Deutschlandweit 2 Gruppenvergewaltigungen pro Tag.

Gewaltdelikte / Gewaltverbrechen Deutschland 2023 | Statista
    Die Fälle von Gewaltkriminalität in Deutschland stiegen im Jahr 2023 das zweite Mal in Folge. Damit stiegen die Gewalttaten auf einen Höchststand seit 2007.
    de.statista.com

Glaub ich kaum, wenn du Freiheit meinst die Möglichkeit zu haben zwei 12 jährige Mädchen allein mit dem Bus in die nächste Großstadt fahren zu lassen,

oder mit deiner Frau sorgenfrei nachts mit der Bahn fahren zu können, so kann ich mir nicht vorstellen,

dass wir nochmals solch eine Zeit haben werden.

Ich denke man muß jetzt das schlimmste verhindern..irgendwie..

Das denke ich auch, mein Vater war wie ich eigentlich treuer CDU Wähler, vielleicht ab zu mal FDP.

Seit Jahren wählt er aber nurnoch die AfD. Ich habe versucht was ich konnte ihn davon abzubringen,

aber ihr kennt das ja wahrscheinlich aus der eigenen Familie. Männern mitte 70 kann man einfach kaum beikommen.

Ihm ist auch völlig bewusst, dass die Partei nicht regieren könnte oder alleine regieren wollte,

aber das stört ihn überhaupt nicht.