Posts by docB

    Locke1971


    Selbstverständlich muss es immer den Verhältnissen angepasst sein.

    Ich wollte damit überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, dass wenn man alleine fährt Topspeed völlig okay ist.

    Trotzdem habe ich eine noch größere Verantwortung, wenn ich andere Menschen mit an Board habe.


    Ob ich mich alleine tot fahre oder oder ein paar Insassen gleich mitnehme, da besteht ja wohl ein Unterschied.


    Wie erwähnt natürlich immer davon ausgegangen, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht in den Unfall verwickelt werden.


    Gruß

    Daniel

    ich denke ihr versteht worum es geht

    Ich denke das man allgemein vorsichter fahren sollte wenn man andere Leute an Board hat.

    Egal ob es nun die eigene Familie ist oder ein Kumpel.


    Wenn ich alleine verunfalle (jetzt mal angenommen das keine weiteren Verkehrsteilnehmer betroffen sind) ist das die eine Sache..

    wenn du aber jemanden mit im Fahrzeug hast bist du als Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass die Leute auch sicher ans Ziel kommen.
    Daher finde ich es normal, dass man sich etwas zurückhält, auch wenn man ansonsten ein sportlicher Fahrer ist.


    Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass das garnicht geht. Mit anderen Leuten im Auto mit 250+x über die Bahn zu brettern.

    Wir haben hier zwar ne kurze Strecke vor der Haustür mit offener Geschwindigkeit, aber die ist so kurz, dass ich gerade mal meine 240 erreiche und dann kommt 100 und 80kmh wegen nem Tunnel.

    Wenn ich weiter fahre, was ehrlich gesagt selten vorkommt fahre ich alleine maximal ein paar Minuten Höchstgeschwindigkeit, mit Beifahrern eher nicht.

    Man ist ja auch keine 20 mehr und ehrlich gesagt bin ich mir mit jetzt fast 44 Jahren auch den Gefahren im Straßenverkehr viel zu bewusst,

    als dass ich irgendwelche längeren Streckenabschnitte voll durchballern würde.

    Also wenn dann sind es 7,5 und 8,5 J Felgen mit vorne 225er und hinten 245er Reifen, nicht Felgen.

    Warum das jetzt im Schein nicht eingetragen ist, keine Ahnung, aber für die Größe gibt es doch eine Freigabe von Mercedes.


    https://i.gyazo.com/f84232a81fa010480d78378960998c65.png


    Zulässige Rad & Reifen Kombinationen
    Zulässige Rad & Reifen Kombinationen
    www.mercedes-benz.de



    Ob der Prüfer dann -40 mm Federn noch einträgt ist dann halt die andere Frage.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Schöne Verfolgungsjagd Autobahn und innerstädtisch


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Schöne Werksbegehung bei AMG


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.