Delle in der Tür - Ausbeulen oder tauschen?

  • Hallo Leute,


    Ich habe in meiner Beifahrertür eine riesige Delle, die mich wahnsinnig macht (siehe Bild). Ich habe mit mehreren Beulendoktoren telefoniert und bin teilweise auch zu denen hingefahren. Manche meinten, dass man die Delle nicht vollständig entfernen kann, weil da eine Zierkante durch verläuft und man die Reparatur immer ein bisschen sehen wird, manche sagen, dass man die Delle garnicht entfernen kann aus dem gleichen Grund. Nur einer meinte, dass das kein Problem wäre. Da bin ich ein bisschen skeptisch ob ich dem glauben soll, wenn er als einziger meint, dass das geht. Jedenfalls würde die ganze Aktion um die 100€ kosten. Bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich eine nahezu rostfreie, also gleichwertige, Tür gefunden in der richtigen Farbe, als Mopf und (wie es aussieht) schon mit Fenster und Airbag für 130€ bei mir in der Nähe.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-c744/1075442480-223-1004


    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr die Sache seht. Soll ich die Tür ausbeulen lassen oder die Tür einfach tauschen? Ich wollte die Delle ganz gerne 100% entfernt haben und nicht zu 90% wie mir der Herr am Telefon gesagt hat. Die damit verbundene Arbeit würde mir nicht viel ausmachen.


    Bin gespannt


    Liebe Grüße

    Julian

  • Julian.04

    Hat den Titel des Themas von „Delle in der Tür - Ausbeulen oder Tauschen?“ zu „Delle in der Tür - Ausbeulen oder tauschen?“ geändert.
  • Wenn die Tür ansonsten in Ordnung ist, ist es unsinnig, nen Gedanken an eine Tauschtür wegen so ner Bagatelle zu verschwenden.

    Eine andere Tür im gleichen Farbton heißt noch lange nicht dass man keinen Farbunterschied sieht.

    Da würde ich den Beulendoc meines geringsten Mißtrauens dran lassen... Und wenn das nicht zu 100% passt kann man das immer noch beilackieren per Smartrepair...

    Nur weil ein Verkäufer behauptet eine rostfreie Tür im Angebot zu haben, heißt das noch lange nicht, dass dem so ist. In mehr als 90% der Angebote wird man da trotzdem was finden, wenn man nur genau hinsieht.


    Gruß


    Jürgen

  • Das mit dem Nichtpassen des Farbtons kann ich bestätigen. Eine nachgekaufte Tür hat nicht den gleichen 744 Ton wie der Rest des Autos. Dann kann man auch die "alte" Tür behalten und beilackieren lassen.

  • Auf den Bildern in der anzeige sieht man am Eck schon Rostansatz. Meine 4 Türen in 744 am 210er haben grob geschätzt 3 Farben. Da sie von 3 verschiedenen Spendern sind ;) Glaub Jürgen, auch wenn es 744 heißt zu 100% unterscheidet es sich immer. Mach es so, wie er es vorschlägt, zumal deiner ja sonst nen super Zustand hat.


    Ich sehe den Unterschied bei mir - da es aber nicht das "Vorführfahrzeug" ist passt es, besser als braun.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich habe in meiner Beifahrertür eine riesige Delle, die mich wahnsinnig macht (siehe Bild)

    und dann ein Bild in der Qualität/ Größe?

    Mir hilft das bei der Fragestellung gar nichts, solche Bilder kann man dann auch gleich lassen...

    Gruß

    Pendlerrad

  • und dann ein Bild in der Qualität/ Größe?

    Mir hilft das bei der Fragestellung gar nichts, solche Bilder kann man dann auch gleich lassen...

    Hab vorhin noch neue Bilder gemacht. Das war nur das, was ich auf die schnelle gefunden habe. War nämlich nicht zuhause und hatte eine Freistunde. Mir war das zwischendurch eingefallen und da hatte ich im Internet die Tür gefunden.

  • Mit einem starken Sauger, wie ihn Glaser und Spiegelläden zum Großspiegeltransport verwenden?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sparfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mal nebenbei hat 744 bei Glasurit 11 verschiedene Nuancen..


    iCH glaube nicht, das ein Dellendoc das 100% rausbekommt.

    ICH glaube an der Stelle auch nicht an Smartrepair. Eher ausbeulen und Türoberteil einlackieren....


    Wirklich Rostfreie Türen muss man finden, bezahlen und selbst umbauen können....



    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: