Im Türfalz ist eine Inbusschraube, die lösen und dann den Griff nach vorne schieben und abnehmen.
Posts by Rostpfeil ;)
-
-
-
Das beantwortet nicht ganz meine Frage.
Der Ölstand stimmt, das Öl habe vor 2 Jahren als erste Maßnahme gewechselt.
Mir geht es um die Frage, ob dass ASD Diff durch ein normales Diff ersetzt werden kann ohne dass es ausser einer Nichtfunktion der Sperre zu keinen Störungen kommt.
-
Mal eine kurze Zwischenfrage zum Diff:
Mein C200 hat (leider) ein ASD Differential welches langsam aber stetig lauter wird. Es hat wohl eine Übersetzung von 1:3,07. Kann man das Diff durch ein "normales" ohne Sperre auswechseln und ggf. die Hydraulikleitung zum Diff absperren. In einem Thread in einem andren Forum habe ich mal von einer ähnlichen Vorgehensweise gelesen, es ging dort um einen W126, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Meine Überlegung ist, dass ein normales Diff zu finden wesentlich einfacher ist (bzw überholtes) als ein Sperrdiff.
-
-
Die "Lobbyarbeit" von TÜV und Co. war wie meist erfolgreich...
Ich warte immer noch darauf, dass irgendwann eine jährliche Prüfung für Fahrzeuge älter als ~15 Jahre vorgeschrieben wird.
Für meine H Begutachtung musste ich 208€ bezahlen. HU war 10 Monate überzogen (u.a. wg Defekt und um in kurzer Zeit nicht zweimal bezahlen zu müssen ).
-
Die neue Statistik wurde heute veröffentlicht, Stichtag: 01.01.2024:
Kraftfahrt-Bundesamt - Produkte der Statistik - Bestand nach Herstellern und Handelsnamen (FZ 2)
vom C200 Typ 480 gibts nur noch 5727 Fahrzeuge...
-
Ich liege bei meinem C200 Bj94 bei durchschnittliche 10,1-10,3l/100Km. Fahre meist Überland und wenig Stadt.
-
-