Der W/S206 wurde heute vorgestellt

  • Bei dem Innenraum (mir gefällt er) wird's halt zeit für den eleganten Swifferhalter aus Metall und einer Großpackung Swiffer zum entstauben ^^.

    Das durchschnittskundenalter in Deutschland gehört bei Mercedes unter den Top Drei der Ältesten... :dontSee:

  • Die Presse redet den Kunden ein, was Sie brauchen, der Kunde fordert vom Hersteller, liefert der Hersteller nicht, geht er woanders hin....ganz einfach.


    Viele Träumen von alten Tagen, doch früher war nicht alles besser...

  • Der Stern müsste bestimmt wegen der Aerodynamik und dem Fussgängerschutz weg.


    Ich denke auch, dass man schon lange daraufhin hin arbeitet den Stern los zu werden, vielleicht auch unbewusst.

    Aber wenn man immer bei den Highend Fahrzeugen den Stern weg lässt, will der Kunde irgendwann nicht mehr das optische Erkennungszeichen für ein Lowbudget Modelle haben. Deswegen haben wir jetzt Pseudo Auspuffrohr usw.


    Ich mag den Stern an meinem Kombi und genauso auch das Fehlen des Sterns beim Coupé.

    Ich denke ein klassischer Benz, also keine Sportvariante darf schon nen Stern tragen.

  • Stern kostet schon beim 213 extremen Aufpreis. Aufpreis für den Stern im EXCLUSIVE Exterieur ist 238 €. Klickt man es an, muss man EXCLUSIV Interieur für 2.594,20 € mitordern. So schafft man sich das Argument „Die Leute wollen keinen Stern mehr.“ selbst.

    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Stern kostet schon beim 213 extremen Aufpreis. Aufpreis für den Stern im EXCLUSIVE Exterieur ist 238 €. Klickt man es an, muss man EXCLUSIV Interieur für 2.594,20 € mitordern. So schafft man sich das Argument „Die Leute wollen keinen Stern mehr.“ selbst.

    Wenn das der erste Schritt zur Abschaffung des Sterns gewesen wäre, wäre die Argumentation nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Aber dazwischen gab es ja etliche Zwischenschritte. Beim 204 noch musste man Aufpreis dafür zahlen keinen Haubenstern zu erhalten und gefühlt die Mehrheit hat bereits damals trotz Zusatzkosten sich dafür entschieden. Bei Kostenneutralität wären es wahrscheinlich noch deutlich mehr gewesen. Von daher verstärkt diese Aufpreispolitik das Thema sicher noch, aber es hat es nicht selbst geschaffen.

  • Bei so einem Statussymbol wie dem Stern sollte man bei Mercedes nicht sparen. Ich meine jetzt nicht Geldmäßig, sondern vom Prinzip.


    Wer es möchte, soll es haben dürfen und wer nicht, soll darauf verzichten. Für mich gehört es dazu, steht völlig außer Frage. Ich würde niemals ohne Stern fahren und verstehe nicht, wie man darauf verzichten kann?

    Das ist für mich, wie wenn Audi keine Ringe mehr hat.


    Aber jedem das Seine.

  • Ich fahre ja erst seit kurzer Zeit meinen 202, aber den Blick auf den Stern vorn auf der Haube empfinde ich als sehr schön :) und ein gaaanz kleines bisschen distanziert er mich von den anderen schnöden Blechkisten die auf den Straßen herumfahren :P.


  • Zitat

    Beim 204 noch musste man Aufpreis dafür zahlen keinen Haubenstern zu erhalten und gefühlt die Mehrheit hat bereits damals trotz Zusatzkosten sich dafür entschieden.

    Nein, das hing einfach an der Ausstattungslinie. Advangarde war immer ohne Haubenstern, Elegance mit.

  • Für mich gibt es immer weniger Autos die einen optischen Reiz auf mich ausüben.

    Mercedes war mal eine Ausnahme, das ist vorbei. Den Autos fehlt einfach die schlichte, unaufdringliche Eleganz die die Marke einst so sehr von anderen unterschied. Muß halt sein. Wenn die Kundschaft keinen Geschmack hat muss man sich anpassen.Protzig ist angesagt.