Posts by Michael Knight

    Wo habt ihr denn den W202 mit so wenigen KM her? Wahnsinn.

    Schade, dass die ab Werk vergessen haben, den zu lackieren (nur Spaß). ^^

    Habt ihr noch mehr Fotos, auch gerne von innen.

    Bei mir waren auch bei beiden 202ern die Klimakompressoren kaputt. Die Dinger sind ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen, da geht halt sowas dann auch mal kaputt.

    Ich hatte auch bei beiden Probleme mit den Armauflagen und hab dann eine bei Ebay gefunden, die etwas dicker war, wie diese ganz weichen dünnen. Die hielt über 7 Jahre genau die Form. Ich glaube, die war von einem Esprit.

    -> Armauflage

    So hat die ausgesehen, natürlich ohne die Risse.

    Nun war das Auto in der Werkstatt, um ein gebrauchtes Steuergerät einzubauen.

    Der Werkstatt Meister hat zuerst beim alten Steuergerät die Pins ganz sauber gemacht und die 21 Fehler aus dem Speicher gelöscht. Dann lief das Auto wieder. Er hat also das neue (gebrauchte) Steuergerät nicht eingebaut.

    Er ist dann mit mir gefahren. Beim vollen Kickdown hat das Auto dann wieder geruckelt, aber nicht so stark wie gehabt. Ist dann wieder in den Notlauf. Nach kurzer Pause sind wir dann mehrere Kilometer gefahren, da ist das Ruckeln dann nicht mehr gekommen, egal wie oft er den Vollgaskickdown gemacht hat.

    Er hat dann in der Werkstatt den Speicher gleich ausgelesen.

    Es wird nur ein Fehler angezeigt, am Kurbelwellensensor.

    Er bestellt den jetzt und baut den ein. Der ist ja nicht teuer.

    Den Fehler hat es die letzten Male bei meinem Diagnosegerät auch immer angezeigt.

    Ich habe (als ich noch einen 202 hatte) für 19€ bei Ebay bei nem Händler einen Holzschaltknauf in Zebrano bestellt. Das war auch echtes Holz. Der war wunderschön, top verarbeitet und hat total edel ausgesehen.

    Sehe aber gerade, dass die nun teurer sind.

    Aber für 50€ gibts da ja auch schöne. bei ebay oder Kleinanzeigen.

    Am Sonntag wollten wir losfahren, Auto vollgeladen und ging nicht. Auto lässt sich nicht mehr starten, orgelt nur. Im Tacho kommen allerhand Meldungen parallel. Mercedes hat gesagt, ich soll die Batterie mal für 30min abklemmen und dann nochmal probieren. Geht auch nicht.

    Diagnosegerät zeigt 21 Fehler beim Steuergerät an. Das heißt, das Steuergerät ist nun wohl doch kaputt. Mercedes möchte inkl. Einbau ca. 1800€.

    Ich hab nun bei Ebay bei nem Händler ein gebrauchtes bestellt mit 112000km (229€).

    Meine Werkstatt im Nachbarort baut mir das ein und codiert es.

    Das heißt, ich schaue dann, ob das Auto wieder richtig funktioniert. Wenn der dann immer noch ruckelt bei Volllast, weiß ich nicht. Ich denke auch über einen Verkauf nach. Aber ich hoffe auf den besten Fall.

    Ist halt kacke, wir haben nur ein Auto und das war jetzt seit dem Kauf vor 2 Jahren echt zu oft in der Werkstatt. Dazu natürlich die entstandenen Kosten. X/

    Mich hat nur so gewundert, dass das für mich quasi zeitgleich kam. Das Problem mit dem Öl und das Ruckeln. Drum dachte ich, dass das zusammenhängt. Weil im Netz bei Öl im Kabelbaum genau die Symptome kamen, die das Auto hatte.

    Leistungsverlust, Ruckeln, unruhiger Motorlauf usw.

    Wenn ich das Netz speziell mit dem Problem befrage, kann es der Kurbelwellensensor, Kraftstofffilter, LMM, ne Zündspule oder ein undichter Turboschlauch sein.