Am Sonntag wollten wir losfahren, Auto vollgeladen und ging nicht. Auto lässt sich nicht mehr starten, orgelt nur. Im Tacho kommen allerhand Meldungen parallel. Mercedes hat gesagt, ich soll die Batterie mal für 30min abklemmen und dann nochmal probieren. Geht auch nicht.
Diagnosegerät zeigt 21 Fehler beim Steuergerät an. Das heißt, das Steuergerät ist nun wohl doch kaputt. Mercedes möchte inkl. Einbau ca. 1800€.
Ich hab nun bei Ebay bei nem Händler ein gebrauchtes bestellt mit 112000km (229€).
Meine Werkstatt im Nachbarort baut mir das ein und codiert es.
Das heißt, ich schaue dann, ob das Auto wieder richtig funktioniert. Wenn der dann immer noch ruckelt bei Volllast, weiß ich nicht. Ich denke auch über einen Verkauf nach. Aber ich hoffe auf den besten Fall.
Ist halt kacke, wir haben nur ein Auto und das war jetzt seit dem Kauf vor 2 Jahren echt zu oft in der Werkstatt. Dazu natürlich die entstandenen Kosten. 