Beiträge von Michael Knight

    Bei mir hat es sich nur angeboten mit der zusätzlichen Alufelge, weil eine der 4 ziemlich verkratzt ist. Da ist die Oma, die das Auto 10 Jahre hatte, ziemlich rumgeschrammelt. Die ist nun für das Ersatzrad.

    Die anderen 3 sehen tiptop aus.

    Au, da habe ich noch gar nicht danach geschaut. Von der Zusatzbatterie wusste ich bis eben noch gar nichts. Ist mir beim nachschauen im Kofferraum auch gar nicht aufgefallen.

    Was ist dann eigentlich, wenn die Zusatzbatterie leer oder defekt ist?

    Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, außer dass das Start Stopp nicht mehr geht?


    In dem Fall ist die da irgendwo versteckt. Wenn ich das Ersatzrad entsprechend fixiere, kann doch nichts passieren, oder?

    Dann rutscht da ja nichts mehr.


    Ich habe ne die gleiche 17 Zoll Alufelge, wie die Sommerfelgen dazugekauft (Kleinanzeigen).

    In den letzten 25 Jahren habe ich 2x das Ersatzrad gebraucht. Beides Mal zufällig innerhalb 20km von zu Hause.

    Aber man stelle sich vor, im Urlaub an einem Sonntag mit Kind z.B. irgendwo in Italien braucht man es. Dann ist man froh, wenn man eines im Kofferraum hat.


    Gruß Andi

    Hi Marvin


    Ich habe mich damals bei meinem 202er auch damit beschäftigt, hab mir dann extra Halter aus Sperrholz gefertigt, gute Boxen (JBL) gekauft und die waren nie besser, als die Originalen (wenn sie denn ganz sind).


    Hinten fällt das eh nicht arg auf, was da für welche verbaut sind. Vorne ist viel wichtiger, da ist viel mehr Resonanz vorhanden. Ich habe hinten echt keinerlei Unterschied gehört, zwischen den teuren JBL und den originalen.

    Meines Wissens nach gab es beim 202er zwei verschiedenen Boxensets.


    Diese hier hatte ich mal drin, die waren total schlecht. Link


    Und diese hier hatte ich auch drin, die waren richtig gut. Bei allen 202er habe ich dann nur noch diese bei Ebay günstig gekauft. Da liegen Welten dazwischen. Leider weiß ich die richtige Teilenummer nicht mehr. Aber die haben immer genauso ausgesehen.

    Link



    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß Andi

    So, jetzt habe ich heute erst den neuen 204er angemeldet, weil ich noch den Golf 7 verkaufen musste.

    Ich bin seit dem Kauf vor 2 Wochen noch keinen Meter mit dem Daimler gefahren. =O


    Aber das ändert sich ja nun. :love:

    Das Auto ist im tadellosen Zustand und komplett Scheckheftgepflegt. Es war bei einer alten Frau 10 Jahre im Besitz und dann bei Bekannten der alten Frau die letzten 2 Jahre. Der Besitzer hat nen absolut seriösen Eindruck gemacht. Er verkauft ihn nun, da er bei BMW arbeitet und dadurch günstige Konditionen für nen neuen BMW bekommt.

    Dieses Mal habe ich mich ja von vornherein angesichert, dass die KM und die Services passen.

    Der letzte große Service wurde im Dezember 2023 gemacht.

    Mir gefällt die Farbe Palladiumsilber von Anfang an saugut, finde das total edel. Aber wie schon in der Vergangenheit gesagt, ist mir die Farbe nicht so wichtig. Nun hatte ich Glück, dass der gerade diese Farbe hat.

    Er hat eine abnehmbare AHK, nachgerüstete LED Lampen (inkl. Steuergerät) und Automatik. Vom W212 sind schöne Alufelgen für den Sommer dabei.

    Ansonsten wurde damals beim Kauf (leider) ein bisschen gespart: Halogenscheinwerfer, kein Schiebedach, keine Einparkhilfe, kein automatisch abblendbarer Innenspiegel. Das habe ich bei der Suche sehr oft gesehen, dass die neueren Modelle (ab 2011) sehr oft keine Xenon usw. hatten. Keine Ahnung, warum?


    Die Scheinwerfer hat der Vorgänger zum Glück ja schon mit LED nachgerüstet. Den Spiegel und die Einparkhilfe installiere ich noch.

    Schiebedach ist mir egal. Da schätze ich den außerordentlichen Pflegezustand innen und außen viel mehr.


    Nun noch eine Frage. Ich würde da gerne ein Ersatzrad mitführen. Da ist im Kofferraum auch genügend Platz, wenn ich da das ganze Geraffel rausnehme. Da ist unten drin dann auch eine Schraubhalterung für ein Ersatzrad. Jedoch ist die Platte, auf dem das Ersatzrad dann liegt, komplett aus Kunststoff. Das wäre meiner Meinung nach eher nicht stabil genug, um dauerhaft ein Ersatzrad mitzuführen.

    Aus welchem Grund ist da der Unterboden denn aus Kunststoff? Das ist extra da eingesetzt.




    Jetzt hoffe ich mal, dass er ansonsten ab sofort gut läuft und keine Probleme macht. Ich wünsche mir allzeit gute Fahrt. ^^


    Ach genau, ich habe 12500€ bezahlt.

    Hallo zusammen


    Jetzt habe ich gestern einen 204er, Bj. 2012 mit 1,6L und 114000km in München gekauft. Ich hole ihn nächstes Wochenende mit einem Kurzzeitkennzeichen ab.

    Ich erzähle mehr, wenn ich ihn denn habe.


    Alles passt soweit, nur hat er keinen abblendbaren Innenspiegel und keine Parkhilfe.

    Hier im Forum hab ich gelesen, dass man nur einen passenden (gebrauchten) Spiegel kaufen und einbauen/anschließen muss. Dann sollte das gehen.

    - Hat einer von euch einen schwarzen Spiegel übrig, der da passen würde? Ich habe ne dunkle Innenausstattung, daher die Farbe Schwarz.

    Muss ich da beim Kauf auf Vormopf und Mopf achten?


    Würde der passen? Da steht zwar nichts von abblendbar, aber er hat ja das Kabel und die beiden Leselampen. Dann sollte das doch der passende sein, oder?

    Link Spiegel Ebay


    Außerdem gibt es auch diesen Link zum Einbau der Einparkhilfe.


    Ansonsten hat er alles, was ich wollte. Und die Nachrüstung ist preislich ja echt günstig.



    Gruß Andi