Der W/S206 wurde heute vorgestellt

  • Sehr unfreundliche Erscheinung. Ein richtiges Miese - Peter - Gesicht. Fehlt nur noch, dass ganz unten eine hängende Zunge aus dem Stoßfänger hängt und BÄÄÄH macht.

  • Ich kann ja diese ewigen SL(R)-Zitate in Form von Flügeltüren, Powerdomes und Kühlergrills nicht mehr sehen.

    Fällt den Designern echt nichts Neues mehr ein?

    Und im Innenraum erhält das Wort "Autokino" eine neue Bedeutung.

    GrusS

  • Und alles 4 Zylinder... =(

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mal kurz ein paar Gedanken dazu von mir.

    Außen-Optik:
    Das Heck des T-Modells finde ich gelungen und ansprechend. Die Limo ist hingegen okay, aber kein Glanzstück. Das Gesicht / die Front des Fahrzeuges ist jedoch im Vergleich zum Vorgänger ein sehr starker Rückschritt. Wenn man nur die Front in der Frontalansicht sich anguckt wird das Auto aufgrund der Scheinwerferform (warum?) und dem Kühlergrill recht deprimierend und nicht schön.
    Innenraum-Optik:
    Mir gefällt dieser moderne Touch, wenn ein Fahrzeug voll ausgestattet ist in Sachen Ambiente.
    Technik / Motorisierung:
    Bis zum C300 kriegt man im Bereich der Benziner 1.5 Liter Hubraum. Finde ich in der Fahrzeugklasse einfach nicht angemessen und frage mich, ob das eine Renaut Geburt an Motor ist. Mazda hat es geschafft mit mehr Hubraum zu arbeiten und auch Grenzwerte einzuhalten. An der Hybridisierung führt nichts vorbei und die Hinterachslenkung ist schon fein. Ich hatte zuvor gelesen, dass die optinale Luftfederung wie in der Generation zuvor entfällt, eine Entfeinerung.

    Wenn man so ein Fahrzeug zu geringen Kosten gut ausgestattet als Schmankerl über den Arbeitgeber bekommt, mag es seinen Reiz haben, ansonsten haut mich das alles nicht mehr vom Hocker. Werde irgendwie alt oder bin geistig alt. :dontSee::dontSpeak::dontHear:

  • Wenn ich zwei Bildschirme vor mir möchte, gehe ich in's Büro ... :wand:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich finde ihn von außen gar nicht so schlecht. Wobei ich halt das Problem habe, dass ich neuere Autos generell sehr gleichförmig finde. Man könnte bei der neuen C Klasse auch das Audi- oder BMW Logo vorne reinmontieren, ich fände es nicht komisch. Sind optisch mittlerweile für mich total ähnlich (im Gegensatz zu früher).


    Das Innenleben finde ich ne absolut Vollkatastrophe. Diese runden Lüftungen, überhaupt ein Digitaltacho usw. könnten für mich nicht schlimmer und billiger aussehen. Ich finde auch diese Hochglanzoptik völlig daneben. Das mag ich nie, weder bei Laptops, TVs usw.

    Das sieht für mich nur immer billig aus. Und man sieht immer den Staub. Und diese riesigen Mittelkonsolen, die Moitore und die ganzen Displays, das wird nie was für mich sein.

    Keine Ahnung, was ich in 10 bis 15 Jahren für Autos fahren soll?


    Ich hab da so dermaßen Null Bock drauf und bin komplett dagegen. :S


    Aber wie gesagt, ist das halt meine Meinung.