Was ist so einer realistisch wert (C180, 1996)?

  • Das mag für Berlin gelten, aber selbst hier in Rhein-Main fahre ich jedes Jahr mal durch Salz.

    Und da ich die letzten Jahre auch mehrfach in A war, fuhr ich da ganz nett durch Salzlake.

    Oder in BaWü. Oder In BY oder im Taunus...

  • Komme im Winter mal in den Odenwald. Oder an die L600 Brücke, die zu meiner Stammstrecke zählt. Da gibt es wegen der exponierten Lage im Tal sogar eine permanente Taumittelsprühanlage :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Selbst bei uns im Norden, wo Winter im Sinne von Schnee meist nicht existent ist, hatten sie letztes Jahr die Straßen gepöckelt, als ob das eingelagerte Salz ein MHD gehabt hat und weg gemusst hätte.

  • Das ist halt der Vorteil einer armen Stadt die sich nicht mal Salz auf der Strasse leisten kann.


    Wer mag kann das ja machen, Ich finde es im Vergleich zu früher eigentlich sehr moderat was heutzutage gestreut wird. Und die Kisten rosten auch erst nach 20 Jahren richtig durch, nicht nach 7 Jahren wie früher. Ich glaube auch daß der Abstellort genauso entscheiden ist. Ein feuchtes Auto in der Garage wollte ich nicht, ein Auto das m Freien steht trocknet auch wieder schnell. Und der Mercedes-Kantenrost kommt nicht vom Salz sonder von schlechter Verarbeitung.

  • Ich habe das Ding neulich durch Zufall aus nächster Nähe gesehen - wie zu erwarten bei einem typischen Schotterplatzhändler.


    Der Zustand war noch schlechter als damals schon befürchtet (siehe Fotos). Außerdem war der Lack an vielen Stellen rissig aufgeplatzt, als ob da schon mal jemand unsachgemäß lackiert hatte und es drunter weiter rostet. Solche Stellen gab es überall, die Fahrertür dürfte (unten mittig) stellvertretend dafür stehen. Die Heckklappe war besonders schlimm; schade, dass ich kein Foto habe. Das Interieur war extrem dreckig und ungepflegt, das Auto sicher nicht aufbereitet.


    Selbst für ein Winterauto wäre mir das zu schlecht gewesen - zumal der Privatanbieter dafür anfangs 2.500 Euro wollte, ohne TÜV versteht sich.


    Bitte sehr!

  • Dafür zweieinhalb Riesen 8| ?? Der Verkäufer hatte Humor.

    Da kommt mir mein S210-Fehlkauf für drei fast schon wie ein Schnäppchen vor xD.

    Traurig, daß Leute ein einstmals schönes Auto so runterkommen lassen.


    Michael

  • Na ja, vor 30-40 Jahren sahen die Autos alle so aus. Wenn sie mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hatten. Was viele nicht geschafft haben.

    Immerhin hat noch keiner angebissen wie es scheint.

  • mit genau solchen (Zufalls)-Käufen bin ich immer gut gefahren - Fähnchenhändler, Schrottplatz, Autoexport-Teilegewinnung ect., auch wenn es der silberne da oben wahrscheinlich bereits hinter sich hat.


    Ein allzu gutes Auto wollte ich auch nicht für den Alltagseinsatz, wobei in der Kölner Bucht Schnee / Streusalz weitestgehen unbekannt sind und man eine (kaufentscheidend) gute Substanz leicht konservieren kann. Laufen müssen die Dinger, und das tun sie auch wenn man einmal die zumeist vernachlässigte Technik auf Vordermann gebracht hat :hug: