Finde ich auch gannnnz schön teuer. Selbst bei 3.000 weniger wüßte ich gern mit absoluter Sicherheit, daß alle Punkte z.B. aus der Schwachstellenliste des Forums überprüft und unbedenklich sind.
Auch so G'schichten wie die Aufnahmen der Hinterachse.
Der Verkäufer hat sich sicher nicht die Mühe gemacht, sämtliche Innenkotflügel und die Stoßfänger abzumontieren und drunterzuschauen, dazu sämtliche Hohlräume, Schweller etc. Die sollten bei solch einem Preis eigentlich auch gleich professionell konserviert sein.
Daneben wird es sicher Teile geben, die nach 33 Jahren irgendwann rein alterungsbedingt auch bei einer beheizten Garage und der geringen Laufleistung fällig sind.
Dazu die ganzen Spielchen mit der Elektrik, kalte Lötstellen, Kontaktprobleme im Kombischalter etc. Das sind die Stellen, die bei meinem den meisten Ärger machen.
Ob außerdem mal die Scheibenwischermechanik gefettet und das Lenkgetriebeöl gewechselt worden sind, Differenzialöl dito? Ob die Wartungshistorie komplett ist?
Bei einem solchen (!) Preis sollte fast schon der Motorkabelbaum durch ein langzeitbeständiges Neuteil ersetzt worden sein.
Ich wollte für die Habenseite schon schreiben: Hurra, Dezember '93, damit bleibt einem das nervige Gekasper mit den Infrarotschlüsseln erspart. Aber schade - laut Fahrzeugschein: Der Erstbesitzer meinte offenbar, sich damit was Gutes zu tun. Schade für seinen damaligen Geldbeutel Dann käme heute auf der Desiderateliste noch ein Punkt dazu: Mindestens zwei voll intakte Schlüssel müssen dabei sein. Bei diesem Preis eigentlich sogar drei.