Posts by mk67

... und Anarchisten fahren LPG und drehen der Diskussion um die Preissteigerung eine dicke Nase xD .

die hässlichen "Zahnspangen" - das heisst die überdimensionalen Stoßstangen der US Version

... die sind in der Tat bei allen Ewing-Benzen ein Schlag ins Gesicht; bei J.R.s W116 setzen die eckigen Frontleuchten dem Ganzen die Krone auf :dontSee: .

Stimmt - es ist ganz klar der "SL". Meistens fährt er das Cabrio offen. Ich wunderte mich nur, daß der Wagen, der auch im Vorspann vorkommt, ein Verdeck bzw. Dach hat, das so gar nicht nach typischem Cabrio-Verdeck wie auf deinem Foto aussieht.

Übrigens wurde in diesen Filmen das Anschnallen vor dem Losfahren wie auch das Abschließen von Autos nach der Fahrt chronisch für überbewertet befunden ;) .

Ich mache mir seit einer Weile den Spaß, von Zeit zu Zeit plusminus 45 Jahre alte Folgen der bekannten Fernsehserie "Dallas" zu sehen (die in ihren ersten Jahren im Vergleich zum Schnitt heutiger Fernsehunterhaltung glatt ein Kandidat für den Grimme-Preis im Abo ist) - war euch die frappierende Mercedes-Dichte bewußt, die da um 1980 herum herrschte? :P

• J.R. fährt über weite Strecken einen W116, nach einem 280 einen 450 SEL: klar, drunter machen wir's nicht. Bald darauf wechselt er zum neuen W126, allerdings gibt es Folgen, in denen er munter zwischen beiden wechselt.
    • Sein Bruder Bobby hingegen bleibt einem knallroten R107 lange eisern treu - bei dem ich mich nur gefragt habe, ob es durchgehend das Cabrio ist, oder ob da auch mal ein Coupé mit festem rotem Dach am Start ist?
    • Bobbys Frau Pamela hingegen arbeitet sich mühsam hoch: von einem komplett deplaziert wirkenden schwarzen Proll-Schlitten eher aus der potentiellen Testosteron-Liga, der mir unbekannt ist, immerhin zu einem Porsche.
    • Für mich am interessantesten der Wagen, den Sue Ellen ausgerechnet von J.R geschenkt bekommt: ein lupenreiner S123 - also ein Kombi :!: <3 . Später wechselt sie irgendwann auf ein 126er Coupé.

Und man hat echt Auswahl beim 129. [...] Die meisten werden ein gepflegtes Garagenleben mit Wochendausfahrt und Sommerbetriebsleben geführt haben.

Und wahrscheinlich waren sich auch die Zweit-, Dritt- und Viertbesitzer dessen bewußt, daß sie da was Besonderes vor sich hatten.

Während viel zuviele 202 mit der Zeit in die Hände der chronischen Vernachlässiger-Fraktion geraten sind. ;( Richtig gut gepflegte werden auch hier im Rheinland immer seltener.

Danke für den Link.

Den Absatz in der Prognoserubrik darf man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hervorhebung der sehr freundlich formulierten Passage von mir:

"Die aktuelle Gewinnmarge der Mineralölkonzerne liegt bei Super bei 46,4 Cent pro Liter, während das 4-Wochen-Mittel nur 36,2 Cent beträgt. Diese Abweichung von gut 10 Cent liegt deutlich über dem 80. Perzentil der Jahresverteilung von 38,7 Cent. Bei Diesel ist die Situation noch ausgeprägter mit einer aktuellen Marge von 78,4 Cent gegenüber einem Mittel von 56,2 Cent. Diese historisch überdurchschnittlichen Margen deuten darauf hin, dass die Konzerne Spielraum für Preissenkungen haben und erfahrungsgemäß binnen etwa 14 Tagen eine Korrektur nach unten erfolgt."

Hoffen wir letzteres.

Für Mit-Leser: Als ich das Problem - gänzlich unbedarft - vor über zwölf Jahren zum ersten Mal hatte, wechselte die freie Werkstatt den kompletten Scheinwerfer aus. Materialkosten damals fast 500 € 8| .

Es empfiehlt sich also, für einen winzigen Bruchteil dieser Kosten die Lampenfassung selbst zu erneuern... :thumbup:

Was ich mich frage: Kann man das Verschmurgeln eigentlich verzögern, indem man die H1-Kontakte von Zeit zu Zeit mit Polfett beglückt? (Ich denke da an Einflüsse von Kondenswasser etc.)

Aus Neugierde habe ich gerade mal gesucht - mir scheint (aber das sollten Erfahrenere unter den hier Versammelten sicherheitshalber noch mal überprüfen :monocle: - es ist die Rubrik "82 Elektrische Anlage" > "605 Türleitungssätze und Schutzschläuche", dort die Pos. 17 für die Fahrertür), es könnte die Nr. A202 540 55 08 "El Leitung Fahrertuer IR/EDW" sein.

Der Leitungssatz ist bei Anbietern im bekannten Auktionshaus sogar noch "Neu" als Originalteil lieferbar, knapp 60 Kracher. Das Unangenehmste dürfte das Gefriemel beim Einbau sein, aber mit etwas Geduld kriegt man das gut hin.

Von der Eingrenzung der FIN's her würde es passen. Zusatz allerdings "Nicht für Schweiz", aber da dein Wagen laut Lastvin weiland nach Schweinfurt ausgeliefert worden ist, sollte das ja nicht im Wege stehen.