Ich habe jetzt doch kurzfristig einen 203er gekauft - einen C180 Classic (M111 EVO) vom November 2000 mit Automatik, Klimaautomatik, Audio 10 CD und Anhängerkupplung. Erste Hand (Jahrgang 1943) plus Niederlassung für ein gutes Jahr, TÜV 1,5 Jahre und bis auf die Fahrertür kein Rostfraß, unter 100.000 Kilometer und das für weniger als 2000 Euro ... vom Zweitbesitzer selber. Außen silbern, innen schwarz, Scheckheft lückenlos, neue Reifen und neue Batterie. Das Angebot war einfach zu gut, ein klassischer Treffer aus der Tageszeitung.
Der Rost an der Fahrertür wird noch gemacht, in zwei Wochen kann ich ihn abholen.
Zitat
Rentnergefährte für wenig Geld mit Automatik. Und sonst keinen Extras.
Ist hier auch so. Einen 203er hätte ich übrigens nur als C180 mit 129 PS akzeptiert.
Die beiden W202 bleiben erhalten, der 94er fürs H-Kennzeichen und der 97er fährt jetzt seine letzte TÜV-Periode ab (bis Juni 2024 hat er bekommen, ohne Mängel, sehr schön ist er aber nicht mehr trotz wenig Rost - er musste eben "arbeiten").
Zitat
Den Omega B2 finde ich nicht völlig verkehrt. Aber wenn bei dem V6 ein Krümmer reißt, muss der Motor raus.
Den hatte ich als 2.2-16V von 2001, auch ein typisches Rentnerauto. Bis auf die Verarbeitung im Innenraum mit abfallenden Verkleidungen und teilweise ungeschickten Detaillösungen war der eigentlich in Ordnung und technisch zuverlässig. Leider hatte er einige Detailmängel, die nervig waren, aber das lag am Vorbesitzer - der war mit über 90 Jahren zwar Vertragswerkstattkunde, aber in der Ruhe ging einiges kaputt, weil vieles einfach nicht mehr gemacht und der Omega zu selten bewegt wurde.