Beiträge von Annette

    Ich fahre jetzt ein Jahr und 8.000 Kilometer im W203 und bin einfach nur zufrieden und begeistert. Das Flair des W202 hat er nicht, aber er ist in Sachen Zuverlässigkeit, Raumangebot, Komfort, Bedienbarkeit und Wirtschaftlichkeit genauso gut und ein würdiger Nachfolger nach vielen Jahren in verschiedenen W202 von C180 bis C280.


    Anbei noch ein Foto vom 203 im schönen Sommerwetter.

    Ansonsten sage ich euch mal vielen Dank für die informativen Schilderungen zum Audi 80 ... das klingt doch alles ganz vernünftig so. Ich werde mich dieser Tage dem Auto annehmen und berichte euch! Mich würde der 80 als Projekt fürs H-Kennzeichen reizen, weil ich lang selbst einen grauen Audi 80 B3 fuhr und damit viele schöne Erinnerungen verbinde.

    Ich melde mich nach längerer Zeit - tut mir leid, es gab familiär so einiges zu "regeln" über den Sommer und es wird erst jetzt ruhiger. Den Audi 80 habe ich gekauft, ein super schönes Erste-Hand-Auto mit lückenlosem Scheckheft und sogar ein paar interessanten Extras. Der Aufwand für ein schönes H-Kennzeichen ist sehr überschaubar, der wurde auch immer bei VAG gewartet - Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe stehen an, neue Reifen braucht er auch und neue Bremsen, dann gibt das ein schönes H-Kennzeichen. Er steht allerdings noch, ich bin keinen Schritt weiter gekommen als Kauf und Bestandsaufnahme.

    Wissen nicht viele: der hat sogar mal mit einem gewissen Evangelos Odysseas Papathannasiou (alias Vangelis) prog grock gemacht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aphrodite%E2%80%99s_Child

    Danke für die Info, man lernt nie aus!


    Dieses Lied ("On écrit sur les murs") hat mich genauso überrascht wie neuere Musik von Julio Iglesias. Den kannte ich ursprünglich als Schlagersänger, bis ich merkte, der hat auch ansprechende Latino-Musik gemacht.


    Abends drehe ich gern zu "Criollo Soy" und ähnlichen Liedern am Lenkrad und freue mich am 202, am 203 und an der Landschaft im Sommer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neulich auf einer 80er-Best-Of gehört - kannte ich bisher gar nicht, hat mir aber spontan gefallen. Als ich den Song gesucht habe, war ich erstaunt, dass das von Demis Roussos stammt - den habe ich bisher nur mit langweiligen, schmalzigen Liedern aus den 70ern gekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe bei dem Auto gemerkt, dass ich mich damit anfreunden könnte - und ich hätte für den Alltag handeln müssen, weil ich den schönen W202 nicht mehr auf dem Weg zur Arbeit fahren will. Der ist mir zu schade dafür - und der W203 C180 mit M111 EVO ist mir immer noch sympathischer und vertrauter als irgendein Fahrzeug irgendeiner anderen Marke.


    Mit Fotos melde ich mich noch!

    Für den Preis war das in Ordnung und ist ein ordentliches Fahrzeug aus seriöser Hand, wo alles gemacht ist. War aber unterm Strich der einzige 203, egal ob Vormopf oder Mopf, der zu einem marktgerechten und fairen Preis ausgeschrieben und verkauft worden ist. Das Blech ist gut, ich war bei der Besichtigung überrascht, auch innen ist der Wagen sehr gut in Schuss.


    Bevor ich mir fürs selbe Geld irgendeinen 202er mit wahrscheinlich mehr Kilometern, etlichen Vorbesitzern usw. und das bei einem Fähnchenhändler oder einem Enkel, der Opas rostigen Benz versilbern will und von "Liebhaberstück" und "in 6 Jahren H-Kennzeichen" redet und schon im Inserat nicht mal richtig rechtschreiben kann oder die Leute fast beleidigt, gekauft hätte (was ich auch nie gemacht hätte), war und ist das wohl die bessere Option.

    ein sehr gutes Auto - Glückwunsch ;)

    Danke!

    Er hat mir auch gleich gefallen, der Besitzer war sehr sympathisch und beim Preis gab es keine Diskussionen mehr. Eigentlich musste man da zuschlagen - obwohl ich eigentlich gar nicht hin wollte bzw. ich hatte die Probefahrt vereinbart, war aber zunächst nicht überzeugt und dachte mir, ich sage kurzfristig ab. Hätte es bereut :).


    Fotos kommen, sobald er hier ist.

    Ich habe jetzt doch kurzfristig einen 203er gekauft - einen C180 Classic (M111 EVO) vom November 2000 mit Automatik, Klimaautomatik, Audio 10 CD und Anhängerkupplung. Erste Hand (Jahrgang 1943) plus Niederlassung für ein gutes Jahr, TÜV 1,5 Jahre und bis auf die Fahrertür kein Rostfraß, unter 100.000 Kilometer und das für weniger als 2000 Euro ... vom Zweitbesitzer selber. Außen silbern, innen schwarz, Scheckheft lückenlos, neue Reifen und neue Batterie. Das Angebot war einfach zu gut, ein klassischer Treffer aus der Tageszeitung.


    Der Rost an der Fahrertür wird noch gemacht, in zwei Wochen kann ich ihn abholen.


    Zitat

    Rentnergefährte für wenig Geld mit Automatik. Und sonst keinen Extras.

    Ist hier auch so. Einen 203er hätte ich übrigens nur als C180 mit 129 PS akzeptiert.


    Die beiden W202 bleiben erhalten, der 94er fürs H-Kennzeichen und der 97er fährt jetzt seine letzte TÜV-Periode ab (bis Juni 2024 hat er bekommen, ohne Mängel, sehr schön ist er aber nicht mehr trotz wenig Rost - er musste eben "arbeiten").


    Zitat

    Den Omega B2 finde ich nicht völlig verkehrt. Aber wenn bei dem V6 ein Krümmer reißt, muss der Motor raus.

    Den hatte ich als 2.2-16V von 2001, auch ein typisches Rentnerauto. Bis auf die Verarbeitung im Innenraum mit abfallenden Verkleidungen und teilweise ungeschickten Detaillösungen war der eigentlich in Ordnung und technisch zuverlässig. Leider hatte er einige Detailmängel, die nervig waren, aber das lag am Vorbesitzer - der war mit über 90 Jahren zwar Vertragswerkstattkunde, aber in der Ruhe ging einiges kaputt, weil vieles einfach nicht mehr gemacht und der Omega zu selten bewegt wurde.

    Wollte mich doch noch mal melden: Das Thema 203 ist für mich abgeschlossen. Ich habe einige besichtigt und probegefahren und mich in den Autos im Vergleich zum 202 nicht wohl gefühlt. Wenn wieder was gekauft wird, dann ein anderer 202 oder ein 210.


    Danke an alle!

    Ich habe jetzt doch einen gekauft - einen C180 Classic (M111 EVO) vom November 2000 mit Automatik, Klimaautomatik, Audio 10 CD und Anhängerkupplung. Erste Hand (Jahrgang 1943) plus Niederlassung für ein gutes Jahr, TÜV 1,5 Jahre und bis auf die Fahrertür kein Rostfraß, unter 100.000 Kilometer und das für weniger als 2000 Euro ... vom Zweitbesitzer selber. Außen silbern, innen schwarz, Scheckheft lückenlos, neue Reifen und neue Batterie. Das Angebot war einfach zu gut, ein klassischer Treffer aus der Tageszeitung.

    Mein brillantsilberner C180 Classic Mopf 2 vom Juli 1997, den ich seit 2014 und 161.000 Kilometer habe, hat gestern mit 250.000 Kilometern beim ersten Anlauf TÜV und AU bestanden und das ohne Mängel, aber mit Lob für den sauberen Zustand und das gute Blech.