Posts by Annette

Es gab jetzt schon einige solcher Begegnungen (ohne dass ich mich als Vorbesitzer zu erkennen gegeben habe, das mache ich nicht) und ich muss ganz ehrlich sagen - es macht mich glücklich und zufrieden, dass dieses Auto, das ich nicht richtig "leiden" konnte und das nicht zu mir gepasst hat, auf seine alten Tage hin so geliebt und gepflegt wird. Für mich ist das Kapitel "W203" damit in Frieden zu Ende gegangen. Vielleicht wird es ja im Jahr 2030 einer der ersten 203er mit H-Kennzeichen ... der Zustand war ja noch gut, das Auto war auch kein Roster/ist noch immer sehr gepflegt.

Ein W202 ist in Arbeit, benötigt aber noch Zeit. Es gibt einige Projekte auch privat - der W202 ist da, steht aber ganz hinten an und läuft mir nicht weg.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Frühling - wollte mich mal wieder melden, dass es mich/uns noch gibt und wie die Lage ist.

Mein alter W203 hat den Winter nicht überlebt - er ist vor drei Wochen verunfallt. Den Mann, der ihn nach mir gekauft hat, trifft man jetzt in einem tansanitblauen C180 Kompressor Elegance Vormopf an. Offenbar hat ihn das Auto doch beeindruckt, so dass er sich wieder einen holte :).

Mir / uns geht es gut, das W202-Projekt ruht immer noch, ist aber nicht aus den Augen verloren und ein W204-Projekt gibt es auf Zukunft gesehen eventuell auch. Genau das Auto, das ich eigentlich nie haben wollte...

Diese Blaupunkt Geräte sind inzwischen leider sehr "chinesisch" geworden. Ich könnte mir vorstellen, daß Pioneer Qualität liefern wird, was das Gerät (mit etwas Nachlass) interressant machen könnte.

Das war auch mein erster Gedanke.

Ich schließe das Gerät für den Audi 80 (momentan Blaupunkt Coburg CM62, vom Vorbesitzer ca. 1993 eingebaut - ist immer noch gut, aber Cassetten habe ich kaum noch) nicht aus.

Heute habe ich den Mann mit meinem alten W203 in der Mittagspause gesehen, wie er an der Tankstelle am Waschplatz kniete und mit Taschentüchern die Radkappen reinigte. Habe inzwischen gehört, dass es ein Russlanddeutscher ist, der in seiner Nachbarschaft sehr beliebt sein muss und immer freundlich. Offenbar ist er auch zu meinem alten C180 freundlich...

Es gab jetzt schon einige solcher Begegnungen (ohne dass ich mich als Vorbesitzer zu erkennen gegeben habe, das mache ich nicht) und ich muss ganz ehrlich sagen - es macht mich glücklich und zufrieden, dass dieses Auto, das ich nicht richtig "leiden" konnte und das nicht zu mir gepasst hat, auf seine alten Tage hin so geliebt und gepflegt wird. Für mich ist das Kapitel "W203" damit in Frieden zu Ende gegangen. Vielleicht wird es ja im Jahr 2030 einer der ersten 203er mit H-Kennzeichen ... der Zustand war ja noch gut, das Auto war auch kein Roster/ist noch immer sehr gepflegt.

Ein W202 ist in Arbeit, benötigt aber noch Zeit. Es gibt einige Projekte auch privat - der W202 ist da, steht aber ganz hinten an und läuft mir nicht weg.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Frühling - wollte mich mal wieder melden, dass es mich/uns noch gibt und wie die Lage ist.

Toyotas sind tatsächlich hervorragend und zählen nach wie vor zum Besten, das man kaufen kann. Ich bin kein Fan der Japaner - abgesehen von Mitsubishi, wo ich für die tollen Modelle der 80er und 90er schwärme, ich mag sogar den Carisma sehr und habe früher die Prospekte gesammelt - aber die können was. Müsste ich mir einen "Brandneuen" aussuchen, es wäre mit Sicherheit ein Japaner - anderen Herstellern traue ich in Sachen Qualität nicht mehr richtig, leider auch nicht Mercedes.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch in's neue Jahr 2025, vor allem viele schöne Momente, Gesundheit und allzeit gute Fahrt. Habe derzeit zwar keinen Mercedes, bin aber immer noch von Zeit zu Zeit gern da, der Umgangston ist entspannt.

Heute habe ich den Mann mit meinem alten W203 in der Mittagspause gesehen, wie er an der Tankstelle am Waschplatz kniete und mit Taschentüchern die Radkappen reinigte. Habe inzwischen gehört, dass es ein Russlanddeutscher ist, der in seiner Nachbarschaft sehr beliebt sein muss und immer freundlich. Offenbar ist er auch zu meinem alten C180 freundlich.

Ich habe meinen BMW E39 betankt, mich gefreut und denke mir einfach nur: Jetzt wird das Auto mehr geschätzt als je zuvor - das ist doch auch schön.

Ich schließe es nicht aus!

Der W203 ist ein hervorragendes Auto, fuhr sich sehr gut, ich war objektiv immer zufrieden und hatte nie großartige Probleme damit, noch nicht mal Rost, obwohl er von Ende 2000 war - das war alles super. Er war sparsam, schnell, geräumig - aber das "Flair" des W202 habe ich einfach vermisst.

Es gibt ein Update der eigentlich erfreulichen Art: Mein 203 "lebt" noch - er ging nicht in den Export, er ist hier geblieben.

Ihn hat ein recht betagt wirkendes Rentner-Ehepaar (schätzungsweise schon Anfang 80 - Mann mit Hut, Mantel und Schal) gekauft, das ich damit immer mal wieder fahren sehe. Ich habe den Mann vor ein paar Tagen auf einem Supermarkt-Parkplatz angesprochen und gesagt, dass ich auch mal "so ein Auto" hatte und wie es ihm gefalle. Er hat sich sehr positiv geäußert und lachte, war sehr freundlich und scheint zufrieden zu sein.

Ich freue mich, dass mein alter silberner C180 in seinem 25. "Lebensjahr" wieder in Hände gekommen ist, die ihm offenbar wohlgesonnen sind und an ihm Freude haben. Für mich ist das Kapitel "203" damit auf Umwegen in Frieden zuende gegangen.

Ein weiterer 202 zeichnet sich übrigens seit Kurzem wieder ab. Ein Mann, der mit dem Fahren aufhört, hat mich angesprochen, ob ich seinen C180 Classic (Mopf 1) von 1997 mit 70.000 Kilometern haben wollen würde. Ich habe das Fahrzeug jahrelang für ihn "betreut". Es ist noch nicht spruchreif, aber das wird mein nächster Mercedes - die genauen Modalitäten müssen geklärt werden, angeblich sei der Unterboden rostig, die Karosse ist in meiner Erinnerung gut, dafür gibt es einen Wartungsstau - das wird ein Projekt für das Herz. Ich berichte, wenn es soweit ist, aber es zieht sich noch etwas, ich habe derzeit auch ein paar familiäre Sachen zu lösen und leider nicht sehr viel Zeit für meine Hobbys, deswegen bin ich so selten hier.

Wünsche euch eine schöne Adventszeit, hoffe es geht allen gut.

Es gibt ein Update der eigentlich erfreulichen Art: Mein 203 "lebt" noch - er ging nicht in den Export, er ist hier geblieben.

Ihn hat ein recht betagt wirkendes Rentner-Ehepaar (schätzungsweise schon Anfang 80 - Mann mit Hut, Mantel und Schal) gekauft, das ich damit immer mal wieder fahren sehe. Ich habe den Mann vor ein paar Tagen auf einem Supermarkt-Parkplatz angesprochen und gesagt, dass ich auch mal "so ein Auto" hatte und wie es ihm gefalle. Er hat sich sehr positiv geäußert und lachte, war sehr freundlich und scheint zufrieden zu sein.

Ich freue mich, dass mein alter silberner C180 in seinem 25. "Lebensjahr" wieder in Hände gekommen ist, die ihm offenbar wohlgesonnen sind und an ihm Freude haben. Für mich ist das Kapitel "203" damit auf Umwegen in Frieden zuende gegangen.

Ich will keine Werbung machen, es gibt aber tatsächlich einen Radiosender, der mir gefällt und den ich fast immer hören kann - Radio Ton in Baden-Württemberg. Seit er sich auf die 80er konzentriert, ist das genau meine Musik und ständig im Auto, daheim und auf der Arbeit am Laufen.

Das hängt wohl auch damit zusammen, daß die 203-er eine "beliebige" Vorderachskonstuktion (McPherson), und Zahnstangenlenkung haben, und damit halt so fahren, wie fast alle Autos... Ach ja, und paar liebenswerte spielereien, wie Hubscheibenwischer fielen auch weg. Nichts davon ist im Alltag wichtig, machte das Auto aber 08/15 .

Ja, das kann man so sagen - das war alles gut gemacht, aber es war "standardmäßig", es war einfach irgendein Mittelklasseauto, sauber verarbeitet und geräumig und zuverlässig, aber langweilig.

Zum Thema Kassettenwechsler: Einer meiner Kumpels hatte so was in den 90ern - der hatte alle möglichen Spielereien und auch DAT und DCC, wenn sich daran noch einer erinnert. Er hatte sogar dieses Blaupunktradio mit DAT-Player in seinem 190er :)

Kann ich genauso bestätigen! Meiner war auch ein gaaanz frühes Modell. Ersthand-Garagenwagen mit 58.000 Kilometern. Gekauft 2009, keine Rostschäden. Rein objektiv war er das bessere Auto. Besseres Getriebe mit 6 statt 5 Gängen, und präzise zu schalten. Hat mit seinem M111 Evo auch einen Liter weniger verbraucht. Und vieles, was beim W202 - wenn überhaupt - nur gegen happige Aufpreise zu haben, und daher entsprechend selten war, war dort bereits serienmäßig an Board. ESP zum Beispiel, Boardcomputer oder elektrische Fensterheber rundum.

Aber diese geradlinige Optik und das typische Fahrgefühl eines alten Mercedes gab es bei der Baureihe halt nicht mehr :wat:

Das könnten genau so auch meine Worte sein. Die elektronischen Extras haben bei mir nie Ärger gemacht, Rost hatte ich auch nicht im nennenswerten Maß und Durchrostungen auch nicht - aber vom Fahrgefühl her war der 203 beliebig und hätte ein Auto irgendeiner Marke sein können.